Österreich A1 - Build 1.21.163.2 - noch immer kein Froyo

K

khk134

Neues Mitglied
3
Da von A1 Geräte mit verschiedenen ROMs ausgeliefert wurden, würd mich interessieren ob schon jemand mit dem Build 1.21.163.2 das Froyo Update bekommen hat.

Glaubt ihr, dass es Sinn macht mal bei A1 nachzufragen?
 
Anfrage an A1 am 16.09.2010
Feedback: Betrifft: HTC Desire Update Android 2.2 / Software-Nummer 1.21.163.2

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bekam ich soeben von ihrer Hotline nur die sehr unbefriedigende Antwort, dass KEINE Information vorliegt.

Das Update auf Android 2.2 ist als wesentlich anzusehen und es steht für ungebrandete Geräte seit Anfang August zur Verfügung. An VODAFONE-Kunden wird es seit ca. 3 Wochen OTA ausgeliefert.
Anscheinend gibt es auch A1-Kunden welche es bereits bekommen haben, jedoch nicht mit Software-Nummer 1.21.163.2.

Wann wird A1 das Update für mein Smartphone zur Verfügung stellen? Ich hoffe doch, dass sich in ihrem geschätzen Unternehmen jemand finden lässt, der diese Frage beantworten kann. Da mein Gerät VODAFONE gebrandet ist, kann es wohl nicht sein, dass A1 6 Wochen nach Launch durch den Hersteller und 3 Wochen nach Verteilung durch Partner VODAFONE "KEINE" Lösung anbieten kann.

mfg

Antwort von A1, immerhin recht rasch

Sehr geehrter Herr *** ,
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Es tut uns leid , dass Sie verärgert sind und entschuldigen uns bei Ihnen.

Derzeit werden noch diverse Tests durchgeführt bevor das Update ausgesendet werden kann, damit wir gewährleisten können dass alle a1 Applikationen funktionieren.

Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.



Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns einfach an: Unter der kostenlosen A1 Key Account Serviceline 0800 664 602 sind wir gerne für Sie da.

Freundliche Grüße
**** ****
A1 Service Team


A1 Telekom Austria AG / Obere Donaustraße 29 / A-1020 Wien
Firmenbuch-Nr. 280571f / Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
Meine Antwort

Sehr geehrte Frau ******,

danke für ihre rasche Antwort, wenngleich der Inhalt nicht besonders erfreulich ist.
Die von mir erwähnten Zeitabstände zeugen nicht gerade von dem Leadership, mit welchem sich A1 so gerne am Markt präsentiert.
Mit freundlichen Grüßen
Schwach, gaaaaaaanz schwach
 
  • Danke
Reaktionen: karutzer und dstockinger
Ja, da wird man quasi gezwungen zu einem Custom Rom zu greifen. Mehr als 2 Monate an den paar A1 Programmen zu testen ist schon viel. 99% aller Programme laufen eh unter 2.1 als auch 2.2 ohne eine einzige Modifikation...
 
ja meine Geduld is auch bald am Ende :angry:
 
Komische Geschichte. Bei uns in der Firma (alle A1 gebrandet) haben wir 4 Desire. Zwei davon haben ein Update bekommen. Die beiden anderen nicht!?

SG
+C+
 
Ich hab selbst ein Desire der ersten Charge aus dem April, ungebrandet, und das Froyo Update war auch bei meinem Anfang August verfügbar.

Ich würd auch sagen CustomRom. Hatte noch nie Probleme damit. Hab "damals" sowohl bei meinem E51 als auch beim E71 den Product Code geändert damit ich mit dem Nokia Updater die aktuellste Firmware bekomme. Auf meinem E71 werkelt nun die v500 während A1 glaub ich noch bei der 300er herumtanzt.

Auch gabs bei mir nie Probleme mit der "Garantie". Hab das debrandete E51 nach dem die Tasten nicht mehr funkionierten im A1 Shop abgegeben, und nach 2 Wochen ein neues ohne Nachfrage bekommen.

Gerade debranden sehe ich jetzt in keiner weise als Verlustgeschäft für A1, der Simlock bleibt ja weiterhin vorhanden - zumindest bei Nokia...
 
+C+ schrieb:
Komische Geschichte. Bei uns in der Firma (alle A1 gebrandet) haben wir 4 Desire. Zwei davon haben ein Update bekommen. Die beiden anderen nicht!?

SG
+C+
werden wahrscheinlich welche ohne A1Rom sein ;)
 
Mir wäre lieber, A1 würde das Froyo SOFORT ausliefern!

Die nicht funktionierenden A1-Apps könnten dann per Update nachgeliefert werden.

Das sehe ich nicht als Vertrauensverlust für A1, es gibt genügend Software, die nur bis zu bestimmmten Versionsnummern funktioniert. Ob die Software zu meiner Betriebssystemversion passt checke ich sowieso, wenn ich ein App installiere. Es wäre eher ein Signal, auf aktuelle Bedürfnisse der Konsumenten einzugehen, schnell, 'up to date' und flexibel zu sein!

Ich weiß innerhalb von Sekunden, wenn in den USA ein Update freigegeben wird, und muss dann in Österreich ewig darauf warten, in (bundes)deutschen Foren darf ich dann die Froyo-Erfahrungen monatelang mitlesen... echt Frust!!!!

P.S.: Ist ein seeeeeeehr frustrierendes Gefühl, der Welt hinterherzuschauen. Habe mir deshalb schon vor langer Zeit einen Palm pre (gebraucht über eBay aus Deutschland mit QWERTZ-Tastatur) besorgt (gibt' NOCH IMMER NICHT!!!!! in Österreich! Usbekistan ist sicher schneller...), bin aber schließlich doch bei Milestone / Android gelandet.
 
dstockinger schrieb:
Mir wäre lieber, A1 würde das Froyo SOFORT ausliefern!

Die nicht funktionierenden A1-Apps könnten dann per Update nachgeliefert werden.

Das sehe ich nicht als Vertrauensverlust für A1, es gibt genügend Software, die nur bis zu bestimmmten Versionsnummern funktioniert. Ob die Software zu meiner Betriebssystemversion passt checke ich sowieso, wenn ich ein App installiere. Es wäre eher ein Signal, auf aktuelle Bedürfnisse der Konsumenten einzugehen, schnell, 'up to date' und flexibel zu sein!

Ich weiß innerhalb von Sekunden, wenn in den USA ein Update freigegeben wird, und muss dann in Österreich ewig darauf warten, in (bundes)deutschen Foren darf ich dann die Froyo-Erfahrungen monatelang mitlesen... echt Frust!!!!

P.S.: Ist ein seeeeeeehr frustrierendes Gefühl, der Welt hinterherzuschauen. Habe mir deshalb schon vor langer Zeit einen Palm pre (gebraucht über eBay aus Deutschland mit QWERTZ-Tastatur) besorgt (gibt' NOCH IMMER NICHT!!!!! in Österreich! Usbekistan ist sicher schneller...), bin aber schließlich doch bei Milestone / Android gelandet.
:angry:
sehe ich genau so...
...wenn interessieren diese beschissenen A1-Apps? Die kann man im nachhinein noch immer kompatibel machen
 
Also ich gebe euch recht, ist echt mies wie lange das bei der Mobilkom dauert. Ich persönlich warte aber noch bis 30.09. und wenn dann nichts ist werde ich mein Desire auch rooten. Immerhin hat A1 das Update fürs Desire ja mit spätestens September angegeben und der ist ja bekanntlich noch lange nicht vorbei.

Quelle siehe hier : http://computerwelt.at/detailArticle.asp?a=129649&n=1

Geduld ist angesagt, wie so oft im Leben.
 
So, debranded... Dank diverser Anleitungen, hier und im Netz kein Problem. Sollen die A1-Typen weiter ihre Apps testen :tongue::tongue::tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: karutzer
khk134 schrieb:
So, debranded... Dank diverser Anleitungen, hier und im Netz kein Problem. Sollen die A1-Typen weiter ihre Apps testen :tongue::tongue::tongue:

Super. Ich werd es morgen machen. Pfeif auf die Geduld :smile:
LG
 
khk134 schrieb:
So, debranded... Dank diverser Anleitungen, hier und im Netz kein Problem. Sollen die A1-Typen weiter ihre Apps testen :tongue::tongue::tongue:

Hab auch entbranded und nun Froyo. SUPER ! Danke für deine Motivation. Für alle die das hier lesen und es auch machen möchten - vorzugsweise auf einem Win XP Rechner. Ich hatte auf meinem Win7 nämlich immer den Fehler 171 (USB PORT) und es ging nicht. Auf XP lief es sofort. LG
 
Hatte auch Probleme (Win7 x64). HTC-Treiber sauber (vorher deinstallieren) draufspielen, dann gehts...
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten