Verknüpfung zum Kontakt soll direkt die Kontaktkarte aufrufen

S

SweetAsThePunch

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,
ich möchte, dass eine Verknüpfung zu einem Kontakt direkt die Kontaktkarte aufruft und nicht als Zwischenschritt das Menü mit diesen mikroskopisch kleinen Symbolen zum Direktaufruf etc. Gibt es dazu einen Tweak oder ähnliches?
Zur Illustration ein paar Screenshots:



Ausgangssituation:
bmcmdcbdzjt230bhu.png




Beim einem Berühren der Verknüpfung kommt noch:
bmcmdgsv74b9afr5e.png




Es soll aber bitte sofort kommen:
bmcmdj7mc6wnhcoqa.png


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?
 
Die richtige Verknüpfung auf den Homescreen legen??
 
TheDarkRose schrieb:
Die richtige Verknüpfung auf den Homescreen legen??
Es gibt nur die Verknüpfung "Kontakt" und die liefert diese bescheidene Auswahl und nicht die direkte Kontaktkarte.
Ferner nutze ich LauncherProPlus und die Widgets dort. Das Kontakte-Widget von LPP greift auf die Verknüpfung "Kontakt" zu. Diese möchte ich "global" dazu zwingen direkt die Kontaktkarte zu liefern.
 
da du launcherpro benutzt - hast du´s mal mit den "activities" unter shortcuts versucht? da kann man ja irgendwie bei diversen apps direkte in-app befehle ausführen... aber hab da jetzt auf die schnelle nichts finden können ob man da nen einzelnen kontakt in der detailansicht aufrufen kann...

ist nur ne idee.
 
fant0mas schrieb:
da du launcherpro benutzt - hast du´s mal mit den "activities" unter shortcuts versucht? da kann man ja irgendwie bei diversen apps direkte in-app befehle ausführen...
Stimmt zwar, aber würde mir nicht helfen. Ich nutze ja das Contacts-Widget von LPP, das wiederum auf die Standard-Applikation für Kontakte zugreift und das ist nun einmal das Öffnen dieses Dialogs anstatt der Kontaktkarte.
Es gibt das Contact Widget Contact Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT mit dem man Kontaktverknüpfungen erstellen kann, die sofort die Kontaktkarte aufrufen.
Aber ich möchte sozusagen im "System" fest einstellen, das immer per default die Karte aufgerufen wird.
 

Ähnliche Themen

W
  • wladimir
Antworten
2
Aufrufe
452
wladimir
W
Q
Antworten
14
Aufrufe
582
questionesse
Q
T
Antworten
4
Aufrufe
814
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten