Browserhack - Useragent bei Android dauerhaft ändern !!

Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
465
2.2 Only.
Manuell: https://www.android-hilfe.de/forum/...uerhaft-aendern.44101-page-4.html#post-705951 dort den Browser downloaden und nach /system/app/ pushen. Vorher die alte Browser.apk und Browser.odex auf sd sichern und danach löschen.

Einfach: SGSTools_dev.apk aus meiner Signatur downloaden, letzten Menüpunkt wählen, dann Browser. (falls ihr eine vorige Version von SGSTools habt, muss diese zuerst deinstalliert werden)
 

Anhänge

  • browserhack1.png
    browserhack1.png
    19,1 KB · Aufrufe: 735
  • browserhack2.png
    browserhack2.png
    15,1 KB · Aufrufe: 669
  • browserhack3.png
    browserhack3.png
    27,5 KB · Aufrufe: 845
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mario10, Randall Flagg und MrBusiness
Wär nett wenn du noch sagen könntest wie du das gemacht hast ;)
Ist das nur ein Plugin?
 
Im Prinzip ist das immernoch die gleiche Browser.apk.
Nur dass sie jetzt 2kb (oder so) größer ist.
Um's kurz zu machen:
Ich hab die .apk decompiliert und mithilfe von aosp ein paar stellen geändert, sodass meine Version nun eine dauerhafte UserAgent Einstellung zulässt.
 
Konnte man schon vorher... man ja nur der User-Agent geändert werden,vorher musste man halt wissen was man eingibt nun gibts son "Plugin" dafür :D
 
Ja, wenn du about:debug eingibst, und dann Settings aufrust, dann haste ein erweitertes Einstellungsmenü.
Der dort eingestellte UserAgent gilt jedoch nur solange die App läuft. ;)
 
Ah ok wusste ich nicht, habs nie gebraucht...
 
Fr4gg0r schrieb:
Im Prinzip ist das immernoch die gleiche Browser.apk.
Nur dass sie jetzt 2kb (oder so) größer ist.
Um's kurz zu machen:
Ich hab die .apk decompiliert und mithilfe von aosp ein paar stellen geändert, sodass meine Version nun eine dauerhafte UserAgent Einstellung zulässt.
Achso selbst gemacht ;) Das ist natürlich noch besser... hab gedacht du hast einfach ein Plugin oder so installiert ;)

Die Methode mit about:debug kenne ich schon, aber eine dauerhafte Lösung wäre interessant...
 
Fr4gg0r schrieb:
Im Prinzip ist das immernoch die gleiche Browser.apk.
Nur dass sie jetzt 2kb (oder so) größer ist.
Um's kurz zu machen:
Ich hab die .apk decompiliert und mithilfe von aosp ein paar stellen geändert, sodass meine Version nun eine dauerhafte UserAgent Einstellung zulässt.

Könntest du deine Version hochladen? Handelt es sich dabei um die Browser.apk aus Froyo oder Eclair?
 
Da hätte ich auch starkes Interesse dran!
 
Die App kommt aus JM7.
Sobald ich 2.2 nutze, werde ich es natürlich auch für dieses anpassen. :razz:

Ich bin wie folgt vorgegangen:
cp /sdcard/newBrowser.apk /system/app/
cd /system/app
rm Browser.apk
rm Browser.odex
mv newBrowser.apk Browser.apk

Ich garantiere nicht, dass der Browser keine Bugs enthält.. sollten jedoch keine drin sein.
Die neue .apk ist sogar nur halb so groß wie die alte. :D

Achja:
Den Browser als normale App zu installieren wird nicht funktionieren!
Denn das package ist ja schon einmal vorhanden..

Den alten Browser + odex sichern ist vielleicht nicht verkehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johnny02
Schade, ich bräuchte den Browser aus Froyo....
Trotzdem danke für Deine Mühe.
 
So und jetzt dummy freundlich ausbauen ;)

Vielleicht n Script als txt das man die Änderung via SGS Tools durchprügeln kann?!

Ich stell mir das so vor:
Ich kopiere die apk und die txt auf meine sd card, dann gehe ich in sgs tools, lass das script laufen und haben danach den neuen Browser + eine Sicherung von dem alten :D

PS: Nein, ich hab keine faule Konsumentenhaltung ;)
 
MrBusiness schrieb:
So und jetzt dummy freundlich ausbauen ;)

Vielleicht n Script als txt das man die Änderung via SGS Tools durchprügeln kann?!

Ich stell mir das so vor:
Ich kopiere die apk und die txt auf meine sd card, dann gehe ich in sgs tools, lass das script laufen und haben danach den neuen Browser + eine Sicherung von dem alten :D

PS: Nein, ich hab keine faule Konsumentenhaltung ;)

Du musst ja nur die Browser.apk im Ordner /system/app/ löschen (vorher noch irgendwo sichern) und dann die neue rein kopieren ;)
 
Bitte sehr.
Die .txt nach /sdcard/sgstools packen und newBrowser.apk auf die sd.
Und das skript bitte nur einmal starten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Schon mal danke, aber jetzt gehts weiter ;)

1) erledigt - ich dummy :D

2) Sehe ich das richtig, dass ich mittels dem script dann jederzeit die Brwoser Versionen wieder tauschen kann, ist ja top!

3) Wenn es dann komplett Dummy tauglich ist, könnte man den first post anpassen, erspart dir sicher viele Fragen :D
 
nö das skript ist keineswegs dummytauglich, deswegen sagte ich auch, bitte nur einmal starten. :D
Backup ist damit auch nicht möglich. :p
Damit werden nur halt 8 befehle auf einmal ausgeführt.. mehr spielerei als nützlich. :p
Um das skript zu starten menü taste drücken..
 
Ich würde sagen, im script fehlt noch die anfrage nach SU rechten, oder?

Weil kommt immer, das der system Ordner nur read only wäre...

Hab zum test mal die andere Funktion genommen, mit System Apps entfernen und hab das mini diary gekillt, da wurde nach SU gefragt und erfolgreich entfernt...
 
MrBusiness schrieb:
Ich würde sagen, im script fehlt noch die anfrage nach SU rechten, oder?

Weil kommt immer, das der system Ordner nur read only wäre...

Hab zum test mal die andere Funktion genommen, mit System Apps entfernen und hab das mini diary gekillt, da wurde nach SU gefragt und erfolgreich entfernt...

mh da fehlt der mount befehl -.- moment
vergess das immer weil ich nie mounten muss :D

Machts einfach per Hand. :p
In deinem Fall musste ja dann nur noch die .apk nach system kopieren und umbenenen, backup unso ist schon gemacht.
 
Falls jemand mal was ähnliches vorhat, hier ein schneller walkthrough was ich gemacht hab:
-mit baksmali odex in nen ordner mit nem haufen files umgewandelt ;)
-diesen mit smali in classes.dex
-classes.dex in Browser.apk packen
-mit apktool nun decompilieren
-sourcecode des browsers im internter anschauen -> aha, fast genau gleich
-settings layout xml ändern, bzw. den Punkt vom UA String einfach vom Debug menu kopiert und hinzugefügt :p
-dann im internet festgestellt, dass die einstellung des user agents nur stattfindet, wenn debug aktiviert wurde (-.-), standard ist natürlich android
-den code, der die useragent einstellung prüft kopiert und an passender stelle eingefügt.
-mit apktool neu gebuilded
-mit jarsigner gesigned
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es am Sonntag dann mal per USB Kabel versuchen ...

Im Es File Explorer hab ich auch keine Root Rechte um die Datei zu verschieben, daher geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.472
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.651
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.686
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten