Nutzung ohne Google-Account

B

bornheim

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wer weiß was mit dem G2 touch noch alles ohne Google-Account funktioniert bzw. was nicht mehr funktioniert.
Mich interessieren nur die Basis-Funktionen wie Kalender, Kontakte und Telefonieren. Wichtig sind mir auch Backup-Funktionen
Danke
 
Es geht alles bis auf der Android Market und Google Latitude in Google Maps.
Denn Kontakte, u.ä. lässt sich nun auch per Outlook und exchange syncen.
Ich weis jetzt nicht was du für backupfunktionen meinst. Wenns dir um Kontakte usw. geht dann funzt das wunderbar mit outlook. Wenn du Software/Programme Telefoneinstellungen geht dann brauchst eh kein Google Acc sondern nur ne Backup Software ausm Market, für den du aber widerum nen Account brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: bornheim
schnuufe schrieb:
sondern nur ne Backup Software ausm Market, für den du aber widerum nen Account brauchst.

Fast richtig, mit dem cm-Hero-recovery Image kannst du ganz leicht ein komplettes System-Backup erstellen und dafür brauchst du kein Market und somit keinen google account.
 
  • Danke
Reaktionen: bornheim
Danke für die Antworten.
Werde mir jetzt auch eins kaufen. Ich bin vielleicht etwas paranoid. Aber ich hab etwas gegen die Daten-Sammelwut bin aber für offene Betriebssysteme, da dort nicht so leicht Hintertüren für Dritte eingebaut werden können. Ich bin halt aus der Orwell-Zeit.
 
Kann ich das Syncen mit Google im Hero deaktivieren??

Werden denn wirklich alle Daten (wie z.B. eine Rufnummer in meinem Tel.buch) auch automatisch mit Google gesynct?
 
Du kannst sagen, ob er den Kalender, Telefonbuch oder Mail syncen soll. Das heißt auch, dass du alle drei unter Einstellungen abschalten kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt steht dem Kauf wohl nix mehr im Wege ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.177
Adana
A
P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.258
BlinkyBob
B
L
  • leon121997
Antworten
3
Aufrufe
1.183
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten