Kann keine MMS herunterladen

TheDarkRose

TheDarkRose

Dauergast
141
Hallo, hab auch schon gesufut, aber da komme ich nur darauf das ich zuerst eine MMS verschicken soll, was ich aber auch getan hab. Die ist auch erfolgreich angekommen. Aber bei MMS die ich bekomme steht immer nur herunterladen da und wenn ich drauf klicke kommt nur das Popup mit den Nachrichten Details. Auch in Handcent wird nichts runtergeladen. MMS-APN sollte eigentlich korrekt eingerichtet sein, da versenden ja geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere mal unter Einstellungen mms automatisch anrufen zu lassen...

Gruß
 
Wo finde ich diese einstellung?
 
Nachrichten > Einstellungen

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkRose
Ist schon aktiviert. Hab es mal testweise deaktiviert, dann war da ein Button "Herunterladen", hab drauf geklickt und dann stand wieder nur eine Ewigkeit "herunterladen" und es passierte keine Datenübertragung.
 
Hast du einen APN oder zwei getrennte für I-Net und MMS?
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkRose
zwei getrennte für Inet und MMS. Bin bei A1
 
Hm... Ist bei beiden APNs der APN-Typ eingetragen? D.h. beim I-Net "default" und bei MMS "mms"?
 
Jaja, der APN-Typ stimmt schon, darauf habe ich geachtet. Aber dein Beitrag hat mich trotzdem auf die Idee gebracht noch mal die Einstellungen zu kontrollieren und auf A1.net nachzuschauen. Und siehe da, für MMS muss man free.A1.net als APN eintragen und nicht etwa A1.net wie fürs Internet. Handy noch neugestartet und siehe da, ich hab die MMS :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared:
 
Prima! :thumbsup:
 
hi alle :)

dank diesem thread ist mir eingefallen dass ich ja noch die MMS settings auf meinem SGS testen wollte - hab von meinem betreiber eine MMS bekommen die ich nicht oeffnen kann, deswegen mal eine frage zu den settings.

mein betreiber: 3 Austria

lt. www.drei.at - Service - Einstellungen lauten die einstellungen fuer MMS wie folgt ...

MMS:
Verbindungsname: 3MMS
APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
Authentifizierung: Normal
Benutzername: Kein
Passwort: Kein
Startseite / MMS Server Adresse: http://mmsc
WAP Gateway IP Adresse: 213.94.78.133
Proxy: 8799

Verbindungsname ist noch klar
APN name auch klar
Authentifizierung: Normal? - am SGS gibt es den menupunkt "Authentifizierungstyp", ich nehme mal an dass das damit gemeint ist. aber was stelle ich da ein? zur auswahl stehen "Ohne", "PAP", "CHAP" und "PAP oder CHAP"
Benutzername: Kein - klar
Passwort: Kein - auch klar
Startseite / MMS Server Adresse: http://mmsc ? - habe da 2 menupunkte die passen koennten am SGS - einmal "Server" und einmal "MMSC" - in welchem der beiden muss ich "http://mmsc" eintragen? habs im moment mal bei beiden eingetragen
WAP Gateway IP Adresse: 213.94.78.133 ? ist damit der proxy gemeint? hab die ip adresse mal bei "MMS-Proxy" eingetragen.
Proxy: 8799 ? - das hab ich bei MMS-Port eingetragen - ist das korrekt?

weiters hab ich noch MCC auf 232 und MNC auf 10 eingestellt (keine ahnung mehr von wo ich diese settings habe, "APN-Typ" ist auf mms.

nur leider kann ich mit den einstellungen die MMS nicht abrufen, ich bekomme ebenfalls nur Nachrichtendetails wenn ich die MMS meines betreibers anklicke.

weiß jemand einen rat?

btw - selbst eine MMS verschickt habe ich noch nicht - angeblich muss man ja zuerst eine MMS verschicken damit man welche empfangen kann - stimmt das?
 
Hurt schrieb:
btw - selbst eine MMS verschickt habe ich noch nicht - angeblich muss man ja zuerst eine MMS verschicken damit man welche empfangen kann - stimmt das?
Das stimmt, sonst geht's nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Hurt
http://mmsc kommt mir ein bisschen kryptisch vor. Sollte das nicht http://mmsc.drei.at heißen? Gehör dann unter MMSC-Adresse.

IP-Adresse und Port gehören normalerweiße bei MMS-Proxy und Port hin.
MNC ist eigentlich auf 01

Authtype steht bei A1 auch normal und das dürfte dann meißt PAP heißen.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-motorola-milestone/15813-osterreich-apn-einstellungen-fuer-3-a.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Hurt
ma hilfe ich hab genau das selbe problem aber keine ahnung was ich wo umstellen muss kann mir das bitte wer erklären für t mobiel österreich??? großes danke im vorraus
 
bitte für telering auch-DANKE!!!
 
juhuuuuuuuuu jetzt hab ich auf der tm seite einen punkt gefunden für eine automatische konfig per sms :) und nu geht es wieder
 
Ich habe das Gleiche Problem.

Mein Anbieter ist Maxxim.

Kann mir jemand helfen? Bin totaler Newbie und technisch nicht sooo versiert...

Vielen Dank und Grüße!
 
TheDarkRose schrieb:
Hallo, hab auch schon gesufut, aber da komme ich nur darauf das ich zuerst eine MMS verschicken soll, was ich aber auch getan hab. Die ist auch erfolgreich angekommen. Aber bei MMS die ich bekomme steht immer nur herunterladen da und wenn ich drauf klicke kommt nur das Popup mit den Nachrichten Details. Auch in Handcent wird nichts runtergeladen. MMS-APN sollte eigentlich korrekt eingerichtet sein, da versenden ja geht.

Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Bin bei congstar und habe alle Einstellungen überprüft. Kann eine MMS empfangen und eine von mir an mich geschickte auch öffnen, aber alle anderen bekomme ich, aber dann erscheint eben auch "herunterladen" und danach diese allgemeine Info. Weiß jemand, wo der Fehler liegt??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.635
smartie22
S
D
Antworten
2
Aufrufe
2.496
danueggel
D
B
Antworten
0
Aufrufe
3.022
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten