Kein USB mehr / kein root access / Android 1.5 .. weiss nich mehr weiter

X

xoidberg

Neues Mitglied
0
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe es geschafft USB-Connection herzustellen am PC/win, also USB-Symbol usw., .. jetzt ...beim 2. Anstöpseln ... keine Erkennung mehr, kein Symbol zum Mounten egal ob Debugging an oder aus, oder sd-Massenspeicher an oder aus.
Immer nur die Meldung vom Windows-System "unknown device"....manuelles installieren der Treiber bringt Standartwindowsfehler 10. Aktualisieren mit Festplatte durchsuchen bringt Meldung "Bester Treiber für "unbekanntes Gerät" bereits installiert"
Alle manuell hinzugefügten Hardwaretreiber werden zwar installiert, haben aber keine Auswirkung auf das "unbekannte Gerät" (Fehler 10 - kann nicht gestartet werden)
Es gibt ja verschiedene Treiber für Windows XP/7-32 -- 7-64... habe alles auf allen Systemen ausbrobiert. Kein Erfolg, und das nach stundenlanger Forenrecherche weltweit.
Ich habe noch Android 1.5 drauf / I7500XXII5.
Ich hatte die Hoffnung auf die gaosp nightly wechseln zu können vom drakaz. Aber mit dem Updater, schönes Ding! Dafür brauch ich root-access, den ich wiederum ohne usb nicht hinbekomme, nicht mehr. Habe auch das Orginalkabel verwendet.
A4D/SU + nochn anderes hab ich bereits versucht.. brauchen rootaccess.
Recovery hab ich nach Werkrücksetzung und Format nur das von der Firmware, also nichts womit man was anfangen könnte.
Ich glaub des wars..
Mir fällt einfach nichts mehr ein was ich machen kann. Dachte es gibt irgend einen Code der USB im Gerät neustartet/resettet oder ähnliches, aber.. is nich .. nichts gefunden. Und der Flaschenhals ist wohl, dass das Gerät USB erkennt, weil wenn das Galaxy USB erkennt und ich es mounte, dann erkennt der Rechner sofort, dass da was dranhängt.
Vielleicht hat jemand eine Idee, hab nichts gefunden bis jetz was ich nicht schon erfolglos ausprobiert hätte.
 
ich würde das system (pc) neu aufsetzen. und zwar mit vista/win7. das sch*** xp in die tonne treten, das ist so uralt, das es mit garantie daran liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: xoidberg
Hast du auch schonmal versucht das Handy zurückzusetzen?
Ich würde dir empfehlen das Handy zurückzusetzen, sowie sämtliche Samsung(-Galaxy)-Software vom PC zu werfen und das Samsung NPS neu zu installieren.
So auf die Schnelle gleich das komplette System zu tauschen würd ich dir nich empfehlen, das ist eigentlich immer erst die letzte Notlösung.

Schöne Grüße
Budderick
 
  • Danke
Reaktionen: xoidberg
Vielen dank für die Anregungen....
nr. 1 : systeme sind alle fresh, nix altes, alles up to date
Treiber runter rauf usw. alles schon hinter mir, alles schon probiert

xp pro 32 / win7 32 / win7 64
Alles mit den genau dafür erforderlichen Treibern
Aber ich kanns nochmal bei Freunden versuchen mit SD-Mount, sehe das aber nicht so optimistisch.

nr. 2 : Handy zurücksetzen hab ich heut schon zum 3. mal gemacht, es ändert rein garnichts, außer dass alles weg is, was ich eingestellt hab

Was ich bräuchte wär ein Toll mit dem ich das Handy rooten kann per SD-Karte, Rest erledigt der Galaxy Updater...
oder... ein Tool mit dem ich per SD-Karte des Recovery 6.x aufpielen kann, um dann von da zu flashen.
 
Bodo schrieb:
ich würde das system (pc) neu aufsetzen. und zwar mit vista/win7. das sch*** xp in die tonne treten, das ist so uralt, das es mit garantie daran liegt.

Ich bin zwar auch inzwischen größtenteils Win7 Nutzer, aber... :glare::rolleyes2:

Einfach nur LOL :p



Was sagt denn ne aktuelle Ubuntu Live-CD zu dem Brocken?
 
Oh.. das hört sich nach einer interessanten Idee an mit Ubuntu live.... leider hab ich nich so die Ahnung von Linux (Ich weiss.. shame on me)
Aber Danke für den Tip.. werd mich melden obs geklappt hat.. so oder so ;)
 
Naja, ich weiss jetzt in Sachen Galaxy nicht so gut bescheid, aber bei den HTC Geräten ist es z.B. so, dass Ubuntu die für's Firmware flashen usw. direkt erkennt, weil die ganzen Treiber direkt im Kernel integriert sind. Ich denke, wenn's dort nicht erkannt wird, liegt das Problem wirklich sicher am Gerät (wobei es ja eh danach aussieht, wenn ich mich nicht ganz grob irre... Galaxy ist ja schon ne andere Welt :p)...

Falls es doch auf Ubuntu geht kannste Dir ja weiterhin Gedanken über die Windowstreiber machen... oder ne Moddinganleitung für Linux suchen. Da schwirrt sicher auch was im Netz rum ;)
 
Also ich tippe auf jeden Fall auf ein Treiberproblem. Die scheinen irgendwie verbuggt zu sein.
Hier gibts ne sehr gute Anleitung für die Galaxo Installation, die den Vorteil hat, dass hier die Treiberinstallation ganz genau beschrieben ist.
Davor also alle installierten Treiber deinstallieren und dann neu machen.

Hier die Anleitung

[Galaxy i7500] Easy guide for updating to Galaxo! | Android Wiki
 
Also...
habe versucht das i7500 an ein Linux System anzuschließen.. kenne mich damit aber nicht gut aus... Erkennung hat leider nicht funktioniert.

Ich lese ständig, dass beim Anschließen ... unbekanntes Gerät... im Garätemanager unter "Andere Geräte" angezeigt werden soll...

bei mir wird das unbekannte Gerät immer unter "USB-Controller" angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat?

Oder weiss vielleicht jemand, ob es eine Alternative zu Universal Androot gibt. Das wäre genau das was ich bräuchte, aber leider unterstützt Universal Androot das i7500 nicht ;(

Haha.. der Run geht weiter... wenn ich die Arbeitszeit für das Handy mir in Rechnung stellen würde, hätte ich bereits ein neues ;)
 
so.... ich habs geschafft...
für alle die wissen wollen wie.... aufgepasst:

Zauberwort lautet recflash...dieses lässt sich ohne Rootrechte installieren. Dann einfach den Pfad von der Recovery z.b. /sdcard/sd/recovery.img
angeben, dann wird des Recovery geflasht.
Bitte Anleitung beachten, da des wohl nicht für alle Versionen gilt!:

FlashRec | ZenThought.org

Von da an wie gewohnt... mit Drakazs Hilfe

Seit 2 Monaten hab ich des gesucht, also... falls ihr ein ähnliches Problem habt, versucht es damit... braucht kein USB fürs Handy, allerdings solltet ihr über ein MircoUSB-Kartenleser verfügen; gibts für 2,50 Eu im Laden

Jetz hab ich Froyo 2.2 druff und des Recovery 6.4 + Rootrechte

Ging so einfach... wenn man weiss wie ;) und hat mich ja nur diverse Tage am Rechner/Netz gekostet + ca. 6 mal Handy platt schießen

ach ja... mein usb funtzt leider immernoch nich, kein Plan was da los is, vielleicht gabs ne Spannungsspitze die irgend ne Leitung geschossen hat, oder irgendwas... laden kann ich ja noch, Akkustatus wird als gut deklariert... mal sehen, vielleichts hats irgend was im Akku zerlegt... den werd ich mal erneuern, vielleicht liegts ja an dem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
135
Aufrufe
16.719
oOKingKongOo
O
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.633
coolfranz
coolfranz
M
  • maverick1972
Antworten
8
Aufrufe
2.546
breesx
B
Zurück
Oben Unten