O2 AJM1 welche Firmware kann ich flashen?

T

titus75

Neues Mitglied
0
hallo leute,
bin noch ganz neu hier und noch nicht so ganz durchgestiegen welche firmware ich flashen kann. Hab mein SGS erst seit ein paar tagen. habe zwar schon viel gelesen, aber mir stellt sich noch immer die frage, ob ich einfach irgend eine neuere firmware, oder nur bestimmte firmware flashen kann.
wie schon gesagt, ist ein O2 SGS und ich weiß auch nicht wie das mit simlock aussieht.

pda: I9000AOJM1
phone: I9000AOJM1
csc: I9000VIAJM1

könnte ich da jetzt einfach die JPC flashen oder muss ich eine andere nehmen.
hab zwar schon die erläuterung der einzelnen buchstaben gelesen, weiß aber nicht, ob mein SGS simlock hat (wie bekomme ich das raus?). wenn ich da ein XXJPC flashe, läuft das SGS dann noch mit der O2 sim?

wäre super wenn mich da mal jemand aufklären könnte. ich eiß zwar, das das offizielle update mitte des monats kommen soll, würde das Android 2.2 aber gerne schonmal ausprobieren.
 
*#7465625#
Das mal als Telefonnummer eingeben. Wenn da OFF steht, dann ist alles gut, ansonsten musst du unlocken (gibt's ne Anleitung für).

Flashen kannst du jede Firmware, allerdings würde ich vorher testen, ob die Tastenkombinationen für Recovery/Download Mode funktionieren.
 
titus75 schrieb:
hallo leute,
bin noch ganz neu hier und noch nicht so ganz durchgestiegen welche firmware ich flashen kann. Hab mein SGS erst seit ein paar tagen. habe zwar schon viel gelesen, aber mir stellt sich noch immer die frage, ob ich einfach irgend eine neuere firmware, oder nur bestimmte firmware flashen kann.
wie schon gesagt, ist ein O2 SGS und ich weiß auch nicht wie das mit simlock aussieht.

pda: I9000AOJM1
phone: I9000AOJM1
csc: I9000VIAJM1

könnte ich da jetzt einfach die JPC flashen oder muss ich eine andere nehmen.
hab zwar schon die erläuterung der einzelnen buchstaben gelesen, weiß aber nicht, ob mein SGS simlock hat (wie bekomme ich das raus?). wenn ich da ein XXJPC flashe, läuft das SGS dann noch mit der O2 sim?

wäre super wenn mich da mal jemand aufklären könnte. ich eiß zwar, das das offizielle update mitte des monats kommen soll, würde das Android 2.2 aber gerne schonmal ausprobieren.

Moin,
im Prinzip hast Du bereits die aktuellste (offizielle) Firmware...
Auch mit anderen Firmwares wird Deine o2 Karte gehen...
Du kannst 2.2 testen/flashen, hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...yo-i9000xxjpc-mit-odin-root-lagfix.42494.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

und vorher das, was der Scheichuwe gesagt hat...

moin scheich..:))))
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die schnellen antworten!
hab das mit der tasten-kombi jetzt schon ein paar mal probiert, aber geht nicht. auch die für recovery geht nicht. gibts da noch ne andere möglichkeit?
 
Ja, gibt es.
Allerdings rate ich dir davon ab, wenn beim Flashen irgendwas schief läuft und die Tastenkombination nicht funktionieren, dann ist dein Handy hinüber...

Und es ist nicht selten, dass irgendwas schief läuft.
 
titus75 schrieb:
danke erstmal für die schnellen antworten!
hab das mit der tasten-kombi jetzt schon ein paar mal probiert, aber geht nicht. auch die für recovery geht nicht. gibts da noch ne andere möglichkeit?

Hast du uTrack (unter Einstellungen-Standort und Sicherheit) aktiviert? uTrack verhindert nämlich komischerweise die Ausführung von USSD-Codes.

Was ich komisch finde: Warum kommen manche in die Recovery oder den Download-Modus, manche allerdings nicht.

Ich habe mein Handy über O2 myHandy und bei mir funktioniert das alles...
 
uTrack hab ich nicht aktiviert. geht bei mir aber beides nicht. weder recovery, noch download zum flashen. habs ja auch direkt von o2. werd aber jetzt nochmal versuchen. vielleicht bin ich ja auch zu dumm dafür!?!
 
Es gibt Galaxys, bei denen funktionieren die Tastenkombinationen einfach nicht. Keine Ahnung wieso.
 
hat schon einer über den rom manager ein update gemacht? hab mal nachgesehen, gibt dort allerdings nur zwei verschiedene rom's

superuser 2.3.1 cd
superuser 2.3.1 ef

weiß jemand um welche rom es sich dabei handelt?

was müsste ich denn in der reg. eintragen um über kies ein update machen zu können. vielleicht geht es ja mit ner neueren version und den tasten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.634
smartie22
S
Zurück
Oben Unten