Fahrrad GPS Halterung/Tasche

O

Old Man

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
ich habe nun schon viel im Internet gesucht und bei den lokalen Händlern.
Nur gefunden habe ich noch nichts passendes.
Gesucht:
Tasche/Case oder was auch immer in das man das Wildfire packen kann und man entweder eine Halterung direkt fürs Bike hat (Lenker, Vorbau etc.) welches aber nicht so sehr hervor steht.

Otterbox zwar nicht schlecht, aber viel zu groß. Auch Taschen mit Halterung für ein Navi ist viel zu groß. Sieht dann immer aus als wenn man ein Topcase auf den Lenker hat und behindert beim fahren.
Bei der Kruselltasche ist die Halterung zu schwach, weil nur Gürtelklipp ähnlich.

Noch andere Ideen oder was gesehen oder muss man tatsächlich sich selber aus einen Stück Aluminiumblech eine Box schnitzen?
 
Falls es den einen oder anderen interessiert, aber keiner einen Plan hat wenn ich die zahlreichen Meldungen zu diesem Thread sehe. :D

Als mehr oder weniger preiswerte Alternative die allerdings nicht sonderlich sicher ist. Kann man sich ein Sports Armband für den IPod Classic besorgen. Eine kleine Unterlage zugeschnitten aus festem Schaumstoff als Unterlage und dann fest gemacht mit dem Klettverschluss. Das WF passt da recht gut rein und ist zumindest staubgeschützt.
Selbst das Display lässt sich noch bedienen auch wenn man schon eine Reflektorfolie drauf hat.
734a578ed9685eee3567502934a04517_5.jpg


Hatte da nun noch einen Palmcase micro von Andreas Industrie gefunden. Allerdings ist das wieder etwas größer (137x80x36mm aussen). Aber dafür liegt das WF sicher in einer Box. Kostet allerdings dann um die 60€. Und es dürfte schwerer werden, dass WF mit Strom zu versorgen mittels externen Akku. Da kann man in dem obigen Teil mal ein Loch rein schneidern um das USB öffentlich zu machen. Muss ich aber noch sehen wie das geht.

an-126.jpg
 
Hi Old Man,

schau doch mal hier: Klick!!!

Die Halterung habe ich in der KFZ-Variante. Alles i.O.

Gruß
Jotbe0508
 
Danke. Muss neu sein.
Sieht zwar nicht besonders sicher aus. Aber mal bestellen.
 
Hi Old-Man,

hast du dir die Halterung von Amazon schon bestellt? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach ner stabilen Halterung, ich fahr mit meinem MTB auch häufig Trails und will mein WF nicht verlieren.

Mein GPS funkt auch durch meinen Rucksack oder Rückentasche des Trikots. Nur jetzt wo es kalt ist, ist s mir mit den langen Handschuhen schon 2 mal aus der Hand gerutscht.

Gruss Michi
 
Nein noch nicht dazu gekommen. Noch eiere ich mit der Tasche oben herum. Und funktionieren tut das auch irgendwie.
 
jotbe0508 schrieb:
Hi Old Man,

schau doch mal hier: Klick!!!

Die Halterung habe ich in der KFZ-Variante. Alles i.O.

Gruß
Jotbe0508

Das wäre sogar für mich mal interessant werd mal nen Kumpel bescheid sagen das er es mir mal bestellt.
Da ich Sowiso Fahrrad am Modden bin Kommt sowiso ne Kleinere Autobatterie ran.
Mal schauen wie ich das umsetze weil ab Januar habsch ja ne Garage zum Bauen am Fahrrad.
 

Ähnliche Themen

S
  • starkjuergen
Antworten
0
Aufrufe
1.915
starkjuergen
S
C
  • Codi11
Antworten
7
Aufrufe
3.357
Hemeraner
Hemeraner
HTC1
  • HTC1
Antworten
0
Aufrufe
1.481
HTC1
HTC1
Zurück
Oben Unten