T-Mobile aktualisierung obwohl 2.2 schon installiert?

G

goes

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mich vor zwei Wochen getraut mein t-mobile htc desire selbständig auf android 2.2 zu updaten. Hat auch alles wunderbar funktioniert und ich war bzw. bin ganz happy damit.

Nun bekomme ich jedoch seit ca. einer Woche immer die Meldung, dass eine Aktualisierung für mein Gerät verfügbar ist. Meine Frage ist jetzt, ob jemand evtl. ob ich das Update so einfach aufspielen darf ohne etwas am Telefon zu beschädigen.
Das Update beinhaltet folgende aktualisierungen:
-Update: Android OS Aktualisierung
-Verbesserter Support mehrerer Gmail Inboxen
-Verbessertes Layout der RUS Tastatur
25.06 MB

Besonders die OS Aktualisierung macht mich etwas stuzig, da ich das Telefon ja bereits selbst auf 2.2 gebracht habe.

Wäre super wenn mir jemand dazu ne Info geben könnte.

Gruß
 
Das Update was dir angeboten wird ist nur eine Verbesserung für Froyo was du schon drauf hast. Hatt nix mit T-Mobile zu tun .

Was WICHTIG ist das du deine Goldcard mit im Handy hast damit das Update auch wirklich funzt.


gruß suko
 
Das ist eine neue Froyo-Version. Die kannst du installieren, allerdings nur wenn du die Goldcard (mit der du damals das Update auf Froyo gemacht hast) im Gerät drin hast. Wenn du die Installation ohne die Goldcard machst, könntest du Probleme mit WLAN bekommen.
 
Hallo erstmal an alle, bin neu hier ;-)
hab seit gestern ein Desire und bin soweit auch zufrieden, bloß schaff ich es nicht damit über T-Mobile ins Internet zu kommen? WLAN funktioniert einwandfrei...
Google hab bemüh ich schon seit gestern und auch die Forums-Suche hier spuckt zwar so einiges aus, aber irgendwie wills einfach nicht klappen :-(

@goes: könntest du mir bitte deine APN-Einstellungen mitteilen? Da du auch ein Desire mit 2.2 und T-Mobile hast setz ich große Hoffnungen in dich ;-) Danke!
 
hi stux,

klar, wenn du mir sagst wo ich diese einstellungen finden kann?

gruß
 
name: t-mobile internet
apn: internet.t-mobile
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festgelegt
nutzername: t-mobile
passwort: tm
server: nicht festgelegt
mmsc:nicht festgelegt
mms-proxy:nicht festgelegt
mms-port:nicht festgelegt
mms-protokoll: wap 2.0
mcc: 262
mnc: 01
authentifizierungstyp: pap
apn-typ: default
 
Wie kannst du bitte auf 2.2 Updaten wenn du KEINE Goldcard drin hattest? Der Bootloader verweigert das Einspielen eines fremden Roms, nur mit Goldcard kannst du dies bewerkstelligen.

Auch fürs rooten braucht du ne Goldcard *wunder* ...
 
goes schrieb:
hi stux,

klar, wenn du mir sagst wo ich diese einstellungen finden kann?

gruß

hab dir eine Nachricht geschickt

Beliar0 schrieb:
name: t-mobile internet
apn: internet.t-mobile
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festgelegt
nutzername: t-mobile
passwort: tm
server: nicht festgelegt
mmsc:nicht festgelegt
mms-proxy:nicht festgelegt
mms-port:nicht festgelegt
mms-protokoll: wap 2.0
mcc: 262
mnc: 01
authentifizierungstyp: pap
apn-typ: default

ist das für Deutschland oder Österreich?
 
Vorneweg – bitte nicht schlagen :blushing:

Freund Google hat mir erklärt, was eine Goldcard ist. Sowieso, hat man sich jemals bei Google bedankt? Diesem treuen Helfer? Okay – ich schweife ab! :lol:

Ist das erstellen einer Goldcard nicht nur DAZU gedacht, dass Branding des Gerätes los zu werden?

Was ein Branding mit nem Update des OS zutun hat, erschließt sich mir nicht ganz!?

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: suud
H1Chris schrieb:
Und ich darf wirklich nicht schlagen? ;)

Ich habe die SuFu mal angelassen:
https://www.android-hilfe.de/google...&siteurl=www.android-hilfe.de/search.php#1151

Und diese bringt unter anderem diese Threads (auf der ersten Seite):
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/branding.38927.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/38757-die-grosse-branding-verschwoerung-faq-inside.html[/OFFURL]

Und damit sollte man ein klein wenig schlauer sein...

Also mir ist schon bewusst, was ein Branding ist. Es leuchtet mir allerdings nicht ein, warum ich dieses ENTFERNEN muss um auf 2.2 (Froyo) "ap zu dätn" :lol:

Zur Anwendung von Gewalt - ich komme von einem Nokia 65000 classic, also bitte - ja! :biggrin:
 
Aber genau das hat Flux doch in einem Thread geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: suud
Check! Zusammengefasst -entweder ich entferne das Branding um mir wie in diesem Fall Froyo manuell und "ohne Zustimmung" von t-mobile aufzuspielen ODER ich warte, bis die Herren des mobiles T´s eine "offizielle" Version releasen!?
 
So siehts aus.
 
  • Danke
Reaktionen: suud
Warum habe ich mein Branding Entfernt????

Eigentlich ganz einfach , um in den Genuss von Froyo zu kommen und einer der ersten zu sein wen es mal wieder ein Update gibt ohne zu warten bis die Provieter es frei geben .
Wie oft liest man , wan kommt endlich das Update von Vodafon , O2 , T-Mobile usw. zu hauf.
Mit dem entfernen des Branding umgeht man das ganze .

Wichtig ist halt das man eine funktionierente Goldcard hatt und auch erst ein Update macht wen man die Karte im Handy hatt.

@goes

Ich würde sagen mache einfach das Update und schaue ob danach alles funz , hauptsächlich WLan.
Solltest du nach dem Update WLan Probleme habe heißt es für dich das du noch mal von Vorne anfangen mußt und dan dir ne Goldcard erstellen solltest. Dan noch mal das Update ausfüren , dan sollte eigentlich wen alles IO ist funzen.

gruß suko
 
Kann ich mir denn jetzt trotzdem noch die Goldcard nachträglich erstellen?
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.741
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten