Kontakte auf Simkarte

M

maddealer

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

bin neu hier und zwar wegen folgendem Problem:

Hatte zuvor ein ganz altes Handy, wo alle Kontakte auf der Simkarte gespeichert waren oder eben auf dem Telefon. In meinem Fall aber alle auf der Simkarte.

Ich habe gemerkt, dass die Kontakte wenn ich die Sim in das Galaxy einlege nicht angezeigt werden und auch nicht importierebar sind.


Habt ihr eine Lösung dafür, dass nicht alle alten Kontakte verloren sind (außer abtippen) ?

MfG maddealer

P.s.: bin begeistert vom samsung und android allgemein, werde hier in zukunft öfter mal vorbeischauen.
 
Kontakte/Menütaste/Anzeigeeinstellungen -> Checkbox setzen

good luck - have fun
 
Da kann man leider nur Telefon oder eben ein Konto auswählen - nicht die Simkarte.

MfG
 
Normalerweise müßte diese Option aber vorhanden sein.
Wie sieht es denn mit Kontakte/Menütaste/importieren|exportieren aus ?
 
hörst sich jetzt mehr danach an als ob keine sim drin is? ^^
...im netz bist schon oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nichts.

Kann es sein, dess es vllt. damit zusammenhängt, dass ich neulich das Problem hatte, dass meine Simkarte generell nicht erkannt wurde?

Hat sich inzwischen erledigt gehabt das Problem, da ich neu aufgesetzt habe, aber eben die selben Proggis jetzt wieder installiert habe wie davor, eben von meinem Backup.

Firmware ist die aktuellste offizielle: JM1 oder sowas.

MfG

Edit: vllt. noch wichtig dazu zusagen, dass ich viele verschiedene simkarten in letzter zeit drin hatte, zumindest vorm neuaufsetzen 3(o² surfstick sim,fonic,klarmobil). danach nur noch die fonic und klarmobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
maddealer schrieb:
Auch nichts.
Kann es sein, dess es vllt. damit zusammenhängt, dass ich neulich das Problem hatte, dass meine Simkarte generell nicht erkannt wurde?

natürlich auch ne möglichkeit, aber um dies zu behaupten würd ich mal abklären ob bei deiner firmware dieser menüpunkt, von wegen "kontakte anzeigen - SIM" wirklich fehlt...

wobei... man könnte es testen indem man einfach bei nem "funktionierenden" die sim raus nimmt und dann guckt ob der menüpunkt verschwindet..
[hab so in ner stunde zeit, wenn sich bis dahin keiner darum kümmert... (; ]
 
...wie vermutet:

wenn du die SIM nicht drin hast gibts auch keinen menüpunkt dafür.
also kannst davon ausgehen dass deine SIM-karte failed.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: maddealer
Hallo!

Hatte das Problem auch bei meinem Handy. Jedoch mit dem Update auf JM5 hat sich das erledigt. Seitdem kann ich auch den Punkt SIM-Karte anklicken, war vorher auch nicht möglich da nicht vorhanden. Auch war bei den Kontakten das Wort Anzeigeeinstellungen auch als Anzeigneeinstellungen angegeben. Hat sich auch erledigt.

Ein Update wäre auf alle Fälle anzuraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwender schrieb:
Hallo!

Hatte das Problem auch bei meinem Handy. Jedoch mit dem Update auf JM5 hat sich das erledigt. Seitdem kann ich auch den Punkt SIM-Karte anklicken, war vorher auch nicht möglich da nicht vorhanden. Auch war bei den Kontakten das Wort Anzeigeeinstellungen auch als Anzeigneeinstellungen angegeben. Hat sich auch erledigt.

Ein Update wäre auf alle Fälle anzuraten.

Was heißt Update? Also ne Rom, weil soweit ich weiß ist meine offizielle Firmware die aktuellste offizielle. @ Ro Hoe Dann wird es wahrscheinlich das Problem sein, dass die Sim failed. Das hatte ich wie beschrieben schon komplett. Allerdings habe ich formatiert und Werkszustand. Dann backup wieder installiert und die Sim wurde erkannt und er fragte nach dem Pin etc. Soll ich auf Froyo warten?


Edit: Wisst ihr was? Ich bin dumm! Flugmodus ausschalten soll helfen, muhahaha :D Naja war so verwirrt, da ich eben das Problem hatte das die Sim garnicht erkannt wurde. Aber danke euch allen für die Mühen. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.033
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten