Android 2.1 von HSG MID X5/X6

P

Pb268

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

habe mir den 7 Zoll Tablett mit Telechip TCC8900 gekauft, sieht genauso aus, wie diese da:
http://www.merimobiles.com/Herotab_R...p/meri0519.htm

Hinten steht X6A, das ist von HSG
und habe ein paar Probleme! Ich hatte am Anfang Schwierigkeit es auf deutsch umzustellen, da ich kein Manual dazu bekommen habe, kann es sein, dass ich dabei was zerstört habe? Die Androidtastatur lässt sich nicht laden, ich musste eine andere Tastatur instalieren, aber das ist nicht normal, oder? Dann kann ich auch nicht das Update von Google Maps installieren, es wird immer wieder gemeldet, dass die Paketdatei nicht richtig signiert ist. Die Maps waren schon auf dem Gerät.
Es ist ein Android 2.1-update1 darauf, Modellnummer X5A, Kernel-Vers. 2.6.29, root@localhosrt#297.
Bin ein absolute Neuling, was Android betrifft, kann man irgendwie unproblematisch evtl. ein Update durchführen, kann man auch ein Ursprungszustand wiederherstellen, ohne das was passiert und wie? Bitte um Hilfe. Englische Anleitungen verstehe ich leider nicht. Ich habe zu meinem Problem nichts gefunden. Danke.
lg pb268
 
Lies hier weiter. Und Englisch musst du leider lernen wenn du ein China-Tablet kaufst.
 
  • Danke
Reaktionen: Pb268
das habe ich auch schon gefunden, deshalb habe ich erwähnt, dass es mit englisch schlecht geht. Paar Brocken verstehe ich, klar, nur wenn es an die Substanz geht, verstehe ich Bahnhof. Mit 65 werde ich es wohl nicht mehr lernen und wegen Tablet sowieso nicht.
lg pb268
 
hmm.. verständlich, aber wäre ein iPad nicht besser gewesen? Bei dem ist alles selbsterklärender. Und viel falsch machen kann man da auch nicht. Aber sei es wie es ist. Vielleicht kann dir da einer helfen. Ich denke ein Firmware upgrade solltest du machen. Dann sollte wieder alles laufen.
 
den iPad habe ich schon, ich wollte einfach nur was kleineres für Unterwegs haben. Mit dem Upgrade tue ich mich schwer, weil ich eben keine deutsche Anleitung habe. Mit dem kleinen Pad ist die Bedienung an und für sich auch nicht schwer, nur es funktioniert nicht alles. Ich fürchte auch, dass ich ein upgrade machen müsste, anber wie? Na ja, vielleicht meldet sich noch jemand. Aber vielen Dank trotzdem!
lg pb268
 
Hallo,
habe auf der HSG Seite ein Software Upgrade gefunden, den man, so wie ich es verstehe von der SD instalieren soll, hier:

Use the SD card upgrade:
The inside of the three files are copied to the directory with the following, plug adapter. Long press the power button, you can upgrade

Ich habe die 3 Dateien auf die SD kopiert, aber es tut sich nichts.
Muss ich einen Verzeichnis anlegen, oder so wie ich es gemacht habe, einfach so darauf kopieren?
Habe dann die SD beim ausgeschalteten Tablet reingeschoben und mit Power gestartet. Upgrade hat nicht gestartet. Muss ich das anders machen? Bitte um Hilfe.
LG pb268

es hat sich wohl erledigt, es handelt sich wohl um Win CE upgrade und ich habe Android 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Pb268 schrieb:
The inside of the three files are copied to the directory with the following, plug adapter. Long press the power button, you can upgrade
So wie ich das da rauslese, muss Du die 3 Dateien in ein Verzeichnis kopieren. sind denn auf der SD Karte verzeichnisse vorhanden?
Und gibt mal den Link, wo Du das gefunden hast, denn ich habe auf der Hersteller Seite nichts dergleichen gefunden. MID - Sinotech Digital Technology Company Ltd

Auf jeden Fall scheinen die XDAs schon root rausgefummelt zu haben. ;)
 
http://www.huashiguang.com/service.htmlhttp://www.huashiguang.com/service.html

es sind aber Dateien für Win CE.
Auf de SD habe ich keine Verzeichnise, das wäre kein Problem, ich weiss leider nicht, welchen ich anlegen sollte.
Da ich aber Android habe, hat sich es erledigt.
Das Tablet spinnt immer wieder, eben wegen der Tastatur, obwohl ich eine ander installiert habe. Ich müsste dringend irgendwas machen, aber weiß nicht wie.
Wie kann man überhaüpt das ganze System sichern und dann evtl. auf Auslieferzustand wiederherstellen?

lg pb268
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nach langem durchforsten vielen Foren, dank google übersetzung konnte ich versuchen ein upgrade zu starten, aber es scheiterte bei der neueren Version, dann habe ich die ältere versucht und das ging, nur es war die 297 Vers. die ich schon hatte. Die Tastatur hat wenigstens funktioniert, die Maps lassen sich nach wie vor nicht updaten. Heute habe ich noch was gefunden und nach deren Anleitung habe ich jetzt die Vers. 348. Was mir auffält, ist, dass die ein wenig langsammer ist, warum, weiß ich nicht. Das Update von Maps geht auch wieder nicht, da müsste ich was über ADB ändern:

Google Maps Update Fehler beheben (11-08-2010)
Verbinden mit ADB und die folgenden Befehle :

Code:
busybox rm / system / app / Maps.apkcd / System / binsh Uhr deinstallieren com.google.android.apps.mapssync
Nun können Sie die neue Google Maps Version aus dem Markt zu installieren.

auch müsste ich Clockworkmod instalieren um einiges zu haben und da weiß ich wieder nicht wie.
Die usb Treiber von ADB lassen sich nicht installieren, habe Win7 32Bit, hat das was mit zu tun?

lg pb268
 
Hallo,
ich lade den Threed nocheinmal hoch.
Habe zwischenzeitlich den Pad verschenkt und nun ist wieder mal ein Hardware Problem da.
Es lässt sich nicht mehr aufladen.
Habe den HSG aufgeschraubt und gesehen, dass ein von den 2 verbauten Akkus aufgebläht ist, wohl kaputt. Kann man es austauschen und ist es sehr schwierig? Gibt es vielleicht irgendwo Anleitung dazu und wo kann ich so ein Ersatzakku finden?
Vor allem sieht man nicht welche Akku es ist.
Weiß da einer mehr?
Würde mich über eine rasche Antwort freuen.
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
139
mali025
M
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
300
Sh0X31
Sh0X31
silvio.elis
  • silvio.elis
Antworten
2
Aufrufe
265
silvio.elis
silvio.elis
Zurück
Oben Unten