Telefonieren wäre auch toll - Sprachqualität

E

Eagle66

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich hab noch keins -deswegen die Frage- in 4 oder 5 Test- und Videoberichten aus USA und Deutschland wurde immer die schlechte Sprachqualität unabhängig vom Netzanbieter bemängelt ...klingen Gesprächspartner etwas zu blechern... ....leicht matschig... .... beim Empfang liefert das HTC Hero überraschend schlechte Ergebnisse.... (u.a. hier bei Chip)

Gut, das ist wohl immer ein Punkt, der ein bisschen subjektiv ist und auch doch etwas vom Netz abhängt und was man "vorher" als Handy hatte, aber wie ist hier die Meinung von Leuten die das HERO schon länger haben?

Thanks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein T-Mobile Gerät mit T-Mobile Vertrag und bin mit der Sprachqualität durchaus zufrieden. Klar und deutlich, die Lautstärke ist gut justierbar und der Lautsrecher für die FSE ist subjektiv besser als bei meinem G1
 
Sprachqualität passt eigentlich, das einzige was etwas stört ist ein stetiges, leises Hintergrundrauschen. Egal welches Netz und wohin man telefoniert.

Die Empfangsqualität ist zumindest im Datenmodus spürbar schlecht. Ständig nur 1-2 Balken und Zurückschalten von UMTS auf GSM. Volle Balkenzahl eigentlich nur wenn man den Sendemasten auch direkt sehen kann.
Beim Telefonieren ist man davon allerdings nicht spürbar betroffen, hier ist alles okay.
 
ich find die sprachquali recht gut!

ich hatte schon einige HTC-Geräte am Ohr, da ist der hero im Gegensatz sogar positiv aufgefallen ...

*WILL MEIN HERO WIEDER :( *
 
sowohl Empfang als auch Sprachqualität würde ich als gut beschreiben. Ich hatte vorher nur Nokia Geräte, zuletzt das E51 - und der Hero braucht sich nicht verstecken.
Wer viel telefoniert und das optimum an Sprachqualität haben will sollte sich ein Bluetooth Headset mit aktiver Rausch- und Nebengeräusch Unterdrückung holen (Plantronics Voyager Pro z.B.).
 
Mir ist an der tonqualli weder was positiv noch negativ aufgefallen. Es klingt so wie es klingen soll meiner Meinung nach.
Mir fällt beim telefonieren nichts störendes auf, genau so wenig wie ein "wow die sprachquallität ist ja Atemberaubend.
 
Hallo

Sprachqualität finde ich insgesamt in Ordnung, ich habe aber von Zeit zu Zeit Gesprächsaussetzer. Hat jemand auch das Problem?

Gruß,
Marciavelli
 
Marciavelli schrieb:
Sprachqualität finde ich insgesamt in Ordnung, ich habe aber von Zeit zu Zeit Gesprächsaussetzer. Hat jemand auch das Problem?

Hi,

also die Qualität finde ich auch eigentlich ganz gut. Vergleichbar meinem alten SE K610i.

Was mir aber aufgefallen ist, daß es scheinbar immer dann, wenn ich meinem gegenüber ins Wort falle bzw. umgekehrt, eine spürbare Qualitätsminderung (schlechter verständlich und leiser) gibt und nachdem einer aufgehört hat zu reden, es auch zu einem kurzen Aussetzer (Bäuerchen :eek:) kommt.
Vermutlich hat das Hero etwas Probleme mit Full-Duplex Gesprächen.
Hoffentlich hilft ein Update da mal weiter, denn das ist doch schon etwas unschön.

Gruß
Sierra1875
 
Die Sprachqualität befindet sich meines erachtens im Durchschnitt, aber keinesfalls schlecht oder so. Dafür kann man den Gesprächspartner aber sehr laut stellen, was die mittelmäßige Sprachqualität wieder wett macht. Ich war lange Zeit ein Nokia User und hatte im Laufe von 8 Jahren 6 verschiedene Modelle, zuletzt sogar das N96 und in puncto Lautstärke zieht das Hero locker an allen vorbei (und ich meine die Lautstärke im Hörer, nicht auf Lautsprecher, letztere hab ich noch nicht getestet).
Im Endeffekt ist es doch so: Der Gespächspartner kann sich noch so glasklar unt toll anhören, was mir aber alles nix bringt wenn er schlicht zu leise ist. ;)
Wenn neben mir gerade nen ICE her rauscht bringt es mir mehr wenn das Handy etwas lauter ist, da darf es auch etwas Blechern sein.

Die von meinen Vorrednern genannten Gesprächsaussetzer habe ich ab und an auch, allerdings nicht mehr als bei meinen alten Handys. Ich gehe mal davon aus dass diese Aussetzer eher Providerbedingt sind. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Nutzung von mobilen Netzwerken wie UMTS intensiver vorangeschritten ist als die Provider erwartet hatten und somit einige Funkzellen, vor allem in dichter besiedelten Gebieten, schlichtweg überlastet sind. Es werden zwar Upgrades der Antennen durchgeführt, aber das dauert seine Zeit.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.114
Airmaxchen
A
R
Antworten
4
Aufrufe
1.189
JizzY
J
R
  • RvMWillich
Antworten
2
Aufrufe
1.329
RvMWillich
R
Zurück
Oben Unten