Bootloader bei Vodafone Gerät -> Neue Updates

A

Actrino

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Ihrs!

Habe jetzt schon einige Beiträge gelesen zum Thema Bootloader, Root'en etc. pp., jedoch verwirren mich einige Sachen...

Ich habe ein Nexus One von Vodafone, jedoch möchte ich direkt die neuen Aktualisierungen von Google bekommen, wenn es neue gibt (und nicht auf Vodafone o.ä. warten).

So wie ich es verstanden habe, muß ich dafür es nicht root'en sondern nur einen anderen Bootloader drauf machen? Mehr doch "eigentlich" nicht?

Jedoch bleibt dann nach wie vor noch diese Vodafone Hintertür bestehen, oder?

Tschudligung für die ganzen Fragen, mich verwirrt das jedoch alles ein wenig... :)

Herzlichen Dank für die Hilfe & Mühe!

Actrino
 
Du musst den Bootloader unlocken, das Recovery flashen... afair geht danach auch die Vodafone version von Android nicht mehr.
 
Du musst den bootloader nicht unlocken, du musst ihn downgraden.
Danach musst du das gerät rooten und das originale Stock ROM flashen.
Anleitungen findest du entweder hier im Forum oder bei den xda.
 
noax schrieb:
Du musst den bootloader nicht unlocken, du musst ihn downgraden.
Danach musst du das gerät rooten und das originale Stock ROM flashen.
Anleitungen findest du entweder hier im Forum oder bei den xda.

Ich weiß ja nicht, .. aber hast du es selbst gemacht?
Bootloader downgraden geht schonmal gar nicht, der sollte gar nicht angefasst werden, und ich bezweifel, dass du mir hier ein image fürn bootloader geben kannst. Wenn der geschrottet ist, dann will ich mal sehen, wie du weiter machst, ..
Rooten brauch man das Ding überhaupt gar nicht, wenn man stock android fahren will, ist auch gut so. Wofür soll man da admin rechte brauchen, um sein telefon zu betreiben?

Man downgraded die Firmware, und spielt dann eine aktuelle Froyo drauf, die dem google zweig folgt. Jetzt kann man auch das OTA nehmen, und kann sich das downgrad sparen.
Und man unlocked den bootloader, zum aufspielen der firmware, wie schon gesagt wurde, ..
 
Mit dem Bootlader downgraden währe ich ganz vorsichtiges, wenn du die LCD Version vom N1 hast, dann brauchst du die HBOOT version 0.35.0017, mit Versionen darunter hast du keine Freude, da die mit dem LCD Display nicht klarkommen.
 
@xentric: Ja ich habe den Bootloader gedowngradet. Wie aber schon von Alo gesagt, funktioniert das nur bei der Amoled Version. Wenn Du ihm schon empfiehlst den Bootloader zu entsperren, dann weise ihn aber bitte auch darauf hin das dadurch die Garantie erlischt und der Vorgang nicht rückgängig gemacht werden kann.
Und den Widerspruch ihm vom rooten abzuhalten aber empfiehlst den Bootloader zu entsperren, solltest Du eigentlich selber entdecken.
 
Actrino schrieb:
So wie ich es verstanden habe, muß ich dafür es nicht root'en sondern nur einen anderen Bootloader drauf machen? Mehr doch "eigentlich" nicht?

Soweit richtig und anschließend das offizielle Build von Google einspielen. Dann erhältst du anschließend die Updates von Google OTA.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4.844
bf.pears
B
kripparon
  • kripparon
Antworten
14
Aufrufe
3.352
kripparon
kripparon
P41NCr0W
Antworten
8
Aufrufe
2.599
P41NCr0W
P41NCr0W
Zurück
Oben Unten