Gtalk empfängt keine Nachrichten mehr

K

kishu

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Servus,

kennt jemand dieses Problem? Seit 2 Tagen geht bei meinem Gtalk nichts mehr,

ich kann zwar Nachrichten sende welche auch ankommen, aber die Antworten kommen nicht bei mir an, die sender bekommen auch keine Fehlermeldungen.

Die Suche gab zwar nen Treffer in der Richtung aber dieser verlief im Sand,

Ich habe jetzt seit gestern zigfach mein Rom plattgemacht, das recovery gewechselt um alles ausschliessen zu können(beim wipen und partitionieren), jetzt bin ich wieder bei meinem alten 1.6er gelandet(kam vom superatmel 2.6) und es geht weiterhin nicht.

Ich bin langsam am verzweifeln, da gtalk mittlerweile zu nem fast vollwertigen SMS ersatz herangewachsen ist.

Hoffe auf Hilfe,

danke

Greetz
 
Da wird Google wohl wieder an seinen Servern rumspielen, denn Du hast ja schon sämtliche Fehlerquellen ausgeschlossen!?!

Hast Du es schon mal über den PC getestet???

Langsam wird es echt lästig, mal funktioniert der Market nur sporadisch, dann synct Googlemail Tagelang nicht und jetzt fängt auch noch Google Talk an zu spinnen ...
 
Ach ja stimmt,

wollt ich dazu schreiben,

am PC läufts...

Naja wegen den servern, meine Freunde mit Android Geräten haben keine Probleme, mit meiner Freundin hab ich gestern ihr Desire gekauft, mit ihr eingerichtet und da lief auch alles, hab mir von der couch aus selber talk nachrichten geschrieben, es ging aber nur in die eine richtung, zurück kam nie was,

Höchst unbefriedigend!!!
 
Hast du mal über Fastboot gewiped?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke super tip,

Nein ich habe erst ueber clockwork rec gewiped,

Danach die amon ra eingespielt und darueber gewiped,

Ueber fastboot ist dann die gruendlichste methode?

Ich wuerde das phone langsam sehr gerne mal KOMPLETT plaetten und neu aufsetzten...
 
kishu schrieb:
Ich wuerde das phone langsam sehr gerne mal KOMPLETT plaetten und neu aufsetzten...

Laut deinem Bericht hast du das doch schon :
Ich habe jetzt seit gestern zigfach mein Rom plattgemacht

Sicher alle Apps+Daten, SMSen,.......und was sonst noch ist und dann mach das. Vergiß den Fullwipe nicht, sonst bleibt immer irgendwo was hängen und deaktiviere auf jeden Fall die Datensicherung (Einstellungen und Co.) von Google, sonst bekommst du dein Problem vielleicht immer wieder zurück.
 
Jo habe mehrfach mit sd karte partitionieren und diversen fullwipes gemacht,

ABER ich meine mal was gelesen zu haben das dies nicht tief genug geht,

Deswegen meine frage diesbezueglich ob das die gruendlichste methode ist,

Hab auch mehrfach auf werkseinstellungen zuruecksetzen gemacht, jedoch glaub ich das dies bei custom roms nicht mehr den wirklichen effekt macht,

Bin grad bei nem kollegen mit nem g1 und dort war nach den werkseinstellungen noch sein google konto aktiv,

Werde jetzt mal auf seinem g1 mit meinem account auf ner pirate testen,

Greetz

Ach ja die datensicherung nutze ich generell nicht
 
kishu schrieb:
Bin grad bei nem kollegen mit nem g1 und dort war nach den werkseinstellungen noch sein google konto aktiv,

Reine Werkseinstellung hat bei gerooteten G1 nicht die Wirkung, da die ausgelagerten Bereiche auf ext nicht berücksichtigt werden. Deshalb gibts das Recovery und dort den Punkt "wipe" mit seinen Unterpunkten.

Meine G1 waren nach einem Fullwipe immer nackig !

Beachte auch den Punkt Datensicherung Google !
 
ja des mit den werkseinstellungen hab ich ja bemerkt,nach dem fullwipe war das gewünschte ergebnis vorhande,

und wie geschrieben, die datensicherung von google nutzte ich generell nicht,

SO, aber bei meinem Kumpel hab ich das identische Problem, kann senden und ncht empfangen, es ist also mit meinem konto verknüpft, ich google mir grad die finger wund finde aber leider keine hinweise,

UND am PC gehts ja auch,

ich bin ratlos...
 
Also ich habe jetzt noch mal alles gewiped, die sd neu geparted bis ext4,

superatmel 2.6 ganz frisch aufgesetzt, es muss definitiv so sein dass das phone nicht komplett blank ist,

DENN, er startet ohne mir die anmeldung in mein konto anzubieten, die ganzen gapps fehlen, ich muss das phone mal von grund auf plattmachen, nur weiss ich bis jetzt noch nicht wie,

@ilove, warum hast du den befehl fuers fastboot wieder gelöscht?

so werde mal weiter testen...ich rast aus....
 
kishu schrieb:
ja des mit den werkseinstellungen hab ich ja bemerkt,nach dem fullwipe war das gewünschte ergebnis vorhande,

und wie geschrieben, die datensicherung von google nutzte ich generell nicht,

SO, aber bei meinem Kumpel hab ich das identische Problem, kann senden und ncht empfangen, es ist also mit meinem konto verknüpft, ich google mir grad die finger wund finde aber leider keine hinweise,

UND am PC gehts ja auch,

ich bin ratlos...

Vielleicht So ?
Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten bei Google Apps die Daten löschen. Dann z.B. im Markt Nutzername und Passwort eingeben. Bringt das noch nicht den Erfolg, dann das Gerät neu starten. Danach sollte alles wieder funktionieren.
 
Also es hilft alles nichts,

hab bei dem frisch aufgesetzten superatmel 2.6 jetzt bei allen google diensten die daten gelöscht, es waren ja noch nicht viele,

neustart,

gtalk auf, senden geht, empfangen nicht, unverändert,

also jetzt sind langsam alle möglichkeiten ausgeschöpft,

ein spass den ganzen tag :-(
 
so habe mich jetzt mit einem 2. account eingeloggt, jetzt gehts,

mist ich hab aber keine einstellmöglichkeiten für den chat auf der googlemail page gefunden, bzw über die gmailpage gings ja einwandfrei,

schade hätte gerne meinen hauptaccount wieder lauffähig...

greetz

echt n komisches problem
 
Ja das habe ich vorhin auch gelesen,

komisch ist es das es nicht bei vielen accounts auftaucht, ich bin ja zumindest im Forum anscheinend der erste Betroffene.

Greetz
 
Boote ins Fastboot und gebe dann in die Eingabeaufforderung ein

fastboot erase system -w

Nur so bist Du mit einem kompletten Wipe alle Daten die je aum Phone waren los!! Übrigens sollte man das vor jedem Romwechsel vollziehen.
 
Jo danke,

sowas habe ich gemeint,

ABER habs grad mal versucht:

ich boote via cam ins fastboot

dort hab ich dann am ersten screen:

HBOOT (damit lässt sich nichts ausrichten)

<BACK> fastboot mode (dies drücke ich) ----weiter zu screen 2

hier habe ich:

<camera step2> bringt mich zurück in screen 1
<SEND> reset device (interessant, was aber ist SEND taste??? grüner hörer war reboot mit anschließendem absturz)
<ACTION> Restart to Hboot (is klar)
<MENU> Power down (auch klar...)

Ich finde hier leider nichts consolenähnliches, version HBOOT-1.33.2005(DREA11000) Radio 2.22.23.02 Datum zeigt er an: Apr 20 2009

Gruß und Dank,

auch wenn mir das mit der Gtalkproblematik nichts hilft, ich will des System mal komplett reinige, wieviel Roms da schon drübergejagt wurden
 
Fastbootbefehle werden über die Commandozeile am PC eingegeben, dazu muss das Android SDK installiert sein und das G1 per USB Kabel mit dem PC verbunden sein.
 
ok hatte ich fast befüchtet,

ein möglichkeit das PC unabhängig durchzuführen gibt es wohl nicht...

Danke!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.255
BOotnoOB
BOotnoOB
T
  • TimW
Antworten
2
Aufrufe
1.281
TimW
T
I
Antworten
8
Aufrufe
2.613
IanG
I
Zurück
Oben Unten