Update HTC Desire Android 2.1 -> 2.2 - Es stehen keine Updates zur Verfügung

D

DanY

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein ungebrandetes neues HTC Desire gekauft, kann aber anscheinend nicht auf Android 2.2
upgraden. Wenn ich "Systemsoftware-Updates -> Jetzt prüfen" auswähle, bekomme ich immer
folgende Meldung:

"Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand.
Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung."

Es ist aber derzeit folgende Firmware installiert:
Firmware-Version: 2.1-update1
Software-Nummer: 1.21.405.2
Build-Nummer: 1.21.405.2 CL174215 release-keys

Wie kann ich auf Android 2.2 upgraden? Ideen, woran es liegen könnte? Das Upgrade auf Frojo sollte
doch für Geräte ohne Provider-Branding freigegenen sein?

Grüße,
DanY
 
Kann das sein, dass es nicht ungebrandet ist, sondern ein O2-Handy ist. Nur so 'ne Vermutung.
 
Hi, laut Händler ist das Handy ohne Branding, ich seh' beim Einschalten auch kein Branding-Logo (nur HTC Logo) und sonst läßt auch nichts auf ein Branding schließen. Wie kann ich definitiv ausschließen, das es sich doch um ein gbrandetes Gerät handelt?
 
Ist bei dir die App "Telmap" installiert?
 
Bei einem o2-Gerät hätte er eine 207 statt der 405 in der Software-Nummer.
 
auch beim ungebrandeten Gerät muss das Update noch nicht da sein. Es waren immer noch nicht alle Geräte an der Reihe ein Update zu erhalten..

und achja, bei o2 gibt es auch kein Bootlogo von o2 zu sehen. Es gibt genug Händler die Branding Geräte verkaufen und auf die Seite schreiben ohne Branding.. :)
 
Shredder schrieb:
Kann das sein, dass es nicht ungebrandet ist, sondern ein O2-Handy ist. Nur so 'ne Vermutung.

Dazu passt aber die gepostete Versionsnummer nicht. Die entspricht klar einem freien Gerät!

Ich würde mal versuchen, die aktuelle Version (2.10.405.2) vom PC aus zu flashen: Free File Hosting, Online Storage &amp File Upload with FileServe
Aber vorsicht! Dieser Link ist nicht das Update, sondern ein vollständiges ROM. Alle Daten gehen also verloren ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi,

@Shredder: Die App Telmap ist nicht installiert.

Andorid System Info zeigt folgendes:

Manufacturer: HTC
Board: bravo
Device: bravo
Brand: htc_wwe

Nach meinem Verständnis bedeutet brand: htc_wwe das es kein gebrandetes Gerät sein muß..
(sonst wäre da was mit O2, tmo, vofafone etc..)

Und in folgenden Thread heißt es das Build *.405 = kein Branding:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rotz-branding-freiem-desire.38164-page-2.html

Deerhunter schrieb:
Wäre es ohne Branding, müßte da 405 stehen

Dann sollte mein Desire also ohne Branding sein, oder? ...
 
Ja, sollte/ ist es. Nicht verwirren lassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DanY
Kannst du uns sagen, wann du es zum ersten mal geprüft hast?
 
@H1Chris: ich habe das Handy heute morgen bekommen, Akku geladen und dann probiert, ob das mit dem Update klappt (und gerade eben nochmal)...
 
Ok, habs nun manuell auf Android 2.2 - FW Version 2.10.405.2 upgedated, mir der Anleitung von: Android | BestBlog

Hat einwandfrei geklappt, das Desire "fühlt" sich bei einigen Apps nun merklich schneller an...
 
DanY schrieb:
Ok, habs nun manuell auf Android 2.2 - FW Version 2.10.405.2 upgedated, mir der Anleitung von: Android | BestBlog

Hat einwandfrei geklappt, das Desire "fühlt" sich bei einigen Apps nun merklich schneller an...

Wie unser Auto, fühlt sich nach dem Werkstattaufenthalt auch immer besser an;) Sorry mußte sein, mal ehrlich welcher normale Nutzer sitzt mit nem Meßgerät da.. :blink:
 
DanY schrieb:
Wenn ich "Systemsoftware-Updates -> Jetzt prüfen" auswähle, bekomme ich immer
folgende Meldung:

"Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand.
Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung."

Wo hast du dieses Menu genau gefunden? Ist das in "Settings"?
 
Beim deutschen (ich geh davon aus, daß Du ein englisches hast) Android findest Du diese Einstellung unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo.
 
  • Danke
Reaktionen: google-loves-data
Ich hab das gleiche Problem, hab allerdings
Software-Nummer: 1.20.207.3

Heißt das, ich hab ein o2-Branding?
Muss ich dann das offizielle o2-Update im Netz finden und manuell installieren?
 
Virginia schrieb:
Ich hab das gleiche Problem, hab allerdings
Software-Nummer: 1.20.207.3

Heißt das, ich hab ein o2-Branding?
Muss ich dann das offizielle o2-Update im Netz finden und manuell installieren?

Ich habe ebenfalls ein o2 Desire. Hast du schon eine Antwort auf die Frage gefunden?

Gruß
Malte
 
Das heisst exakt, dass wieder einmal die Boardsuche nicht mit dir gespielt hat, oder du mit ihr. Das Thema ist ausreichend behandelt, die Antworten finden sich an jeder Ecke, speziell ein ewig langer Thread über das O2 froyo update.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten