Update: [Navigation] Navit

McFlow

McFlow

Dauergast
379
  • Danke
Reaktionen: Contri, Nackenschelle, TeKaCe und 2 andere
Da seit dem Testbericht schon etwas Zeit ins Land gegangen ist und ich mittlerweile eine andere Android Version benutze habe ich den Test für Navit nochmal neu durchgeführt.
Die mit Update markierten Passagen stellen die Überarbeitungen dar. Sie gelten für ein HTC Magic mit der CM6 mit aktiviertem Swap und JIT Compiler.
 
Die 3558 ist die aktuellste, oder?
 
Mittlerweile gibt es noch unterschiedliche Android Versionen von Navit.
siehe:
Navit on Android - Navit's Wiki
Scheinbar unterscheiden sich aber nur die armv4 (freerunner) und die armv5.
Android und armv5 scheinen gleich zu sein.

Ja 3358 ist die aktuellste. Das sieht man aber auch am Datum dahinter. Zur Not einfach "navit-current" nehmen. Das hast meistens das gleiche Datum, wie die aktuellste SVN.
 
Alles klar, werde mir dann mal die Karten laden.
 
Bei mir will ers mit den karten nicht. habe mir einen kleinen bezirk ausgesucht dann ladet er es eine ewigkeit. Hat 24.4 mb geladen und damit bleibts auch. Die ganze Zeit steht da Restdauer unbekannt. Ist das Problem normal ?
 
"Restdauer unbekannt" ist erstmal nichts schlimmes. Das steht da, da dem Browser die Gesamtgröße der Datei nicht bekannt ist.
Vielleicht wird der Server ja gerade ziemlich stark beansprucht.
Alternativ eben von den "pre processed maps" eine Karte auswählen.
OpenStreetMap - Navit's Wiki
 
naja ich reise ja nicht durch deutschland. kleine region wäre angenehmer. klappt leider nicht. versuche es später mal erneut.
 
hi

ich kenne es noch von alten navit versionen das man nach stadtteilen suchen konnte. Das geht bei der aktuellen scheinbar nicht mehr und ich habe nun das problem das ich viele strassen nicht mehr finde da die osm maps nach stadtteilen sortiert sind :/

Gibts dafür ne lösung die ich noch nicht gefunden habe?
 
tcdd schrieb:
hi

ich kenne es noch von alten navit versionen das man nach stadtteilen suchen konnte. Das geht bei der aktuellen scheinbar nicht mehr und ich habe nun das problem das ich viele strassen nicht mehr finde da die osm maps nach stadtteilen sortiert sind :/

Gibts dafür ne lösung die ich noch nicht gefunden habe?

Probier es mal hiermit http://maps.navit-project.org/download/
 
danke, aber davon habe ich meine map schon
 
Achso, aber mehr ist mir auch nicht bekannt..
 
tcdd schrieb:
hi

ich kenne es noch von alten navit versionen das man nach stadtteilen suchen konnte. Das geht bei der aktuellen scheinbar nicht mehr und ich habe nun das problem das ich viele strassen nicht mehr finde da die osm maps nach stadtteilen sortiert sind :/

Gibts dafür ne lösung die ich noch nicht gefunden habe?
Nein, da ist mir nichts bekannt. Ich habe meine Karte als "Pre-Processed" Map runtergeladen und finde dort in Städten alle Straßen, die ich brauche, insofern sie auf der Karte auch eingezeichnet sind.

Ich liebe Navit jetzt :p
Text to Speech funktioniert wieder, indem man das apk von hier installiert:
Downloads - eyes-free - Project Hosting on Google Code
 
mal eine Frage: Nutzt jemand Navit auf einem htc Wildfire?
Ich überlege das mal zu probieren.......

und was heißt Text-To-Speech? Die Ansage von Anweisungen oder was? Muss ich da für mein Wildfire auch irgendwas extra installieren oder wie läuft das?
 
Okay... wie es aussieht war ich ein wenig vor eillig... die strasse in der ich wohne hat ein sonderzeichen im namen damit kommt navit wohl noch nicht klar... und die anderen strassen die ich gesucht habe sind leider noch nicht in osm vorhanden. Hab jetzt mal andnav2 und navit getestet und navit gefaellt mir deutlich besser. Obwohl beide natuerlich aufgrund des jungen alter noch ausbaufaehig sind. :)
 
Mirakulix schrieb:
und was heißt Text-To-Speech? Die Ansage von Anweisungen oder was? Muss ich da für mein Wildfire auch irgendwas extra installieren oder wie läuft das?
Richtig, Text To Speech sind die Ansagen.
Wenn du Navit das erste mal startest fragt es ob TTS installiert werden soll. Dazu wählst du ja aus. Wenn das Paket im Market nicht gefunden werden kann musst du folgendes APK installieren:
tts_3.1_market.apk - eyes-free - Version 3.1 of the TTS Extended service - this is the same as the one on Market. - Project Hosting on Google Code
 
hallo

hab navit runtergeladen und installiert.
hab mir auch das deutschland kartenmaterial runtergeladen, doch wenn ich jetzt navit aufmache, dann zeigt er keine karte an und scheint kein material zu finden.
wo genau muss ich denn nun das kartenmaterial auf der sd-karte ablegen, damit navit das auch findet und nutzt????
 
Hi,
Du musst die Datei navitmap.bin nennen und einfach auf die SD Karte Kopieren. Keine Unterverzeichnisse!
Ansonsten schau in Navit mal unter Einstellungen-->Karten
Da sollte "binfile:/sdcard/navitmap.bin" auftauchen.
Falls nicht ist der Download fehlerhaft (passiert manchmal;)) oder beim kopieren auf die SD Karte ist was schief gelaufen. Am PC erst Datenträger aushängen wählen, bevor du die SD Karte wieder für den PC sperrst.
 
Navit gibt es nicht im Market. Auf der Seite der Entwickler kann ein apk runtergeladen werden. Dieses muss auf die SD Karte kopiert werden und mit einem Dateimanager (ES File Explorer, ASTRO etc...)installiert werden. Index of /navit/android/svn

Habe das oben genannte heute auf meinem Desire gemacht. Leider kommt nach dem Start von navit nach dem Installieren nur ein schwarzer Bildschirm. Habe die Deutschlandkarte auch im root der SD-Karte liegen. Wenn ich dann nach einer Weile eine Taste auf dem Desire drücke kommt die Meldung das die Anwendung nicht mehr reagiert.
Das Desire läuft mit 2.2 und ist nicht gerootet. Wlan und gps sind beim starten an gewesen.

mfg
 
ähnliches problem wie avalon auf meinem x10 mini

habs installiert - ohne karten hat es fein gestartet, tts hab ich auch installiert, karte per planet extractor runter geladen und ins root geworfen, navit gestartet und es zeigt nix auser den standart hintergrund an und das gps sucht - auch ne weile warten hat nix gebracht oder neustart des phones. ideen? liegt es an android 1.6 oder viellei an der cpu? habe die navit-current.apx vom 13.10 von dem ftp server genommen

was ist mit swap aktivert gemeint? sry bin neu auf android
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
361
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
925
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
343
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten