richtige Symbolanzeige GPS & Wlan

L

lenox

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
bei mir wird bei aktivem Wlan das Symbol angezeigt, allerdings wird die Empfangsstärke anhand der Anzahl der Balken nicht angezeigt. Es sind ja 3 Balken, die färben sich nicht weiß, sondern bleiben dunkel.
Bei Apps die GPS nutzen, blinkt das GPS-Symbol. Muss das nicht nach erfolgtem Fix dauerleuchten? Es irritiert mich nämlich...
 
Geh mal direkt an den Router (Handy drauflegen) und wechsel wenn du weisst wie eventuell mal den Channel deines WLANs (Ueberlagerung mit Nachbarn?), dann muesste es definitiv hochgehn und weiss werden.

Ob GPS wirklich dauerleuchtet weiss ich nicht, aber nutzt doch mal "my tracks" oder ne andere Tracking-App und lauf die Strasse lang, dann siehste deinen Weg ja auf der Karte(=GPS geht dauerhaft), wenn dann GPS immernoch nur blinkt is das richtig so.

LG, dj_ecr
 
bei mir ändert sich auch nix an der W-Lan anzeige, egal wie weit ich vom router weg bin
 
Hab nur den Eindruck, vor dem Update wurde das noch angezeigt.
 
lenox schrieb:
Hab nur den Eindruck, vor dem Update wurde das noch angezeigt.
Wird es hier bei mir ohne Update definitiv.
Mein Post war eher gedacht, weil viele einfach denken wo grosse Geraete (Laptop, oder sogar PC mit PCI-WLAN-Karte mit Standantenne aufm Monitor) noch 2 Balken haben muesste die Galaxy WLAN-Anzeige dann auch unbedingt mehrere Balken anzeigen. ;)

Kann natuerlich nicht ausschliessen das es bei manchen oder allen nach dem Update keine Balken mehr gibt.
 
Bei mir ist es auch nur ein Punkt in der WLAN Anzeige. Aber in der Fritzbox hab ich 4 von 5 Strichen und meine Verbindung ist gefühlt auch recht schnell.
Stört mich jetzt nicht sonderlich, aber schöner wärs natürlich schon wenn man es sehen könnte.
 
Thyrion schrieb:
und es scheint auch irgendwie mit dem WLAN selbst zusammenzuhängen (Verschlüsselung, ...)
Da es bei mir auch geht hier mal meine WLAN Einstellungen, vielleicht finden wir so raus was geht/nicht geht.

WPA(1) PSK mit AES geht :)
 
WPA2 (TKIP+AES) geht nicht
 
XEP-624 schrieb:
WPA2 (TKIP+AES) geht nicht
Mit ohne Update? (vielleicht gehen ja manche nur nach dem Update nichtmehr, hab nur grad kein WPA2 Router zum testen)

//Ergänzung: Meins is noch ohne Update
 
WPA2 mit Update geht bei mir
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Obihörnchen
Obihörnchen
Walcott
  • Walcott
Antworten
16
Aufrufe
4.272
Walcott
Walcott
G
  • Ghorn
2 3
Antworten
53
Aufrufe
20.401
Evaulla
E
Zurück
Oben Unten