GPS Probleme bei org. KFZ Halterung?

T

TerraPi

Neues Mitglied
0
Servus !
Erstmal Big up an euch !

Mein Problem...:

Hab mir eine org. KFZ Halterung von Motorola gekauft, alles schön und gut bis ich bemerkte, immer wenn ich das handy reinstecke funktioniert das gps nicht mehr richtig!
Z.B.: Google navi oder skobbler...
hatte mich darauf letzte woche verlassen und war extrem angepisst darüber.
Durch zufall ist mir aufgefallen, dass sobald ich das handy aus der kfz Halterung entferne, dass es wieder relativ gut funktioniert! Verstehen kann ich das nicht, aber ich denke oder vermute das es was mit dem Magneten zu tun hat, was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann!
Das wäre nämlich der hammer, man gibt ne schöne Summe geld für org Teile von Motorola aus und dann funzt das nichtmal !
Hat jemand das selbe beobachtet? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte !

Lg TerraPi
 
Könnte an deiner Frontscheibe liegen, bei Modernen Autos sind die bedampft, haben meistens eine "zone" in die man Navis hängen muss damit man Empfang hat, diese Bedampfung kann den Empfang schon ganz schön einschränken, das wäre so mein Tip, habe die Halterung auch und bei mir klappt das hervorragend, habe aber auch den Magnet herausgenommen... ging aber auch mit gut :)
 
TerraPi schrieb:
Servus !
Erstmal Big up an euch !

Mein Problem...:

Hab mir eine org. KFZ Halterung von Motorola gekauft, alles schön und gut bis ich bemerkte, immer wenn ich das handy reinstecke funktioniert das gps nicht mehr richtig!
Z.B.: Google navi oder skobbler...
hatte mich darauf letzte woche verlassen und war extrem angepisst darüber.
Durch zufall ist mir aufgefallen, dass sobald ich das handy aus der kfz Halterung entferne, dass es wieder relativ gut funktioniert! Verstehen kann ich das nicht, aber ich denke oder vermute das es was mit dem Magneten zu tun hat, was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann!
Das wäre nämlich der hammer, man gibt ne schöne Summe geld für org Teile von Motorola aus und dann funzt das nichtmal !
Hat jemand das selbe beobachtet? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte !

Lg TerraPi

Ja, kann mich dem Vorposter nur anschließen, weil ich die Original-Motorola-Handy-Halterung in zwei Autos verwende, und in beiden geht es problemlos.
 
danke für die schnelle antwort !
Klingt logisch, aber kann ich mir net richtig vorstellen da ich n 10 jahre alten fiat bravo fahr und selbst wenn wo bekomme ich dazu information !
Danke...
 
Habe die Originalhalterung auch in verschieden Autos im einsatz und keine Probleme
 
Bei mir auch keine Probs im A3. Gps sofort verfügbar
 
Bau doch mal die Halterung ab, lass dein Telefon drin und probiere es mal außerhalb des Autos oder an einer der seitlichen Scheiben, weil diese meistens nicht bedampft sind.

Auch ich habe nämlich keinerlei Probleme mit dem GPS und vermute daher bei deinem Fiat eine metallbedampfte Frontscheibe.
 
metallbedämpfte sind meist die getönten scheiben bei mir im golf gehts auch ^^

ausserdem FehlerInAllenTeilen ^^

das konnte ich mir jetzt als golf fahrerin net verkneifen
 
gut da is die org Halterung schonmal ausgeschlossen...

dann danke für die hilfe ! mal schauen ob ich das noch rausfinde !

LG
 
ich hab die halterung jetzt nicht vor augen... aber ich meine mich zu erinnern, dass die auch nen stromanschluss hat um den akku aufzuladen... sofern ich mich da nicht täusche tu's handy mal so in die halterung, dass es keinen strom bekommt... weiß nicht wie stabil das dann hält, aber dient ja eher testzwecken...

grund:
ich hab ne ganz normale handy-halterung, und in der funktioniert gps wunderbar... schließe ich dann strom vom zigarettenanzünder an, verliere ich immer wieder das gps signal. zieh' ich das kabel wieder raus geht auch gps wieder...
woran das genau liegt weiß ich nicht. aber vielleicht ist die spannung vom bordnetz, öh, "instabil" und bringt somit das gerät irgendwie aus'm rhythmus...

ich für meinen teil kann so auf jeden fall das gps-problem reproduzieren...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.278
Zoka
Z
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.318
-FuFu-
-FuFu-
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten