Kommt Froyo (Android 2.2) für das Wildfire?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MercutioCGN

Neues Mitglied
0
Soeben hatte ich ein langes Gespräch mit dem 1&1-Kundenservice. Laut deren Auskunft plant 1&1 KEIN Update des vertriebenen Wildfire auf Android 2.2/Froyo! Die Version 2.1 - die auf den 1&1-Geräten installiert ist - sei schon mit einer speziellen Version 2.1.1 versehen. Diese sei nicht mehr erweiterbar! Ob das technisch richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Dennoch verwundert dies umso mehr, als das ich kürzlich von einem Bekannten ein auf 2.2 upgedatetes Wilfire (auch von 1&1) in Händen hielt?! Dort war z. B. die Funktion aktiviert, die Apps auf die Speicherkarte verschieben zu können! Angeblich erhielt besagter Bekannter einen Download-Link von 1&1 selber mit dem erforderlichen Update, dieser sei aber personalisiert und nicht für andere Geräte verwendbar. Der Kundenservice wußte von einer derartigen Mail nichts....?! Alles sehr mysteriös! Hat jemand da weitere Infos? Gibt es evtl. zwei ausgelieferte Geräte-Chargen - sprich eine mit 2.1 und eine neuere mit 2.2?? Oder haben andere User bereits ein 1&1-Wildfire mit 2.2??

Viele Grüße, Chris
 
MercutioCGN schrieb:
.... als das ich kürzlich von einem Bekannten ein auf 2.2 upgedatetes Wilfire (auch von 1&1) in Händen hielt?! Dort war z. B. die Funktion aktiviert, die Apps auf die Speicherkarte verschieben zu können! Angeblich erhielt besagter Bekannter einen Download-Link von 1&1 selber mit dem erforderlichen Update, dieser sei aber personalisiert und nicht für andere Geräte verwendbar.....

Viele Grüße, Chris

Das glaube ich nicht! Sehr unwahrscheinlich, das es schon das 2.2 auf dem Wildfire gibt.
Die 1&1-Wildfire lassen sich auch debranden. Dann bekommst du dein 2.2 bestimmt auch.
 
Das HTC Wildfire hat noch kein offizielles Update auf Froyo erhalten.
Daher denke ich es ist sehr Unwahrscheinlich, dass es bei 1&1 in irgend einer Form vertrieben wird.

Es war wohl eher ein Custom-Rom. Sollte 1&1 wirklich kein Update anbieten, informiere dich bei erscheinen offiziellen Version und du wirst ein Update bekommen, wenn auch inoffiziell und übers Internet.
LG
 
na klasse soll heissen kein froyo für alle 1&1 kunden? ich könnte :cursing:

wenn mein wildfire debrande, sind dann eigentlich alle einstellungen bzw. apps usw. weg?
 
Die Service Miatarbeiter sind auch nicht allwissend.
Lasst uns doch erst dann den Teufel an die Wand malen, wenn wir offizielle Aussagen darüber haben.
 
tyson schrieb:
na klasse soll heissen kein froyo für alle 1&1 kunden? ich könnte :cursing:

wenn mein wildfire debrande, sind dann eigentlich alle einstellungen bzw. apps usw. weg?

Das sagt doch keiner, das es kein Update geben wird!

Beim debranden spielst du ein neues System ein, d.h. alles ist weg.
Backup hilft!
 
Erst rooten und danach flashen;)
 
Laut Aussage einer Mitarbeiterin von 1&1 soll Update kommen, aber Zeitpunkt sei noch nicht fest. Was das auch immer bedeutet....
 
hucky schrieb:
Laut Aussage einer Mitarbeiterin von 1&1 soll Update kommen, aber Zeitpunkt sei noch nicht fest. Was das auch immer bedeutet....

Ich bin bestimmt kein showie aber traust du wirklich der hotline über den weg? :flapper:
 
Also ich habe auch ein Wildfire von 1und1 und habe gleich das Branding entfernt. So muß ich nicht darauf warten bis die in die wege kommen und das Froyo 2.2 anbeiten.

Ich kann einfach das Froyo 2.2 direkt über den HTC Server ziehen, brauche also nicht auf 1und1 zu warten.


Hier die Anleitung zum Branding entfernen, geht sehr einfach. LINK
 
@ falkenbein Hab ich im offiziellen 1&1 Blog gelesen...man weiss natürlich nie, aber wenn die das schriftlich von sich geben. Allerdings Zeitpunkt offen, lässt Raum für Spekulationen
 
Zeitpunkt offen ist bei gebrandeten Geräten doch das übliche: Die Anpassung passiert irgendwann und irgendwann wird dann auch FroYo für die gebrandeten Geräte kommen. Das ist aber Auftrag der Vertreiber und nicht von HTC. Und auch 1&1 wird FroYo mit Sicherheit rausbringen. Sonst haben die beim Großteil der Wildfireuser verspielt und können sich ihre Verträge nach Ablauf der Laufzeit in die Haare schmieren, wie ich viele User kenne ;)
 
Tioz schrieb:
huhu :) Ich habe mir mal den Spaß gemacht und dort via g Support-Center gefragt.. hier die Antwort:

klingt ja nicht schlecht
 
Im Androidpit-Forum Kein Update auf Froyo/2.2 für 1&1-Wilfire! - Android Forum - AndroidPIT hat Andreas Maurer (1&1 Leiter Social Media Team) folgendes geschrieben:

Hallo,

da hat der Support-Mitarbeiter offenbar nicht den aktuellen Informationsstand gehabt. Wir arbeiten derzeit gemeinsam mit HTC an einer Froyo-Version für das Wildfire. Sobald diese verfügbar ist, wird sie wie andere Software-Aktualiserungen als Over-the-Air-Update angeboten.

Schöne Grüße,

Andreas Maurer, 1&1

Hier noch ne Info wer Andreas Maurer ist:
Andreas Maurer Archiv | 1&1 Blog
 
hehe.. super.. danke fein :)
 
also leude,
ich bin neu hier ,hab mein handy schon bis ins kleinste detail untersucht
und muss sagen: ''ich liebe es.''
hab mir jetzt auch schon viele threads durchgelesen, viel informationen über froyo für 1&1 und so erhalten aber was mich brennend interessiert ist:

-wann kommt 2.2 für base (e-plus)?????
 
Hi
wo kann man schauen ob sein Handy debrandet ist oder noch ein Branding drauf hat?
Und was bedeutet Branding checke das net habe viele Foren gelesen Su Fu auch genutzt...
noch zu info komme aus der Schweiz und habe es im Sunrise Shop gekauft...

gruss =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/62770-frage-zum-branding.html[/OFFURL]

explizit die seite 2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
H
Antworten
5
Aufrufe
2.536
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten