wie kann ich apps installieren?

J

jerylee

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem neuen Handy... dem X10 mini pro, das ich erst seit 2 Wochen besitze.

Ich bin absoluter Android-Neuling und habe wirklich keine Ahnung, weder vom Betriebssystem noch vom Handy. Warum ich dann so ein Handy habe? Es wurde mir zum bestandenen Führerschein geschenkt, da mein altes Handy schon ewig nicht mehr richtig ging.

Also SMS schreiben, telefonieren, Musik hören und Fotos machen, das bekomm ich mit dem Ding hin. Das ist auch die Hauptsache, die ich mit dem Handy machen möchte. Den ganzen Kram wie Internet und sowas brauch ich nicht, dafür habe ich mein Notebook.

Doch mir fehlen ein paar Funktionen, wie z.B. der SMSzähler. Ich habe einige Frei SMS und um meine Handykosten gering zu halten möchte ich das Limit nicht überschreiten. Dazu wäre ein SMSzähler sehr gut^^

Ich habe dann mal ein bisschen gegoogelt und bin auf eine App gestoßen. Nur wie kann ich die auf dem Handy installieren? Die Dateiendung ist .apk oder so. Ist das richtig für mein Mini? Ich hab echt keine Ahnung, wie ich Apps auf mein Handy bekomme... Und aus den Anleitungen hier im Netz werd ich auch nciht richtig schlau...

Achja, ich kann mit dem Handy nicht ins Internet gehen (also nur über W-Lan), da meine Karte fürs Internet gesperrt ist.

Frage ist also, wie ich Apps installieren kann???

Lg jerylee
 
Market?

Ernsthaft noch nie gesehen und draufgedrückt?
 
Doch klar. Dann sollte ich mein Googlekonto einrichten. Da ich meine Email-Adresse bei googlemail habe, habe ich die einfach genommen (irgendwo im Netz stand, dass das so ginge).
Ich bekomm dann die Nachricht, dass das Handy mit den Googleservern kommuniziert und dass dies bis zu 5 Minuten dauern kann. Nach 2 Minuten oder so sagt mir das Handy dann, dass es keine Verbindung zum Market herstellen kann.
 
WLAN haste aber eingeschaltet? Weil irgendwie muss das Handy dazu ins Internet ;). Sollte eigentlich so gehen wie du geschrieben hast, einfach mehrmals versuchen, ab und zu zickt der Market.
 
Habs jetzt geschafft in den Market zu kommen, habe dafür die Simkarte meines Vaters verwendet um ins Internet zu gehen.
Erst wollte ich das über Wlan machen, aber der Router spinnt im Moment etwas rum, wir können gerne keine neuen Geräte anmelden (mein Bruder versucht schon seit Stunden das in den Griff zu bekommen, da er mit einem Handy über Wlan ins Netz will).

Hab mir jetzt Astro geholt und nun kann ich die Apps ja auch vom Notebook aus runterladen und aufs Handy ziehen.
 
jerylee schrieb:
Erst wollte ich das über Wlan machen, aber der Router spinnt im Moment etwas rum, wir können gerne keine neuen Geräte anmelden (mein Bruder versucht schon seit Stunden das in den Griff zu bekommen, da er mit einem Handy über Wlan ins Netz will).

Mac-Adressen Filter an?

jerylee schrieb:
Hab mir jetzt Astro geholt und nun kann ich die Apps ja auch vom Notebook aus runterladen und aufs Handy ziehen.

Ähmmmm, nein? Man kann nicht über den Pc die apk's runterladen, die meisten Apps nicht außerhalb des Markets gibt und der Market eine solche Funktion nicht vorsieht.
 
jerylee schrieb:
Doch mir fehlen ein paar Funktionen, wie z.B. der SMSzähler.
Ist in Handcent drin
jerylee schrieb:
Achja, ich kann mit dem Handy nicht ins Internet gehen (also nur über W-Lan), da meine Karte fürs Internet gesperrt ist.
Das lässt mich etwas hellhörig werden: Was für einen Provider bzw Tarif hast Du? Woher weißt Du, dass Du für das Internet gesperrt bist??
 
Doch klar kann ich apk Dateien im Netz laden und per USB Kabel auf die SD Karte speichern. Mit Astro kann ich die dann installieren... Dazu musste ich nur die Installation von Dateien außerhalb des Market zulassen. Ein Freund von mir hat das Xperia (also das normal große da^^) und macht das auch immer so. An den hab ich mich nämlich auch noch mal gewendet.

Woher ich weiß, dass ich mit meiner Karte nicht ins Internet kann? Ganz einfach^^
Mein altes Handy hat sich manchmal selbstständig gemacht (Tastensperre ging von alleine raus) und so kam ich manchmal unabsichtig ins Internet. Weil meine Handyrechnung dann so hoch war, hab ich bei meinem Anbieter (O2) meine Karte fürs Internet sperren lassen.
Wenn ich jetzt versuche ins Internet zu gehen (über den Browser), wird mir angezeigt, dass meine Karte dafür nciht freigeschaltet ist.

Wegen dem Router: Ist ne blöde Fritzbox, ich hab keine Ahnung warum ich mein Handy da nicht anmelden kann. Weiß jemand wie man das macht?
 
jerylee schrieb:
Wegen dem Router: Ist ne blöde Fritzbox, ich hab keine Ahnung warum ich mein Handy da nicht anmelden kann. Weiß jemand wie man das macht?

Wie von Luemel weiter oben schon geschrieben: Ist evtl. ein sog. MAC-Adressen-Filter im Router aktiv? Dann durfen sich nämlich nur dem Router "bekannte" Geräte einloggen. Eine andere Möglichkeit ist eine Einstellung, die es "neuen" Geräten nicht erlaubt, sich anzumelden.
 
Ich vermute mal, dass es so eine Einstellung ist, die es unbekannten Geräten nciht gestattet sich einzuloggen. Wie kann ich das herausfinden? Und natürlich beheben?


Hmm, geht jetzt schon in Richtung OT...

Mein eigentliches Problem hab ich ja jetzt gelöst =)
 
jerylee schrieb:
Doch klar kann ich apk Dateien im Netz laden und per USB Kabel auf die SD Karte speichern. Mit Astro kann ich die dann installieren... Dazu musste ich nur die Installation von Dateien außerhalb des Market zulassen. Ein Freund von mir hat das Xperia (also das normal große da^^) und macht das auch immer so. An den hab ich mich nämlich auch noch mal gewendet.

Erzähl mir was neues. Es ist trotzdem nicht vom Market vorgesehen Dateien über den Pc zu laden. Die app's die du im www findest sind von Usern hochgeladene Backups der Apps. Du bekommst trotzdem nicht alle Apps im Web. Sollen wir wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist trotzdem nicht vom Market vorgesehen Dateien über den Pc zu laden
jep ,besonders weil man so auch keine updates für die Apps bekommt und immer wieder die aktuellste Version davon suchen muss!(wenn man das will)
Du bekommst trotzdem nicht alle Apps im Web. Sollen wir wetten?
:D die wette halt ich:)
Eigentlich findet man schon ALLES im web;)
 
der punkt ist das bei kostenpflichtigen apps das nicht erlaubt ist.

aber das ist seine sache...
 
Hmmm tatsächlich. Naja trotzdem umständlich wegen den Updates. Hat Appbrain eigentlich alles drin?
 
Also ich hab da bis jetzt noch immer alles gefunden. Allerdings sind manchmal welche dabei, die der market nicht findet.

Und was die Updates angeht krieg ich vom market regelmässig info wenns welche gibt, die brauch ich dann bloss noch anklicken und installiern.
 
Aber auf dem Handy? Der Ts hat ja garkein Inet auffem Handy, bekommt man die Updates auch per pc?

Na egal bleiben immer noch die bezahl Apps :p
 
Suspiria schrieb:
ROTFL Sorry, aber da habe ich ja mal ganz kräftig gelacht.

Was glaubst Du denn, was passiert, wenn Du den QR Code einscannst von AppBrain?? Oder Du es über AppBrain installierst?

Das geht ALLES über den Market...
Suspiria schrieb:
Allerdings sind manchmal welche dabei, die der market nicht findet.
Ja, die sind dann nicht für Dein Handy/ROM freigegeben.
Luemel schrieb:
Naja trotzdem umständlich wegen den Updates.
Nö, gar nicht. Siehe oben. Wird ja über den Market installiert und hat somit auch die Verknüpfung.
Suspiria schrieb:
Hat Appbrain eigentlich alles drin?
AppBrain benutzt den Market. Also: Ja.
Luemel schrieb:
Der Ts hat ja garkein Inet auffem Handy, bekommt man die Updates auch per pc?
Nein, natürlich nicht. Jedenfalls auf keinem legalen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also behalte ich schlußendlich mit meiner Anfangsthese doch recht :D

Aber wir reden uns müde der Ts hat scheinbar das Interresse an dem hier verloren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2.431
toberg
T
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.039
meetdaleet
meetdaleet
W
Antworten
0
Aufrufe
3.663
Wants
W
Zurück
Oben Unten