[Frage]Internen Appkiller beeinflussen?

E

EbiEre

Stammgast
84
Grüß euch,

ich habe mich gefragt ob es irgendwie die Möglichkeit gibt den internen "Appkiller" so zu modifizieren, das er bestimme Apps nicht killt.
Beispiel: Ich will telefonieren =)
Ich öffne den Dialer one, der lädt ein bisschen bis ich den dann benutzen kann.
Anschliessend geh ich aus dem Dialer one raus, öffne ihn wieder und er ist sofort da.
Ich schliesse jetzt mal daraus, dass das beim zweiten mal deshalb so schnell geht, weil Dialer one noch geöffnet ist.

Irgendwann ist der dann wieder "komplett" beendet und beim nächsten öffnen dauerts wieder.

Deshalb überlege ich ob es die Möglichkeit gibt das beenden von bestimmten Apps zu verhindern.

Tippe mal das es mit den üblichen Taskkillern geht, aber ich möchte das ungern mit einer "externen" App regeln.

Irgendwelche Ideen?

Danke
 
Hi.
Ob es mit internen mitteln geht weiß ich nicht, aber mit dem Programm autokiller kann man für apps einen Wert festlegen, der beeinflusst wann ein Programm geschlossen wird.
Lg Markus
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Kannst du mir die Werte erläutern?
Also wie muss ich die setzen damit etwas nicht oder erst ganz spät beendet wird?
 
Im Reiter Prozesse lange auf einen tippen. (Das beenden durch tippen in den Einstellungen ausschalten) dann oom herabsetzen. Wird glaube ich auf -17 gesetzt. Das ist der niedrigste wert. Je niedriger desto später wird die app beendet. Genauer weiß ich es auch nicht. Lg Markus
 
Pfief2184 schrieb:
Im Reiter Prozesse lange auf einen tippen. (Das beenden durch tippen in den Einstellungen ausschalten) dann oom herabsetzen. Wird glaube ich auf -17 gesetzt. Das ist der niedrigste wert. Je niedriger desto später wird die app beendet. Genauer weiß ich es auch nicht. Lg Markus

Korrekt. Nur gibt es noch keine App die dies dauerhaft tut. Der Autokiller setz den Wert nach einem Neustart zurück!
Schlage mich auch schon länger mit dem Thema herum.

Hat es schon jemand mit einer Swap Partition versucht? Dort könnte Android unbenützte aber wichtige Appdaten aus dem RAM auslagern. Linux aufm PC z.b. löst das Problem doch auch so, wenn ich mich nicht täusche..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
3.838
neolovich
neolovich
C
  • Cube83
Antworten
2
Aufrufe
1.404
I7500-Fan
I
C
  • Cube83
Antworten
2
Aufrufe
777
Cube83
C
Zurück
Oben Unten