Hilfe Android Pivacy-Guard

I

idealforyou

Dauergast
175
Zu Android Privacy-Guard habe ich noch keinen Thread hier gefunden.

android-privacy-guard - Project Hosting on Google Code

Die Appp kann man sich von der Seite kostenlos runterladen und ist mit
K9-Mail kompatibel.

android-privacy-guard - Project Hosting on Google Code

Leider gibt es keinen How-To dafür.

Intressieren würde mich ob der andere das Programm auch braucht um die Mails zu entschlüsseln und zweitens wie man den Schlüssel generiert und dann dauerhaft einfügt und das in K9 Mail einstellt?

Denn hiermit kann ich nicht wirklich was anfangen.
Android K-9 PGP/Inline Support - David Voge

Vielleicht gibt es ja schon welche die das Programm verwenden und eine Hilfestellung geben können.
 
Keiner eine Ahnung hier :-(

Sent from my HTC Desire
 
idealforyou schrieb:
Intressieren würde mich ob der andere das Programm auch braucht um die Mails zu entschlüsseln und zweitens wie man den Schlüssel generiert und dann dauerhaft einfügt und das in K9 Mail einstellt?

Ich habe gerade nach Verschlüsselung und PGP gesucht und diesen Thread gefunden.
Nach dem ich das Programm geladen habe stnad ich auch erst einmal dumm davor, aber so schwer ist es gar nicht zu bedienen.
Über das Menue kann man (öffentliche) Schlüssel importieren und auch entweder den/die schon vorhandenen privaten Schlüssel oder einen neuen privaten Schlüssel generieren.
Was die Integration in K9 angeht kann ich nicht helfen, aber was den Bereich Verschlüsselung angeht kann ich Dir weiterhelfen.

Um eine Mail zu verschlüsseln brauchst Du den öffentlichen Schlüssel des Empfängers, damit wird die Mail verschlüsselt und der Empfänger öffnet diese dann mit seinem privaten Schlüssel.
Den öffentlichen Schlüssel bekommst Du entweder vom Empfänger, persönlich (früher nutzte man Disketten dazu) oder er steht auf der Webseite des Empfängers (wie bei mir) oder man zieht ihn aus einem der vielen Keyserver.
Wenn man den Schlüssel persönlich bekommen hat kann man ihn auch unterschreiben weil man damit weiss dass es wirklich der Schlüssel von X ist. Und wenn Du X vertraust, kann das auch eingestellt werden (ich weiß noch nicht ob auch in der App oder nur in den entsprechenden Computerprogrammen). Somit kommen unter manche Schlüssel sehr viele "Unterschriften" mit einem mehr oder minder hohen Vertrauenslevel. Wenn Du jetzt z.B. einen Schlüssel von A bekommst der von X unterschrieben wurde und Du X vertraust kannst Du recht sicher sein das der Schlüssel von A auch korrekt ist.

Das ist so kurz als möglich das System dahinter.

Atschuess

Andreas
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
779
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
331
hagex
hagex
dwm_
Antworten
4
Aufrufe
950
fuxxi
F
Zurück
Oben Unten