Nach Update auf FroYo werden keine WAV-Dateien mehr wiedergegeben

merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.273
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem, bei dem mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe mein Desire auf Android 2.2 upgedatet. Es handelt sich um ein freies Gerät, sprich kein Branding oder so.

Ich bekomme von meiner Fritz!Box die Nachrichten des AB als WAV-Datei geschickt. Vor dem Update konnte ich diese mit den Bordmitteln des HTC Desire wiedergeben - nach dem Update meldet mir das Desire, das es diese Datei nicht wiedergeben kann.

Hat vielleicht hierzu jemand eine Idee oder die gleichen Erfahrungen gemacht?

Viele Dank schon mal
-merlin2100
 
Ich habe das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung dazu gefunden oder eine Anfrage bei HTC gestellt?
 
ist in ROM 2.14 gefixt :)
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock und H1Chris
Mein Desire zeigt an, dass kein Update verfügbar ist.

Wo bekommt man denn das ROM her?
 
Warten bis es dir angeboten wird?!?
 
Ich habe nun mal ein wenig gegoogelt und nur gefunden das, O2 die Version 2.14 verwendet.

Ein Anruf bei der Hotline von HTC brachte mich nicht wirklich weiter, da die Mitarbeiterin der Meinung war mit Android 2.2 hätte ich die aktuellste Software - und sonst kamen nur die Empfehlung eines Hardewareresets, den hab ich eh nach dem Update auf Froyo gemacht. Nur das zur Hotline und der Kompetenz der Aussagen :unsure:.

Aber kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich die aktuellste Version von 2.2 habe?

Die Softwareinformation gibt die folgenden Ergebnisse aus:

Android-Version: 2.2
Baseband-Version: 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel-Version: 2.6.23.15-gfc9c0527
htc-kernel@and18-2#1
Build-Number: 2.09.405.8 CL218364 release-keys
Software-Number: 2.09.405.8
Browser-Version: WebKit 3.1

Kann damit jemand etwas anfangen und mir meine Frage beantworten?

Viele Dank schon mal.

merlin2100
 
android 2.2 ist nicht gleich android 2.2.
Openmarket 2.2 ist bei ROM V2.09
Vodafone bei 2.10
und o2 bekommt (so Gott und der HTC FOTA Server Admin will) am Montag (?) 2.14

was dann kommt weis ich nicht. Ich schätze es kommtdann in zwei wochen eine 2.14 1/2 für Openmarket und die o2 Kunden gehen auf die Barrikaden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weiss man denn, wann was gefixt wird? ich hab das desire ohne branding gekauft. gibts da irgendwo eine dokumentation über die änderungen?
 
Bisher habe ich nichts "offizielles" gefunden. Im Internet geistern aber einige Berichte/Forumeinträge/Blogeinträge zum Thema rum.
Aber eben nur 2.1 vs. 2.2
 
Woher weiss den Fluxkompensator, dass das in ROM 2.14 gefixt wird?

Und sag jetzt bitte nicht "aus der Zukunft"
 
Nein. Nicht aus der Zukunft. Aus der Vergangenheit...














































Er hat bis Montag bei o2 gearbeitet.
 
das hat aber mit meinem desire nichts zu tun. ich bin nicht bei o2.
 
fluxkompensator schrieb:
ist in ROM 2.14 gefixt :)

Leider nicht:(
Ich habe mir jetzt die neuste RUU von O2 (hat ROM 2.14) gerooted und testweise geflascht. Die Fritzbox wav-Dateien werden immer noch nicht abgespielt.


Gruß
Peter
 
ich habs mit ner anderen wav versucht und da gings. aber bei wav gibts auch alle möglichen codecs
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem und habe die Voicemail meiner FB 7390 hiermit zum laufen bekommen.:thumbsup: Kostet allerdings $2,99

Hiermit geht es auch, ist allerdings umständlicher und nicht so elegant, dafür kostenlos.

Viele Grüße
Hugo1974
 
Ich vermute das dies erst mit dem nächsten Update von dem Desire ROM geht :(

Da scheints die Codecs von den Voicemails-Wav-Dateien fehlen, normale Wave Dateien lassen sich ja abspielen, nur diese hier liegen nur in einem Wave Container mit einem Codec komprimiert.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.329
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten