Froyo update und Samsung App TaskManager

P

poldikater

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

ich hab jetzt das Forum durchsucht und gegoogelt, aber es gibt soviele verschiedene Infos zu den Themen, dass ich hier nochmal konkret nachfragen muss:

Wie wird das Froyo Update erfolgen? Ich habe mein Galaxy S im Juni gekauft. Also eine alte Version. Bin ich berechtigt, bzw. wird es möglich sein, auf Froyo kostenlos aufzurüsten? Am PC habe ich Kies installiert.
Wenn Froyo dann ausgerollt wird, wie erfahre ich das? Sagt Kies dann, dass ein Update verfügbar ist? Wahrscheinlich muß ich auch von Kies ein update installieren, richtig?
Wird mein Telefon dann geflasht oder behalte ich meine Daten (Sicherung hab ich ohnehin immer aktuell)? Ich bin Linux-user und gewohnt,
dass Betriebssystem-Dateien und Nutzerdateien getrennt abgelegt werden, dass also beim BS-upgrade nichts verloren geht. Ist das bei Android auch so?

Und zur neuen Samsung App TaskManager:

ich sehe diese nicht im Samsung Apps Menü- bedeutet dass, dass es die App für meine Version vom GSG nicht verfügbar ist? Habe Firmware-Ver. 2.1-update1

Dann habe ich gelesen, dass man nach dem update auf Froyo diese Samsung App nicht installieren darf, weil das Gerät dann nicht mehr bootet - stimmt das?
Kann man davon ausgehen, dass es dann irgendwann für Froyo eine eigene Version der App geben wird?

Ich weiß,eine Menge Fragen, aber die anderen Threads haben mich total verwirrt, auch wegen der Abschweifungen.

Danke schon mal für jede Info die kommt!
 
1) kostenloses update ist für jeden Möglich

2) frage ist nur, ob du ein Netzbetreieber gerät hast (branding, beim starten kommt zB T-Mobile Animation), dann kann es sein, dass dein Update erst später erscheint

3) KIES muss man wohl immer updaten, für die neusten Versionen

4) Man erfährt es entweder aus einem News Portal, hier im Forum weil alle (hoffentlich positiv) ausrasten oder halt per KIES, aber wer schließt schon täglich sein Handy an?

5) Update auf Froyo wird alles an Daten entfernen, außer sowas wie Fotos und Musik auf der interne sowie externen SD Karte

6) Wir hoffen doch, dass zum offiziellen Update dann auch eien funktionierende taskmanager App zur Verfügung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: poldikater
MrBusiness schrieb:
5) Update auf Froyo wird alles an Daten entfernen, außer sowas wie Fotos und Musik auf der interne sowie externen SD Karte
Beim Update auf die FroYo-JPC über Kies wurden keine Daten und keine Apps entfernt, es blieb alles erhalten.


wolle99 schrieb:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/galaxy-s-is-getting-froyo.42473-page-3.html#post-561505 :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: poldikater
dafür hat es wenn du nach dem update keinen wipe gemacht hast, sehr gelagt..

Gruß
 
Das stimmt, drum hab ich auch den Wipe noch gemacht ;) War mir aber eh lieber auf ein frisches System aufzusetzen...
 
so viele Antworten - vielen Dank! Jetzt bin ich gut informiert!

Mein Tel. ist nicht gebrandet.

Was bedeutet das auf deutsch:

dafür hat es wenn du nach dem update keinen wipe gemacht hast, sehr gelagt..
:blushing:
muss ich das auch machen?
 
wolle99 schrieb:
muss ich das auch machen?
Das wird sich ja nach dem offiziellen Update zeigen. Wenn's nicht sauber läuft, einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu aufbauen...
 
puah, mühsam...

was bedeutet "es hat gelagt"?
 
oh...OK, dankesehr
 
haette auch noch eine kleine frage zu froyo :)

habe ich das soweit richtig verstanden dass Eclair (2.1) und Froyo (2.2) was anderes sind als firmwares, naemlich OS-Updates?

was heißt das dann fuer mich mit meiner JF3 standard-firmware? soll ich da zuerst auf die aktuellste firmware updaten via Kies und dann auf Froyo wenn es soweit ist? oder umgekehrt? oder macht Kies das sowieso automatisch (also beides)?
 
Moin, seit gestern haben mehrere User gepostet, dass über Kies das FW - Update auf JM1 offiziell (also auch ohne Tricks) angeboten wird.
Froyo soll angeblich noch diesen Monat offiziell über Kies erscheinen...
 
presseonkel schrieb:
Moin, seit gestern haben mehrere User gepostet, dass über Kies das FW - Update auf JM1 offiziell (also auch ohne Tricks) angeboten wird.
Froyo soll angeblich noch diesen Monat offiziell über Kies erscheinen...

und die JM1 ist "froyo-kompatibel", oder wird da wahrscheinlich noch was kommen?
oder ist die firmware-version komplett egal fuer froyo?
 
Hurt schrieb:
und die JM1 ist "froyo-kompatibel", oder wird da wahrscheinlich noch was kommen?
oder ist die firmware-version komplett egal fuer froyo?

alles, das Du über Kies updaten kannst, ist jeweils kompatibel zur nächsten FW, die Du über Kies updaten kannst/willst
(z.B. ich habe mein SGS mit der Auslieferungs-FW JF3 bekommen, habe dann via Odin auf eine andere FW geflasht. Als über Kies (mit "Trick17") die JM1 erhältlich war, musste ich aber wieder zurück zur offiziellen JF3 flashen, damit ich die JM1 über Kies aufspielen konnte. Von dieser JM1 konnte ich dann, als Froyo (aus Versehen oder mit Absicht) für wenige Stunden mal über Kies erhältlich war, auf eben diese JPC updaten.)
 
also IST froyo eine neue firmware?

dachte bis jetzt immer dass firmware- und betriebssystem-updates (Eclair, Froyo) zwei verschiedene sachen sind.
 
Sagen wir so:
Es gibt viele firmware updates ohne neue Androidversion, aber keine neue Androidversion ohne ein Firmwareupdate
 
  • Danke
Reaktionen: poldikater
MrBusiness schrieb:
Sagen wir so:
Es gibt viele firmware updates ohne neue Androidversion, aber keine neue Androidversion ohne ein Firmwareupdate

jo, soweit klar - nur noch eine frage zum endgueltigen verstaendnis ... :)

d.h. die neue android version (in diesem fall froyo) steckt dann quasi in der firmware drinnen die ich update? oder gibts dann noch was extra zu machen?
 
Nein, nichts mehr zu machen, alles drin :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hurt

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.595
smartie22
S
Zurück
Oben Unten