Wie Windows Kontakte auf Samsung Galaxy S I9000 speichern?

S

slikslak

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi an alle,

bin nun seit einigen tagen stolzer Galaxy S I9000 besitzer.

Verwende WIN 7 und habe alle meine Kontakte mit auf Windows Kontakte gespeichert! (Hatte davor ein Iphone 3GS)

Nun wollte ich mit Kies meine Rufnummern ect auf das Samsung Galaxy S I9000 speichern, aber es geht nicht.

dachte ja dann nehme ich es auf google mail Kontakte, hat auch nicht funktioniert!

Wie kann ich ohne rumzukonvertieren, ganz einfach und easy meine Windows Kontakte auf mein Galaxy S importieren?

Kann mir diesbezüglich jemand evtl einen Link oder Tipp geben?

lg und DANKE im voraus
 
windows kann keine kontakte speichern, höchstens ein mail-programm, das unter windows läuft. also outlook, outlook-express oder das mail-programm das bei den live-essentials dabei ist.

um unter android kontakte zu importieren, müssen die kontakte in einer vcf-datei gespeichert sein. schau nach, ob dein mailer das in diesem format exportieren kann.
 
Am einfachsten ist es wenn du die Kontakte irgendwie am Pc in dein Google Konto bekommst. Vielleicht ist gSyncIT ein Tipp wert.
 
Wild Bill Kelso schrieb:
windows kann keine kontakte speichern, höchstens ein mail-programm, das unter windows läuft. also outlook, outlook-express oder das mail-programm das bei den live-essentials dabei ist.

um unter android kontakte zu importieren, müssen die kontakte in einer vcf-datei gespeichert sein. schau nach, ob dein mailer das in diesem format exportieren kann.
Doch Windoof hat so ein komisches veraltetes Adressbuch an Board. Aber wie gesagt, am besten dürfte es gehen, wenn man die Kontakte ins Google Konto bekommt, dann hat man eine Sync auch dabei (außer man vertraut Google nicht). Google müsste doch auch .vcf Datein importieren können?
 
TheDarkRose schrieb:
Doch Windoof hat so ein komisches veraltetes Adressbuch an Board. Aber wie gesagt, am besten dürfte es gehen, wenn man die Kontakte ins Google Konto bekommt, dann hat man eine Sync auch dabei (außer man vertraut Google nicht). Google müsste doch auch .vcf Datein importieren können?

geht...
google mail-kontakte-weitere aktionen-kontakte importieren....
 
Also, falls du die Kontakte von deinem Windows 7 Adressbuch irgendwie ins Office Outlook 2007 (vielleicht auch älter?!) bekommst, dann kannst du über Kies die Kontakte auf's Galaxy S überspielen! So hab ich es mit meinem iPhone 3G gemacht :)
 
Alternativ mal Android Manager probieren. Der kann laut Einstellungen auch Windows Kontakte syncen.
 
mospher schrieb:
Alternativ mal Android Manager probieren. Der kann laut Einstellungen auch Windows Kontakte syncen.

Aber für den Android Manager brauch ich doch einen WLan Zugriffspunkt, oder? Wie und woher bekomm ich den - kenn mich da Null aus. Bitte um Hilfe.
Danke schon mal im Voraus.

Endurista
 
Hallo,

die App 'Windows Kontakte' sollte das können.

--crystl
 
Wild Bill Kelso schrieb:
windows kann keine kontakte speichern,

Das stimmt so nicht, zumindestens nicht bei Windows XP (und sicher auch 7): Programme/Zubehör/Adressbuch

Dort können z.B. Kontakte, die vorher beim IPhone als CSV über I-Tunes exportiert wurden, nun wieder importiert bzw. eingelesen werden. Geht sicherlich auch bei anderen Betriebsystemen auf ähnliche Weise. Nun muss ich die csv-Datei nur noch auf mein Samsung Galaxy importieren ....
 
wo sind denn nun eingentlich die kontakte gespeichert? im windows adressbuch oder doch in einem mail-programm?

stefanbodensee schrieb:
Das stimmt so nicht, zumindestens nicht bei Windows XP (und sicher auch 7): Programme/Zubehör/Adressbuch

also unter Win7 hab ich kein Adressbuch mehr an Bord...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dateiformat für alle Kontakte unter Windows 7:
- Kies-Kontakt (*.spb)
- Neue PC Studio-Kontakte (*.npf)
- PC Manager Plus-Kontakte (*.lef)
- CSV - Datei (*.csv)
- Visitenkartendatei (*.vcf) entsprechendes Format auswählen

vom Computer zu importieren mit Hilfe von Kies unter verbundene Geräte und dann Importieren/Exportieren Persönliche Daten (PIMS) und Kontakte.
Das sollte so funktionieren - jedenfalls bei mir.
 
presseonkel schrieb:
geht...
google mail-kontakte-weitere aktionen-kontakte importieren....


Hallo!
Muss ich bei der Aktion (siehe Oben) jeden Kontakt einzeln importieren, oder gibts da nen Trick alle auf einmal zu importieren?
Einzeln dauert wohl ein bisschen...

MfG und Danke im Voraus
 
Hallo.
joe.kerny schrieb:
Muss ich bei der Aktion (siehe Oben) jeden Kontakt einzeln importieren, oder gibts da nen Trick alle auf einmal zu importieren? Einzeln dauert wohl ein bisschen...
Wie hast Du denn die Kontakte vorliegen? D.h. wo sind die Kontakte denn im Moment abgelegt?
Normalerweise werden in einer CSV Datei "alle" Kontakte abgelegt, die Du exportierst. Du hast eine CSV Datei, die alle Kontakte enthält. Die kannst Du dann auf einen Rutsch bei Google importieren.

Gruß, Hille.
 
Hallo zusammen

Bevor ihr die Tipps der anderen versucht oder Programme installiert. Ich hatte es bereits versucht, am Schluss fand ich die Lösung selbst. Man muss dazu nichts zusätzliches machen.

Nur sein Kies auf den aktuellsten Stand bringen. Was leider nicht geht, ist über Kontakte-> import.
Da erkennt Kies die Kontakte nicht.

Wenn man aber auf das Gerät klickt, -> Synchronisierung
Kann unter persönliche Informationen "Kontakte synchronisieren mit Windows Kontakte" ausgewählt werden.

Funktioniert bestens

Gruss

Iron Man
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.692
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten