Software: AC-Stromquelle vorgaukeln, obwohl USB angeschlossen

airchicken

airchicken

Erfahrenes Mitglied
27
Moin moin,

sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, dem Handy mittels Software vorzugaukeln, es sei an einer AC Stromquelle und nicht an einer USB, sodass das Laden schneller funktioniert (USB läd ja lediglich mit 500mAh und AC mit 1000). Würde gerne im Auto mit meinem Handelsüblichen USB-Kabel ein schnelles Laden ermöglichen.

Gruß und danke,
airchicken
 
Hi, dazu bräuchtest du ein anderes Kabel. Ich hab das originale Autoladekabel von HTC, das lädt sowiso mit 1000mAh.
Softwaremäßig ist das glaube ich gar nicht möglich. Diese Steuerungslogik ist irgendwo in der Hardware festgelegt...
 
selbst wenn da Softwaremässig was machbar wäre würde ich dringend davon abraten.

USB Ports sind nun einmal nur für Ströme bis 500mAh spezifiziert. Kann schon sein das es auch USB Controller gibt die mehr liefern können, darauf verlassen kann man sich aber nicht.
 
Auf den USB-Ladern die man im Auto so benutzt steht das gerne auch drauf. Manche Handys nehmen dann aber trotzdem nur 500 mA, obwohl auf dem Lader 1A draufsteht. Können wohl nicht lesen ;)
Wenn man ein Kabel zu viel hat das anscheinend 1A liefern kann, kann man den Trick aus dem Thread von oben ausprobieren. Natürlich auf eigene Gefahr.

Ist trotzdem die Frage ob man nicht für 6€ einen Adapter besorgt der das sauber regelt.
 
fabian485 schrieb:
selbst wenn da Softwaremässig was machbar wäre würde ich dringend davon abraten.

USB Ports sind nun einmal nur für Ströme bis 500mAh spezifiziert. Kann schon sein das es auch USB Controller gibt die mehr liefern können, darauf verlassen kann man sich aber nicht.

Das ist ja eigentlich n bisschen Quatsch - im mit dem original HTC läuft das ganze auch mit 1000Ah... Von daher sind die USB-Ports, die ich ansprechen will, definitiv dafür ausgelegt... :)
 
Er meint nicht den Port auf Handy-Seite, sondern auf Lader-Seite. Wenn du z.B. ein normales USB-Kabel nimmst, dort die Datenleitungen kurzschließt damit das Hero 1A anfordert, und das dann wahllos an PCs anschließt wird dir irgendwann was um die Ohren fliegen ;)
 
FelixL schrieb:
Er meint nicht den Port auf Handy-Seite, sondern auf Lader-Seite. Wenn du z.B. ein normales USB-Kabel nimmst, dort die Datenleitungen kurzschließt damit das Hero 1A anfordert, und das dann wahllos an PCs anschließt wird dir irgendwann was um die Ohren fliegen ;)

Dessen bin ich mir bewusst - bin ja kein Apple User :D
 
Nimm einfach etwas Alufolie. Schließe damit die zwei Datenpins deines Kabels kurz (das sind die zwei in der Mitte) und isoliere/fixiere das ganze mit etwas Klebeband.
Fertig ist eine USB Ladekabel.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3.810
MisterRoboto
MisterRoboto
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.211
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
743
539901
5
Zurück
Oben Unten