G1 als USB-Modem OHNE ROOT!

ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
563
nach aziwoqpd@xda-dev: USB tethering without root (not SOCK5) - xda-developers

Voraussetzungen:
- Treiber und ADB Tools http://lfx.org/azilink/adb.zip
- OpenVPN 2.1RC15 http://openvpn.org/release/openvpn-2.1_rc15-install.exe
- AziLink.apk http://lfx.org/azilink/azilink.apk
- AziLink.ovpn http://lfx.org/azilink/azilink.ovpn

Vorgehensweise:
- im G1 unter Einstellungen / Anwendungen / Unbekannte Quellen aktivieren
- im G1 unter Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung / Usb Debugging aktivieren
- http://lfx.org/azilink/azilink.apk im G1-Browser aufrufen
- AziLink installieren
- adb.zip entpacken, am besten nach C:\adb
- Rechtsklick - Verknüpfung erstellen auf adb.exe
- Rechtsklick auf Verknüpfung mit adb.exe - Eigenschaften - unter "Ziel" "adb.exe" durch "adb.exe forward tcp:41927 tcp:41927" ersetzen, OK
- Doppelklick auf neue Verknüpfung
- OpenVPN installieren
- G1 per USB anschließen, bei Frage nach Treibern die aus dem entsprechenden Unterverzeichnis von adb verwenden
- AziLink starten, "Service active" aktivieren
- Rechtsklick auf azilink.ovpn - Start OpenVPN on this config file

q34558n61.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hellek
Hi ikarusx3,

tolle Anleitung :). Danke!

Gruß Sebastian
 
connection failed!
 
Ok, beim zweiten Anlauf gings dann :)
Geil!
 
Was kann man bei dieser Aussage verstehen?
Die Aussage sollte heissen, dass die Verbindungsherstellung nicht funktioniert hat. Ich weiss nicht warum er beim ersten Mal nicht connected hat, aber beim zweiten Anlauf hats funktioniert!
 
andro schrieb:
Die Aussage sollte heissen, dass die Verbindungsherstellung nicht funktioniert hat. Ich weiss nicht warum er beim ersten Mal nicht connected hat, aber beim zweiten Anlauf hats funktioniert!

Jetzt wird mir einiges klar. Danke für die Antwort.
 
Habe soeben alles bei mir installiert und es klappt gleich beim ersten mal.
Danke für den super Tipp.
 
Die Gründe für root werden immer geinger...

noch nicht getestet, aber geil das es geht!!

so on
g-man
 
g-man schrieb:
Die Gründe für root werden immer geinger...

noch nicht getestet, aber geil das es geht!!

so on
g-man

Und sie werden geringer, wo jetzt tetherBlu kostet und daher bei uns nicht im market verfügbar ist >.< aber das hier ist erstmal eine Notlösung und hat den eleganten Vorteil dass das Handy gleich geladen wird
 
ist der open vpn link nur bei mir tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: data2012
Nein, bei mir auch. Die Domain scheint down zu sein.

@Forum: Will jemand mal was gutes tun und ein funktionierendes Link posten?
 
kein Grund zur Aufregung, der Server hat derzeit ein paar Problemchen. OpenVPN ist ein renommiertes Projekt. Gebt den Jungs ein paar Stunden, dann sollte die Homepage (und damit der Link) wieder funktionieren.

Ich hätte ja die betreffende Datei gerne an den Thread geheftet, aber max Dateigröße ist 1MB, OpenVPN hat 1,8

Eine ältere Version (die aktuelle stable, hier war die aktuelle RC verlinkt) kann aber auch z.B. bei Chip http://www.chip.de/downloads /OpenVPN_17376493.html runtergeladen werden. Mit dieser Version sollte es dann auch funktionieren.

MM
 
Zuletzt bearbeitet:
magnummandel schrieb:
kein Grund zur Aufregung, der Server hat derzeit ein paar Problemchen. OpenVPN ist ein renommiertes Projekt. Gebt den Jungs ein paar Stunden, dann sollte die Homepage (und damit der Link) wieder funktionieren.

Ich hätte ja die betreffende Datei gerne an den Thread geheftet, aber max Dateigröße ist 1MB, OpenVPN hat 1,8

Eine ältere Version (die aktuelle stable, hier war die aktuelle RC verlinkt) kann aber auch z.B. bei Chip http://www.chip.de/downloads /OpenVPN_17376493.html runtergeladen werden. Mit dieser Version sollte es dann auch funktionieren.

MM

Es sollte die aktuelle sein, da der älteren 2.0 einige Funktionen fehlen.

Hab sie mal hier hochgeladen: http://home.arcor.de/lilithpro/openvpn-2.1_rc15-install.exe
 
Ich habs mal auf Rapidshare geschmissen mit allen dazugehörigen Dateien. Also für die nächsten 10 Downloads:
RapidShare: Easy Filehosting

Funktioniert übrigens super, nur ich hab festgestellt dass ich zuerst das G1 am USB anschliessen muss und dann erst die adb.exe und anderen Programme starten kann.
 
Ich hoffe der Link zu openvpn geht bald wieder, wie magnummandel sagt.

Dennoch, vielen Dank für die Uploads/Links Jungs!
 
Kann man das dann auch verwenden, wenn der Provider die Internet nutzung via PC verbietet? Mein Internet-Flat ist nur für Handys gedacht, die haben mir gesagt, dass ich dann auch nur mit dem Handy darf und nicht mit dem Laptop.

Können die das irgendwo sehen?
 
Ich gehe davon aus dass sie Anhand der von dir gesendeten Daten und Protokole usw schon herausfinden können ob es sich um ein Handy oder Laptop/PC handelt.
 
unbleest schrieb:
Ich gehe davon aus dass sie Anhand der von dir gesendeten Daten und Protokole usw schon herausfinden können ob es sich um ein Handy oder Laptop/PC handelt.

Sie müssten sich aber weit aus dem Fenster hängen um das beurteilen zu können. Man kann heute doch alles mögliche auf den Handy nutzen. Ich denke das wird nur prinzipiell ausgeschlossen, aber sollte trotzdem funktionieren und nicht extra kosten. Ich würde es aber erstmal testen, PC anschließen, 1MB runterladen, die nächste Rechnung abwarten und wenn keine Extraposten auftauchen sollte es kein Problem darstellen.
 
Wenn das so ist.. schade :(

@ikarusx3:
Nein, das kostet nichts. Nur, mit der Frage war gemeint, ob die das rausfinden könnten. Nicht, dass ich auf einmal gekündigt werde, weil ich nicht an die Regeln gehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten