MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
98
Hi,

wie ich grad auf XDA-Developers gelesen habe gibt es das erste custom rom.
Basis ist ist die Build 1.79.482.3

MoDaCo custom Hero ROM is here!!! - xda-developers

Wer nicht weis, wie das flashen geht, der kann hier nachlesen und muss nicht durch den ganzen Thread

Viel spass beim testen!

gruß

opallabtb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JizzY, BO4573, matze und eine weitere Person
Welches ROM wäre für ein deutsches HTC Hero richtig? Und was meinen die mit RADIO? Ist das der Baseband?

Sorry, bin neu im Android-"Geschäft"...

Danke,
Chr1s
 
chr1s schrieb:
Und was meinen die mit RADIO? Ist das der Baseband?

Richtig! Ich habe es auf den neusten Stand gebracht.
Das Rom läuft bei mir zuverlässig. Ein Wipe (Hardreset) war dazu nicht nötig. Alle Einstellungen, Mails, SMS, Apps bleiben erhalten.

Ich habe zuerst das Radio erneuert (nicht zwingend erforderlich)
dann das ROM geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: chr1s
Ich habe auch zuerst das Radio geflasht und dann das Rom.
Ich habe allerdings nen Wipe gemacht.
Rennt nicht schlecht, aber ich denke mal das HTC Update bringt noch mehr performance.
Aber ist ein Weg in die richtige Richtung.
 
Ich hoffe ja, das da auch noch ein run auf das modding losgeht. Und ich hoffe, das bald der HBOOT geknackt wird, denn ich will entlich ein anderes Boot-Bild. Das original G2 t-Mobile bild ist echt fürn ...
 
Vielen dank für die Antwort!
Modaco scheint gerade down zu sein... weiss jemand was der neue baseband/Radio für Verbesserungen mit sich bringt?
 
ein schriftliches Changelog hab ich noch nirgens gesehen. Subjektiv allerdings kann ich sagen das meine WPA2-PSK verbindung nun stabiler ist. Vorher hatte ich nach Rückkehr aus dem Stand-By öffters Probleme, das es sich nicht Verbinden wollte, das klappt nun besser. Wenn auch noch nicht immer. Ich berichte Weiter....
 
opallabtb schrieb:
Ich hoffe ja, das da auch noch ein run auf das modding losgeht. Und ich hoffe, das bald der HBOOT geknackt wird, denn ich will entlich ein anderes Boot-Bild. Das original G2 t-Mobile bild ist echt fürn ...
Hi opallatbtb,

Also ich hab heute n bischen rumgespielt und konnte bei meinem ungebrandeten HTC Hero den Startscreenrecht leicht ändern.

Pull doch mal bitte den Ordner /system/media von deinem G2

(mit adb pull /system/media/ [Speicherpfad auf Rechner])

und schick mir doch bitte nen Link per PM.

Würde mich interessieren ob das bei dir anders aus sieht.

Greetz razorblade
 
Zuletzt bearbeitet:
gott, das sieht ja brutal easy aus ... man bis ich mein altes Htc Touch Dual geflasht hab musste ich erstmal studieren gehen hehe
 
razorblade schrieb:
Hi opallatbtb,

Also ich hab heute n bischen rumgespielt und konnte bei meinem ungebrandeten HTC Hero den Startscreenrecht leicht ändern.

Pull doch mal bitte den Ordner /system/media von deinem G2

(mit adb pull /system/media/ [Speicherpfad auf Rechner])

und schick mir doch bitte nen Link per PM.

Würde mich interessieren ob das bei dir anders aus sieht.

Greetz razorblade

Hi,

ich hab ein T-Mobile branded Hero, ich habe auch schon mal Versucht die Dateien zu bearbeiten, was mir aber nicht gelungen ist. Mir gehts aber eigentlich nicht so sehr um diese Bilder (gifs) sondern um die splash Geschichte. Die wie beim G1 geflasht werden muss. Ich habe halt das Problem, dass der HBOOT (Bootloader) bei mir S-ON ist und somit nicht einfach was geflasht werden kann. Warum kannst du hier sehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...dchens-custom-boot-image.1706.html#post-49305 Im Anhang sind die gewünschten Original Dateien vom T-Mobile G2 Touch.
 

Anhänge

  • media.zip
    932,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Wie flashe ich nur das "radio" ?
 
Hallo ich hatte mal ein paar fragen zu der ganzen flasherei und so...1 gibt es gefahren beim flashen (Garantieverlust oder so?) 2 basieren die custom Roms auf dem original Os(oder sind die irgendwie unsicherer im Internet) 3 was ist dieses Radio eigentlich...danke im vorraus....
 
Garantie geht flöten, aber beim Enschicken habe ich noch nie davon gehört, das es was ausgemacht hat.

Radio ist der Teil des "Betriebssystems" der für die Kommunikation mit dem (Handy-)Netz zuständig ist.
 
Und was bringt es mir das Radio zu flashen...
 
Weil der Empfang sich evt. verbessert (sowohl Sprach als auch Datenverbindungen), weil der Empfang evt. effizienter geworden ist, d.h. Akku hält länger etc.
 
Hats schon jemand drauf was is besser als beim 1.1?
 
Also wie flasht man nun das Radio?
 
genau wie das Rom
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.215
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.321
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.964
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten