Welches Tower Defense?

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tower Defense Spiel für mein Gerät. Bisher hab ich einige getestet, würde aber gern wissen, ob es noch unbekannte Geheimtipps gibt.

- RoboDefense: schlecht, visuell mies, ständige FCs und Bugs (Schaltflächen für Tower verrutschen etc)
- Guns & Glory: nett, aber sehr langsam und "Tower" nicht updatebar
- Grave Defense: an sich gut, aber grafisch nur großgezogen auf die Auflösung des Milestone (und damit sehr grobkörnig)
- Defensoid: schickes retro-design und ne Herausforderung
- RetroDefense: nicht full screen, mit schwarzen Balken

Bisher gefallen mit Guns & Glory und Defensoid am besten. Kennt wer noch andere?
 
Die Probleme mit Robo Defense kann ich nicht nachvollziehen.

Sent from my Nexus One
 
finde robodefense das ebste :s habe keine problem und glücklich damit
 
Dito. Bei mir läuft RoboDefense auch ohne Probleme.
Danke für die weiteren TD-Spiele, die schau ich mir auch mal an.
 
kannst ja mal bubble defense ausprobieren, vielciht gefällt dir das ja. die demo hat karten oder sowas und mehrere schwierigkeitsstufen. ist jetzt nicht suuuper, aber für zwischendurch reicht es.
 
Guns & Glory hat aber ein Update der Soldaten. Man kann sie befördern.
 
RoboDefense ist am Besten imho. Keinerlei Bugs und die Grafik find ich auch super. Genauso die Achievements und das man die Punkte in bessere Items investieren kann.
 
Oliver Beyer schrieb:
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tower Defense Spiel für mein Gerät. Bisher hab ich einige getestet, würde aber gern wissen, ob es noch unbekannte Geheimtipps gibt.

- RoboDefense: schlecht, visuell mies, ständige FCs und Bugs (Schaltflächen für Tower verrutschen etc)
- Guns & Glory: nett, aber sehr langsam und "Tower" nicht updatebar
- Grave Defense: an sich gut, aber grafisch nur großgezogen auf die Auflösung des Milestone (und damit sehr grobkörnig)
- Defensoid: schickes retro-design und ne Herausforderung
- RetroDefense: nicht full screen, mit schwarzen Balken

Bisher gefallen mit Guns & Glory und Defensoid am besten. Kennt wer noch andere?


Ich würde noch Tower Raiders und Crystallight Defense empfehlen. Letzteres ist eine Gem-TD-Variante...

Wobei ich die Probleme mit Robo Defense auch nicht wikrlich nachvollziehen kann.
Zugegeben, die Grafik ist stellenweise grauenhaft (Flame Towers .... quadratische Flammen :mad:), aber sonst find ich das sehr gut durchdacht und ausbalanciert.


Edith denkt grad an noch ein TD-Spiel, kann sich aber an den Namen nicht erinnern...
Das war eins wo die Creeps vorgegebene Wege ablaufen und man nur drum herum bauen konnte.
Hatte eine ganz schicke Grafik und besseren Sound, so im Vergleich zu Robo Defense zumindest.
In der Demoversion sah in Welle 20 der Boss-Gegner aus wie "der Tod", mit Sense und so iirc.

Weiß jemand welches Spiel das gewesen sein könnte? Hatte es damals aus Speichermangel gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch weiterhin RoboDefense absolut top. Das Spiel ist einfach nur der Wahnsinn, was Replay-Value angeht :p
 
skifreund schrieb:
Guns & Glory hat aber ein Update der Soldaten. Man kann sie befördern.

Ach ja? Ab wann denn das? Ich hab bisher nichts dergleichen machen können. Ich finde aber die Spielgeschwindigkeit bei G&G leider auch sehr lahm.

RoboDefense sieht einfach fies aus, da kann man nicht schönreden. Aber bei mir gibts ständig crashes. Vielleicht ist das die Vollversion besser, aber wenn die Lite schon nicht funzt, überzeugt mich das nicht, dafür was rüberwachsen zu lassen. Ich hab sonst nie FC-Probleme, aber bei RoboDefense nicht zu knapp. Und dann gibts da noch die anderen bugs. Bei mir rutschen teilweise die Schaltflächen für die Türme mehr als die Hälfte aus dem Bild nach unten raus. Das soll sicher nicht absicht sein.

Mir gefällt fast Defensoid am besten. Das ist recht edel (und retro) gemacht - schicke aber einfach Grafik - und fordernd. Leider gibts da keine großen Spezialtürme wie Verlangsamen etc.

Crystallight Defense hatte ich auch schonmal getestet und das hatte das gleiche Problem wie Retro Defense. Es scheint Probleme mit der Auflösung des Milestone zu haben und man hat schwarze Balken auf dem Screen. Das muss ja nicht sein.

Als ich damals noch einen WiMo-PPC hatte, war Azgard Defence mein Lieblingsspiel - klasse Grafik damals, viel Level, Türme und Kreaturen. Leider hab ich bei Android noch nichts gefunden, dass ähnlich "rund" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein handy hast du?
 
Milestone.
 
Kann's sein, dass dein Stein übertaktet ist? RoboDefense ist da ziemlich anfällig...
 
Isser, 800MHz @ 52VSel. Allerdings wäre RoboDefense die erste App, die damit Probleme hätte. Und die CPU wird nichtmal handwarm, also belastet RoboDefense die CPU nichtmal richtig. Und das die Schaltflächen verrutschen, kann damit doch eigentlich nichts zu tun haben.

Naja, ich hab RoboDefense wieder runter und derzeit Guns & Glory und Defensoid drauf. Grade letzteres macht gut Laune.
 
Der Thread ist zwar schon wenig älter, aber bei RoboDefense: Die Schaltflächen für die Türme werden nach unten geschoben, wenn du das Update-Menu eines Turmes öffnest. Wenn du dort etwas auswächlst, kommen sie wieder nach oben, falls du aber mit der return Taste zurückgehst, hat der Programmierer wohl einfach vergessen, sie wieder noch oben zu schieben. Abhilfe: Auch wenn du nichts auswählen kannst oder willst, einfach auf ne leere Schlatfläche (oder graue) klicken und sie kommen wieder.

Gruss
 
probier mal Empire Defense, das is auch nicht schlecht :)
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Verbal darf man mich jetzt mal ne Runde töten aber Armored Defense is mein absolutes lieblingsspiel :D


 
Also ich habe:

- Robo Defense (+)
- Portal Keeper (-)
- Xeno Tactic II (+)
- Dungeon Defenders (+/-)
-3 Kingdoms TD Lite (+/-)

Die restlichen habe ich so gut wie alle getestet. Aber irgendwie gefallen die mir nicht so.

Gibt es ähnlich gute wie Robo Defense und Xeno Tactic? Die Grafik muss jetzt nicht der Hammer sein. Aber es sollte doch schon etwas komplexer aufgebaut sein. Und auch ein paar mehr Türme als nur 2 oder 3 bieten.

Teste jetzt mal Empire Defense. Sieht ganz gut aus. Aber gibt es davon keine Full Version?

Gruß´
 
RabbiTDefence Lite ist auch sehr spaßig... leider hat sich aber seit der Lite Version vom August nichts mehr getan :(
 
Danke, aber.. aerox, willst du erwürgt werden? :-D

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 

Ähnliche Themen

voffkadesh
Antworten
0
Aufrufe
451
voffkadesh
voffkadesh
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
304
Lordsem
Lordsem
DaiwaOne
Antworten
2
Aufrufe
768
DaiwaOne
DaiwaOne
Zurück
Oben Unten