Individuelle Klingel- & Signaltöne

Wenn du Sie nur nach System kopiert hast, wird es nicht funktionieren.

Die Dateien gehören je nach Typ in folgende internen Verzeichnisse:

/system/media/audio/ringtones
/system/media/audio/notifications
/system/media/audio/alarms

Über ADB macht man es wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-benachrichtigungstoene-optimiert.22503.html
adb remount
adb push *Name_des_Klingeltons*.ogg /system/media/audio/ringtones
adb push *Name_des_Benachrichtigungstons*.ogg /system/media/audio/notifications
adb push *Name_des_WeckerRuftons*.ogg /system/media/audio/alarms
adb shell reboot (Achtung, startet Handy neu!)

Gruß
 
kanty2ka schrieb:
hallo,

also root hab ich, das ja wohl verständlich :D

Also so klar war das nicht, da dies nicht das Root Unterforum ist. :biggrin:

Alles andere wurde ja schon erklärt ... :sleep:
 
hi,

du hast recht mit dem folders, leider hab ich das auch so benutzt nur es funzt ned. war zu faul um den ganzen link zu schreiben haette es so machen sollen "/system/....."

also ich hab es ueber den root explorer gemacht. die ogg nach /system/media/audio/notifications kopiert, danach reboot, wollte dann bei einstellungen dann den ton aendern aber dieser wird nicht angezeigt :(

versuche es mal heute abend per adb !!!

MfG
 
Beim Root Explorer musst Du das Verzeichnis erst mit Schreibrechten mounten (Oben Rechts). Er gibt leider keine Fehlermeldung aus, wenn Du das nicht machst, die Dateien sind dann nach dem kopieren einfach nicht vorhanden!
 
R/W hab ich gemacht nach dem reboot sind auch die ogg files im richtigen verzeichniss nur halt bei den einstellungen spaeter nicht sichbar.


DetWAR schrieb:
Beim Root Explorer musst Du das Verzeichnis erst mit Schreibrechten mounten (Oben Rechts). Er gibt leider keine Fehlermeldung aus, wenn Du das nicht machst, die Dateien sind dann nach dem kopieren einfach nicht vorhanden!
 
Dann weiß ich auch nicht weiter! Du scheinst alles richtig gemacht zu haben!? Bei mir funktioniert es so immer ...
 
Bei mir funktioniert das auch immer so. Versuche doch mal die Dateien aus dem verlinkten Thread von mir zu verwenden. Vielleicht hast du mit den Dateien irgendwas falsch gemacht.
 
Hallo,

vielen dank fuer eure Antworten.

hat jetzt alles geklappt!! was ich anders gemacht habe ist, die ogg noch mit nem id tag zu versehen.

MfG
 
Ist mir peinlich. Aber in der Suche finde ich zum Thema nur exotischere Probleme mit eigenen mp3-Sounds usw. Ich möchte ganz einfach den Ton bei Benachrichtigungen ändern. Bei mir tönt immer Bubbles. Ich möchte einen anderen der vorinstallierten Töne. Wenn ich den jedoch auswähle, bleibt das Galaxy bei Bubbles. Schaue ich in die Einstellungen, ist der von mir gewünschte Ton ausgewählt, aber das Galaxy kümmert's nicht. Was mache ich falsch? Der SMS-Ton ist doch "Benachrichtigung", oder? Derselbe wie bei eingehenden Mails. (edit: JF3)
 
Nachrichten --> Linker Softkey --> Einstellungen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KitCat und rubber duck
Marzl85 schrieb:
Nachrichten --> Linker Softkey --> Einstellungen. ;)
Unglaublich! Wie kann man so blöd sein? Offenbar bereiten einen fast 20 Jahre Windows nur unzureichend für Android vor. Jedenfalls mich nicht. Ich wage gar nicht zu fragen, was mit den Benachrichtigungen aus den "Einstellungen" gemeint sein könnte ... :wubwub:
 
rubber duck schrieb:
Unglaublich! Wie kann man so blöd sein? Offenbar bereiten einen fast 20 Jahre Windows nur unzureichend für Android vor. Jedenfalls mich nicht. Ich wage gar nicht zu fragen, was mit den Benachrichtigungen aus den "Einstellungen" gemeint sein könnte ... :wubwub:

Moin,
leg Dir einen Ordner auf der SD an:
Media
darin einen Ordner
Audio
darin drei Ordner
Ringtones
Notifications
Alarms
(bitte auf Plural (mehrzahl) achten, also mit "s")
in diese Ordner kopierst Dir die MP3s Deiner Wahl und hast so mehr Klingeltöne, Benachrichtigungstöne, usw. zur Auswahl. Die MP3 stehen dann automatisch in der Liste...
 
  • Danke
Reaktionen: rubber duck
Moin,

wie kann ich den SMS Sound ändern? Hab 'ne originale FW drauf.
Wenn ich den "Benachrichtigungston" ändere, ändert sich nicht der SMS Ton,
sondern z.B. der Ton beim Einstecken der Kopfhörer :cursing:

Ich glaube, ich bin reif für das Galaxy S :tongue:
Gruß Rod
 
Einstellungen---Sound und Display--Benachrichtigungston--geht bei mir wunderbar und ich habe sogar noch 1.5. drauf.

S.
 
androdnex schrieb:
Wenn ich den "Benachrichtigungston" ändere, ändert sich nicht der SMS Ton,
sondern z.B. der Ton beim Einstecken der Kopfhörer :cursing:

;)
 
Hallo

geh mal in die SMS App> dann drückst du den Menüknopf> dann Einstellungen> dann scrollst runter zu Benachrichtigungseinstellungen> und dann Klingelton.... auswählen :)

Viel €rfolg
 
  • Danke
Reaktionen: androdnex
jup, das hat geklappt. Vielen Dank!
 
Schön... dann passt´s ja... ich freu mich :thumbup:
 
Hallo zusammen,
ich habe eine ähnlich blöde, vielleicht sogar die selbe Frage.
Ich möchte gern den Ton für eingehende SMS ändern. Wenn ich einen Haken an einen bestimmten vorinstallierten Ton setze ist weiterhin der Telekom-Standardton zu hören.
Dann habe ich wie beschrieben im Ordner SD erst einen Media-Ordner und dann die Unterordner erstellt. In den Ordner Notifications habe ich den gewünschten SMS-Ton eingefügt. Dieser wird nen auch bei Einstellungen -> Ton und Anzeige -> Klingelton für Benachrichtigungen angezeigt. Habe ihn ausgewählt. aber es ist nach wie vor der Telekom-Ton beim Eingang einer SMS zu hören.
Was mache ich falsch?
Danke im Voraus! Catrin
 
Ich glaube ich hab's jetzt, danke.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
182
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
544
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
500
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten