Kann nicht angerufen werden

Gibbsnich

Gibbsnich

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

gerade freue ich mich noch über mein bei eBay erworbenes G1 und schon kommt der Frust: Ich kann nicht angerufen werden :ohmy:
Ausgehende Telefonate gehen, SMS-Eingang auch, alles scheint wunderbar, aber Anrufer hören nur ein Besetztzeichen und ich kriege gar nichts mit.

Hat da jemand eine Idee ?
 
Gibbsnich schrieb:
Hallo,

gerade freue ich mich noch über mein bei eBay erworbenes G1 und schon kommt der Frust: Ich kann nicht angerufen werden :ohmy:
Ausgehende Telefonate gehen, SMS-Eingang auch, alles scheint wunderbar, aber Anrufer hören nur ein Besetztzeichen und ich kriege gar nichts mit.

Hat da jemand eine Idee ?

2G an ? Dann nimm mal 3G .
 
Hallo Winne,

ich habe in den Einstellungen das Häkchen bei "Nur 2G-Netzwerke nutzen" entfernt, aber das hilft leider auch nicht.

Meintest du das oder gibt es noch eine andere Einstellung ?
 
Gibbsnich schrieb:
Hallo Winne,

ich habe in den Einstellungen das Häkchen bei "Nur 2G-Netzwerke nutzen" entfernt, aber das hilft leider auch nicht.

Meintest du das oder gibt es noch eine andere Einstellung ?

Das meinte ich ! Welcher Provider ?
 
eplus
 
Mmmmhhh...

ich sehe zumindest einen wichtigen Unterschied:
Ich kann immer noch raustelefonieren und SMS senden und empfangen.
NUR die eingehenden Telefonate scheitern.

Und soooviel Leute rufen mich auch nicht an, dass ich da eine Blockade bräuchte :)

Ich habe das Handy auch gerade erst eingeschaltet und noch nichts installiert.
Nachdem ich das Problem erkannt habe, habe ich versuchsweise einmal WLan aktiviert (geht auch), sonst dürfte eigentlich nichts störendes da sein.

Inzwischen habe ich die Karte meines Sohnes aus seinem iPhone entführt und ausprobiert (Base im E-Netz) - geht ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß mal den APN raus und teste nur die Telefonfunktion.


Edit :
Der ultimative Test: Mach nen wipe

Sicher deine Daten, so du schon welche drauf hast. Schalte das G1 aus. Halte die Hometaste gedrückt und schalte wieder ein. Die Hometaste hälst du solange gedrückt, bis ein Warndreieck kommt. Dann drückst du Alt+L und es erscheint ein kleines Menu und dann Alt+W oder diesen Punkt mit dem Trackball auswählen.
Wenn das erledigt ist kannst du neu booten und nochmal testen obs geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gibbsnich
Das war's !
Danke !!:thumbsup:
 
Ist die Allzweckwaffe. :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.354
Rainier
R
S
Antworten
2
Aufrufe
1.288
Sveni
S
Mobile surfer
Antworten
2
Aufrufe
2.055
Mobile surfer
Mobile surfer
Zurück
Oben Unten