Das Desire, der Akku, Bluetooth, die Musik und der ganze Rest

N

Nikon

Dauergast
334
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir Bluetoothkopfhörer zu kaufen. Leider fehlen mir jegliche Erfahrungswerte im Umgang mit der Kombination aus BT und Kopfhörern.

Die Fragen die sich mir da stellen sind:

Inwiefern ist die Akkulaufzeit mit dem "kabelgestützten" Betrieb zu vergleichen?

Was habt ihr für Verbrauchswerte wenn ihr über BT Musik hört?

Habt ihr BT immer an und könnt quasi jederzeit am Headset auf Play drücken oder zieht das zu stark am Akku?

Wie weit klappt denn die Übertragung beim Desire? Als Sendequelle sollte es maßgeblich an der Qualität der Verbindung beteiligt sein.

Nikon
 
Hi,

also ich nutze ein Sony Ericsson BT Headset und bin sehr happy damit.
Habe auf dem Desire den Mortplayer installiert und damit klappt es super!
Auch mit dem vorinstallieren Player geht es ohne Probleme.

Hmm, also ich hab es noch nie versucht mit einem Kabelheadset, daher fehlen mir das die Erfahrungen.
Aber ich glaube kaum, dass es eine Rolle spielt. Mein Headset hält lt. Hersteller so 8h... ich hab bei mir bis jetzt mal so 2-3h am Stück Musik gehört.

Hatte vor kurzen eine Tour, da hab ich Musik gehört und hatte Endomondo also GPS und GPRS an.
Die Tour ging ca 2h und hat so 30-40% des Akku geschluckt!

Also, ich hab BT nur an wenn ich es auch wirklich nutze, da ich mein Headset eh fast nur zum Sport gebrauche.

Man kann schon mehrere Meter vom Desire weg sein, nur wenn man Wände oder Decken dazwischen hat, dann ist sehr schnell Funkstille!

Gruß Stiegl
 
Ich habe ein Bluetooth-Stereo-Headset von Sony Ericsson. Ich habe immer alles an, synce Wetter, Facebook etc. stündlich und verbrauche mit Musikhören pro Stunde ziemlich genau 10% (ohne Musikhören ca. 2-3%). Leider habe ich keinen Vergleichswert beim Benutzen eines Kabelheadsets.
 
hi ich habe die Nokia bh-503 dran feine sache, der sound der kopfhörer ist sehr gut (meine ansprüche sind aber nicht riesig ) aber 4 amazon sterne ich habe keine unterbrechungen und aussetzer (unter meinem alten n95 8gb war das anders und sehr nervig) und der akku vom bh503 ist auch sehr gut es gibt auch noch einige andere bt Headsets von nokia die sehr zu empfehlen sind nur das bh 501 ist der letzte rotz das hat keine 3 monate gehalten.

akku ist gefühlt 30 % schneller leer (desire).

ABER unter android gibts das problem das wenn dich jemand anruft du den anrufer hörst er dich aber nicht das mikro wieder aufs tel umgeleitet wird, ich hatte bis vor meinen update auf froyo auch eine app die das regelt die ist aber weg und ich finde sie im store auch nicht mehr die hies bt ... naja also ich habe es jeden tag dran und will es nicht mehr missen .

gruß chris
 
chrispl86 schrieb:
ABER unter android gibts das problem das wenn dich jemand anruft du den anrufer hörst er dich aber nicht das mikro wieder aufs tel umgeleitet wird, ich hatte bis vor meinen update auf froyo auch eine app die das regelt die ist aber weg und ich finde sie im store auch nicht mehr die hies bt ...

Könntest du das nochmal genauer erklären? Oder bezieht sich das nur auf das Nokia BH-503?
Wenn ich einen Anruf am Telefon annehme, läuft das Gespräch komplett über das Telefon, d.h. Mikro und Lautsprecher vom Telefon werden benutzt. Wenn ich ein Gespräch am Headset annehme oder selbst einen Anruf tätige wird das Headset benutzt, d.h. Lautsprecher und Mikro vom Headset.
 
Nein das stimmt nicht, dafür braucht man keine App. Es funktioniert alles über das Headset und Android hat auch kein Problem damit. Ich hab ein HBH-DS220 von Sony Ericsson und das funktioniert wunderbar mit Android 2.2
 
wie gesagt bei mir ist das so habe es eben nochmal ausprobiert kann natürlich am nokia liegen aber mit der app hatte ich keine probleme
 
Ich habe mir heute mal einen Bluetooth Empfänger mitgebracht.
Mit diesem kleinen Dingelchen von Belkin kann ich die Mucke vom Desire direkt auf die Stereo-Anlage übertragen.
Auch das funktioniert (wie vom Desire gewohnt) einwandfrei :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten