Samsung galaxy cooked rom by masciam

Nice! :)

Werde das mal Morgen oder so testen; es steht aber leider nichts über was geändert wurde, so weit ich sehe.
 
Kann irgendjemand auf Deutsch ganz genau erklären, wie ich das Rom auf mein Galaxy bekomme??
 
Hanneskitz schrieb:
Kann irgendjemand auf Deutsch ganz genau erklären, wie ich das Rom auf mein Galaxy bekomme??

Türlich, adb etc. musst du aber schon laufen haben, da werde ich jetzt nichts weiteres erklären (google, Forum Suche etc. helfen da):

http://www.androidiani.com/~web14_repository/fatal1ty/Fatal1ty_Galaxy_recovery_v1.2.zip

Diese recovery Image runterladen/entpacken.

Dann das Handy ausschalten und an den Computer anschliessen.

In die adb/tools Datei gehen (vom DOS fenster, oder der shell im Linux), und dies eintippen:

Code:
fastboot erase recovery
Fastboot Modus am angeschlossenen Handy aktivieren (Tasten: wählen+power gedrückt halten)

Wenn fertig dies eintippen:

Code:
 fastboot flash recovery /pfad/zur/recovery.img
Dann Batterie raus, wieder rein, und in den Recovery Modus (Tasten: leiser+wählen+power gedrückt halten)

Warten bis das Recovery am Bildschirm erscheint (immer noch am PC angeschlossen).

Dann dies eintippen:

Code:
adb push /pfad/zur/heruntergeladenen/ROM/zip/Galaxy_DA_COMPATTARE_.zip /sdcard/update.zip
Auf dem Handy Bildshirm auf "wipe" drücken. Mit der "home" Taste bestätitgen
Dann auf dem Handy "apply update" drücken.

Warten

Neu starten.

Fertig.

---

Ich werde Morgen vielleicht ausführlicher erklären (mit Screenshots oder so), da ich es dann gleichzeitig an meinem Gerät machen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz
Wäre cool, wenn jemand dann berichten könnte was anders ist an dem Ding :)
 
koy schrieb:
es steht aber leider nichts über was geändert wurde, so weit ich sehe.

Leider nicht viel, angeblich handelt es sich um eine Anpassung seiner G1 ROM (Graphisches Interface nicht inbegriffen) an das Galaxy. Masciam gibt auch an, dass er aus Zeitgründen keine weitere ROM's für dieses Gerät veröffentlichen wird. Schade...
 
infovore schrieb:
Leider nicht viel, angeblich handelt es sich um eine Anpassung seiner G1 ROM (Graphisches Interface nicht inbegriffen) an das Galaxy. Masciam gibt auch an, dass er aus Zeitgründen keine weitere ROM's für dieses Gerät veröffentlichen wird. Schade...

Soviel habe ich auch mitbekommen, meint er damit beide Geräte oder nur das G1?

Das graphische Interface ist nicht wirklich mein Geschmack, darum bin ich froh dass er dies nicht reingetan hat ;p
 
koy schrieb:
Soviel habe ich auch mitbekommen, meint er damit beide Geräte oder nur das G1?

Keine weitere ROM? Ich glaube damit meint er nur das Galaxy.
 
infovore schrieb:
Keine weitere ROM? Ich glaube damit meint er nur das Galaxy.

Habe mal genauer gelesen:

Purtroppo si tratta dell’ultimo lavoro per questi due terminali da parte di Mascian che si è già messo al lavoro su un nuovo progetto che presto vi mostreremo!
icon_cool.gif
"due" terminali; also für beide :(

"nuovo progetto" (neues Projekt) ist also wahrscheinlich für Hero oder so...
 
koy schrieb:
Habe mal genauer gelesen:

"due" terminali; also für beide :(

Volkommen übersehen. In beiden Fällen schade :(
 
Hm... Mach ich was falsch? Irgendwie sieht das nicht so verändert aus wie auf den Screenshots. Startup- und Shutdown-Bildschirm sind anders, die zusätzlichen Applikationen sind auch da, auch die andere Tastatur... aber die Leiste oben und das Schiebemenü sehen immer noch gleich aus.

Aber schnell ist es! Naja, mal schauen wie lange :D

EDIT: Mir schreibt gerade ein User vom Blog:
if you have the galaxy, the rom is like the original one..

the galaxy rom hasn't a different interface.. in italian you can read but maybe you have difficult to understand :)

so..

the look like thath you see is only for the G1, but the core is the same in the galaxy and the mod and tweaks are the same.. only the interface is dirrefent...

Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei zumindest die Screenshots da sowieso recht hässlich sind ;)

Abgesehen von Kleinigkeiten finde ich das Design von Standard-Android sowieso eigentlich recht gut. Klar, es ist sehr schlicht, aber eben auch übersichtlich.

Eher stören mich da so Kleinigkeiten wie das Aufziehdingens für die Anwedungsliste.. das ist so klein, lässt dennoch links und rechts keine Icons mehr zu. Beim Sense Dingens wird das da klüger genutzt, in dem das Ding einfach breiter ist und dafür noch zusätzliche Funktionen hat. Oder die grünen Icons in der Musikapp.. da ist das sonst verwendete Orange viel schicker :)
 
Also, ich hab die italienische 'Fatal1ty'-Firmware jetzt seit zwei Stunden drauf und bin recht zufrieden.

Pro:
* Das Galaxy lässt sich auf einmal wesentlich schneller und flotter bedienen, trotz sehr viel offenen Programmen. Kurz: Das Benutzen macht endlich Spaß. Eigentlich Schade das man erst mit solchen rabiaten Mitteln anrücken muss.
* Quickdroid will ich nie mehr missen

Weder Pro noch Contra
* Die neue Onscreen-Tastatur. Sie lässt sich sehr gut bedienen, der Entwickler hat aber nur eine englische Version mit drauf gepackt. Wieso? :/

Contra:
* Zu 100% lokalisiert ist die Firmware nicht. Die Widgets haben beispielsweise immer noch italische Namen. Auch wenn sich Calendario ganz süß anhört, wirklich schön ist das nicht. Lösung: Nach dem installieren nochmal neustarten, dann geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
n8schicht schrieb:
Hm... Mach ich was falsch? Irgendwie sieht das nicht so verändert aus wie auf den Screenshots. Startup- und Shutdown-Bildschirm sind anders, die zusätzlichen Applikationen sind auch da, auch die andere Tastatur... aber die Leiste oben und das Schiebemenü sehen immer noch gleich aus.

Aber schnell ist es! Naja, mal schauen wie lange :D

Mhm, das wurde auch schon gesagt im Thread, dass die GUI nicht geändert wurde.

Kannst du vielleicht berichten welche Änderungen gemacht worden sind?

hanzieh schrieb:
Contra:
* Zu 100% lokalisiert ist die Firmware nicht. Die Widgets haben beispielsweise immer noch italische Namen. Auch wenn sich Calendario ganz süß anhört, wirklich schön ist das nicht.

Nach einem Reboot müsste dies auch wieder in Deutsch sein. Habe das auch gemerkt, als ich die Italienische ROM draufgetan habe.

Du hasst sicherlich Version 1.3 drauf oder?
 
  • Danke
Reaktionen: hanzieh
koy schrieb:
Nach einem Reboot müsste dies auch wieder in Deutsch sein. Habe das auch gemerkt, als ich die Italienische ROM draufgetan habe.

Du hasst sicherlich Version 1.3 drauf oder
Das hat in der Version 1.3 der Tat funktioniert, vielen Dank.

Wer kommt schon darauf ein Linux-Handy wegen sowas neuzustarten, normalerweise ist doch ein Neustart immer das Allheilmittelchen für alles Windowsbasierende :D
 
Ich habe es geschafft das Fatal1tyMod_Galaxy_v1.3a-signed zu flashen - allerdings habe ich jetzt keine Bildschirmtastatur mehr??? In Gebietsschema und Text ist keine mehr vorhanden. Kann ich irgendwie manuell die HTC_IME.apk installieren?
 
zeebee schrieb:
Ich habe es geschafft das Fatal1tyMod_Galaxy_v1.3a-signed zu flashen - allerdings habe ich jetzt keine Bildschirmtastatur mehr??? In Gebietsschema und Text ist keine mehr vorhanden. Kann ich irgendwie manuell die HTC_IME.apk installieren?

Du musst das Recovery-Image in der Version 1.2 installieren wenn du eine Version >= 1.2 vom Fatal1ty-ROM draufziehen willst. Dann hast du auch wieder eine Bildschirmtastatur. Das gleiche ist mir beim ersten Mal auch passiert.
 
zeebee schrieb:
Ich habe es geschafft das Fatal1tyMod_Galaxy_v1.3a-signed zu flashen - allerdings habe ich jetzt keine Bildschirmtastatur mehr??? In Gebietsschema und Text ist keine mehr vorhanden. Kann ich irgendwie manuell die HTC_IME.apk installieren?

Ist mir auch schon geschehen, habe das Gerät ganz einfach noch einmal geflasht ^^

Manuell geht es aber auch, einfach die HTC_IME.apk runterladen (google, Forum Suche..), und dann vom DOS Fenster/Linux shell:

Code:
adb install HTC_IME.apk
 
  • Danke
Reaktionen: zeebee
Super, danke! Hatte zwischenzeitlich das Problem, dass adb mein Galaxy nicht mehr gefunden hatte. Musste dazu im Galaxy den Debugmodus aus- und nochmal anschalten. Und ich dachte die ganze Zeit, Win7 sei schuld...

Jetzt mal schauen wie stabil das Rom ist!
 
Welche Firmware Version ist das...noch die alte?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.486
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten