Verbindung zum Provider geht verloren...

H

Hagbard235

Erfahrenes Mitglied
63
In letzter Zeit geht immer häufiger die Verbindung zu Vodafone bei mir verloren, ich weiss nicht genau wann, sie kommt aber auch nicht in empfangsstärkeren Gebieten zurück. Ich muss entweder manuell den Provider neu auswählen oder kurz den Flugmodus aktivieren und wieder deaktiveren, dann hab ich wieder "Netz". Auch kommt es häufiger vor, dass mir z.B. Datenroaming angezeigt wird, obwohl ich mit D2 keins habe und auch nicht haben will. Hilft nur das selbe wie oben.

Habt ihr das auch hin und wieder?
 
Hagbard235 schrieb:
In letzter Zeit geht immer häufiger die Verbindung zu Vodafone bei mir verloren, ich weiss nicht genau wann, sie kommt aber auch nicht in empfangsstärkeren Gebieten zurück. Ich muss entweder manuell den Provider neu auswählen oder kurz den Flugmodus aktivieren und wieder deaktiveren, dann hab ich wieder "Netz". Auch kommt es häufiger vor, dass mir z.B. Datenroaming angezeigt wird, obwohl ich mit D2 keins habe und auch nicht haben will. Hilft nur das selbe wie oben.

Habt ihr das auch hin und wieder?

habe das selbe problem mit meinem G1 mit t-mobile.
 
Ich tippe auf irgendeine Stromsparfunktion, die bei Netzverlust zu lange wartet bis sie wieder nach einem Netz sucht oder sowas???
 
Bin bei E-Plus und kann das nicht bestätigen. :D
 
Hagbard235 schrieb:
Ich tippe auf irgendeine Stromsparfunktion, die bei Netzverlust zu lange wartet bis sie wieder nach einem Netz sucht oder sowas???

ich arbeite im hafen in dover, da ist der empfang sowieso schlecht. ist das netz allerdings mal weg, passiert es ab und zu mal das ich selbst nach einer stunde zuhause wo ich guten empfang habe immernoch kein netz habe.

das Roming taucht auch ab und zu mal auf, wobei es nur das zeichen ist, roming ist aus bei mir und auf der rechnung ist nocht nicht mir roaming aufgetaucht.
 
winne schrieb:
Bin bei E-Plus und kann das nicht bestätigen. :D

Bin bei BASE (also E-Plus) und habe das Problem leider auch. :(
Bei mir liegt es aber glaub ich daran, dass auf der Arbeit schlechte UMTS Versorgung durch E-Plus besteht. Wenn er dann von UMTS zu EDGE wechselt, bleibt er irgendwie hängen und verliert kurz völlig die Verbindung.
 
Da es mein 2.-Handy ist und ich es zum telefonieren nie nutze, ist es bei mir nicht so wild, aber wenn es mein Haupttelefon wäre und ich regelmäßig unnötig eine ganzeZeit nicht erreichbar wäre, würde mich das schon extrem ärgern.
 
welche Firmeware habt ihr den? Hatte das problem weder bei der originalen noch bei Cyanogen. Habe T-Mobile. Wie Hagbard235 schon meinte, könnte es vielleicht an einen app liegen?
 
Habe I7500XXIG8 und gerade tritt das Problem wieder auf...
 
ah cool - andere leidende ;) ja, ich hab das problem auch. mein handy ist 3 moante alt und seit ca einem monat geht auch mir der empfang immer flöten. seit heute komm ich gar nicht mehr in ein netz - alles probiert - flugmodus, auf und abdrehen...nichts geht.

ausserdem kann ich seit gestern keine IMAP mails mehr abrufen. tolles handy.
 
machts eigentlich sinn über eine bestehende 1.5 firmware (CRC37) nochmal 1.5 drüber zu installieren um etwaige fehler zu bereinigen!?
 
shrektheoger schrieb:
machts eigentlich sinn über eine bestehende 1.5 firmware (CRC37) nochmal 1.5 drüber zu installieren um etwaige fehler zu bereinigen!?

kann ich mir nicht vorstellen, ein wipe waere wohl sinnvoller wenn du noch keinen nach dem 1.5 update gemacht hast. allerdings wird es den empfangsfehler wohl nicht beheben.

@shrektheoger wenn das problem erst seit kurzem besteht kanns auch am netz liegen, hatte ich auch schon, da kannst du natuerlich am handy machen was du willst, da hilft nur ein zwei tage warten oder mal beim provider anrufen.
 
soda - erfahrungsbericht:
ich habe einfach mal auf verdacht einen wipe gemacht. jetzt funktioniert zumindest das netz wieder (seit 10 minuten, wer weiß was die zukunft bringt ;)
das problem mit den IMAP mails hat sich dadurch nicht gelöst. kleines detail am rande - mein entsperrtes phone war auch nach dem wipe noch entsperrt.
 
ich glaube, dass seit ich mein g1 gerootet habe, jedesmal wenn ich von 2G nach 3G oder umgekehrt wechsle, ich kurz das netz verliere und beim ausschalten von apndroid braucht es sehr lange bis es wieder eine datenverbindung herstellt.

ich bin mir nicht 100% sicher, dass es vor dem rooten nicht auch schon so war, aber es kommt mir auf jeden fall so vor.
 
Das mit dem Netzwechsel ist ohne root auch.
Völlig normal.

#Stefan
 
ok, dann ist es mir vorher nur nicht aufgefallen, dann ist ja doch alles normal :)
 
bin bei E+....

Nun hab ich des Öfteren das Problem dass wenn ich jemanden anrufen will es so bis zu 10 mal nicht klappen kann...


es ist still dann kommt ein kleiner pips und es legt auf?!


Hat das jemand?

Genau so wenn ich telefoniere...obwohl volles netz....pipt es und der anruf wird aufgelegt!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
 
@ Mimi

das hatte ich vor einer ganzen Weile auch so drei bis vier mal. Das würde ich aber e-plus in die Schuhe schieben und eine überlastete Funkzelle vermuten, da mir dies nur in Berlin passiert ist. Ist jetzt seit fast 2 Monaten nicht mehr aufgetreten. :D
Letzteres hatte ich allerdings noch nicht.

@ all

Das ich das Netzproblem nicht habe, hatte ich ja schon geschrieben. Nur soviel:
In dem Gebäude in dem ich arbeite gibt es Bereiche wo ich garkeinen Emfang habe. Wenn ich mich da mal 1-2 Stunden rumgetrieben habe, hat wegen der dauernden Stationssuche der Akku Prozente gelassen, aber das Netz ist noch nie weggeblieben. :D
Zu Hause (etwas weg von Berlin) ist der Emfang sehr unterschiedlich. Ein ständiger Wechsel zwischen G-E-3G ist normal, aber auch da bisher keine Probleme.:D

Ich weiß, das euch das nicht hilft, läßt aber Spielraum für Spekulationen. :rolleyes:

Gruß Winne
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimi schrieb:
bin bei E+....

Nun hab ich des Öfteren das Problem dass wenn ich jemanden anrufen will es so bis zu 10 mal nicht klappen kann...


es ist still dann kommt ein kleiner pips und es legt auf?!

Habe das auch. Bin allerdings bei o2 - und bei mir tritt es auch nicht häufig auf. Und nächstes Mal bitte keine Ausrufezeichenorgien. Danke :)
 
Mimi schrieb:
bin bei E+....

Nun hab ich des Öfteren das Problem dass wenn ich jemanden anrufen will es so bis zu 10 mal nicht klappen kann...


es ist still dann kommt ein kleiner pips und es legt auf?!


Hat das jemand?

Genau so wenn ich telefoniere...obwohl volles netz....pipt es und der anruf wird aufgelegt!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:


Bei mir auch das gleiche - nur während dem telefonieren hatte ich das zum Glück noch nicht. Habe Simyo also E-Plus-Netz - glaube aber nicht dass es am Netzbetreiber liegt. Bei mir ist es nämlich auch oft so dass der Netzempfang oben rechts trotzdem angezeigt wird, jedoch nicht reell verbunden ist. Habe auch schon in einem anderen Beitrag das Problem beschrieben - Sorry an die Redaktion, habe diesen erst danach entdeckt. Da das Problem jedoch massiv ist kann es, denke ich, nicht schaden. Hoffe auf baldige Lösungsvorschläge.:(
 

Ähnliche Themen

M
  • Magdi2000
Antworten
2
Aufrufe
3.197
StyleP
S
L
Antworten
8
Aufrufe
2.450
DiSa
D
A
  • AndyS92
Antworten
5
Aufrufe
1.410
AndyS92
A
Zurück
Oben Unten