Umfrage Root oder nicht Root oder vielleicht?

Ist dein Magic gerootet oder wird es noch gerootet oder niemals?

  • mein Magic ist gerootet.

    Stimmen: 36 39,1%
  • ich werde mein Magic niemals rooten.

    Stimmen: 12 13,0%
  • ich werde mein Magic wahrscheinlich noch rooten.

    Stimmen: 20 21,7%
  • ich weis noch nicht.

    Stimmen: 16 17,4%
  • wer oder was ist root

    Stimmen: 8 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    92
HAse

HAse

Enthusiast
470
HI

von der Umfrage im G1 Forum inspiriert wollt ich mal auch so eine Umfrage starten.
 
sr-ha schrieb:
HI

von der Umfrage im G1 Forum inspiriert wollt ich mal auch so eine Umfrage starten.

Da fehlt m.E. noch die Auswahlmöglichkeit: "Hattest Du Dein Handy schon mal gerootet?". Ich bin nämlich wieder zurück auf das Original VF-ROM.
 
Mottek schrieb:
Da fehlt m.E. noch die Auswahlmöglichkeit: "Hattest Du Dein Handy schon mal gerootet?". Ich bin nämlich wieder zurück auf das Original VF-ROM.

Wieso wenn ich fragen darf? Bin bei mir immer noch am überlegen ob ich meins mal rooten soll um zugriff auf die services zu bekommen.
 
ich weiß es nicht.
Mir ist das handy aber so auch gut genug, brauch kein root.
Mir geht nur bluetooth ab, und das wird hoffentlich mit den nächsten android-updates nachgerüstet!
 
Habe mich über nen Monat gesträubt das Handy zu rooten, weil ich dachte ich brauche es nicht...

Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen.

Vorteile für mich:

- Bluetooth senden/empfangen
- Wifi Tether
- Custom Skins
- Batterielaufzeit durch Underclocking
- schnelleres und stabileres System
- Multitouch
- mehr Homescreens
 
Nun, ich habe mein Magic gerootet und musste feststellen, dass alles langsamer lief. Deshalb bin ich wieder zurück zum Original VF-ROM.​
 
Nun, ich will ehrlich sein. Heruntergeladen habe ich es schon. Nur installiert habe ich es noch nicht. Muss ich Speicherkarte neu partitionieren? Habe z.Z. eine fat32, eine Linux und eine Swap Partition drauf. Wie gesagt - ich hatte schon ein Hero-Rom installiert.
 
Hi Mottek!

Bitte bleib beim Thema! In dem root Unterforum zum Magic findest du evtl. deine Antworten.

mfg, max!
 
vl ne dumme frage leute, bin android-neuling.
aber was kann (schlimmstenfalls) schiefgehn wenn ich mein magic roote?
is dann eig die garantie weg? - auch wenn ich nichtmal weiß ob ich eine habe haha

danke schonmal!
 
Hey....

ich bin zwar auch ''noch'' ein Noob, aber habe schon viel gelesen, und viele Nächte mit diversen (hauptsächlich diesem hier) Foren verbracht..


- Schiefgehen kann (wenn du dich an die Anleitungen hier im Forum hältst) eigentlich nichts. Musst halt nur vorher schauen ob du ein 32A oder 32B Handy hast. Das ist entscheidend WIE du rootest, und WELCHE ROM du rootest. Man muss aber auch klar sagen, im schlimmsten Fall schrottest du dein Handy.

Wenn du dein Handy rootest, ist deine Garantie erloschen, da du ja ein komplett anderes ''Betriebssystem'' draufspielst.

Mach vorher ein vernünftiges Backup vom Handy mit der original ROM, und wenn du es vertickst, spiel dieses Backup wieder ruff. Ob du dann allerdings wieder Garantie hast, wage ich zu bezweifeln.



So, das von mir.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: halidoo
aah verstehe danke.
wo is der unterschied zw 32 A und 32 B ?
also ich mein is eine 'benachteiligt' oda so sprich kann man einer vl nicht die rom aufspielen die man der anderen aufspielen kann?

naja wenn man alles zurücksetzt mit backup und so müsste es doch fast klappen oda? ich mein die entwickler sind keine idioten, aba vl gibtz ja methoden. .

sry für so viel dumme fragen komm mir schon dämlich vor. aba bis jz hab ich nur iphones von freunden gejailbreakt sonst nix.
und gerade bin ich dauernd am überlegen ob ich mein magic rooten sollt.

danke nochmal!

mfg halido
 
Das Magic von Vodafone Deutschland ist immer ein 32B.
Das Magic direkt von HTC ist ein 32A. Das hat auch etwas mehr Speicher, ich glaube Arbeitsspeicher, bin mir aber nicht ganz sicher. Falls dich das näher interessiert, such nochmal hier im Forum.

Welche Version du hast, siehst du auch im HBOOT-Modus. Dazu das ausgeschaltete Magic mit VOLUME_DOWN + POWER starten. Dann siehst du einen weißen Bildschirm auf dem oben ein paar Infos zu deinem Gerät stehen (welches Modell, HBOOT-Version, Radio-Version, etc.)
In der ersten Zeile steht dann Sapphire (das ist der HTC-Produktname vom Magic) 32B oder 32A.

Richtig, die Garantie ist nach dem rooten eigentlich futsch. Hat man aber vorher ein Backup gemacht, kann man das zurückspielen, bevor man das Gerät zum Verkäufer (z.B. Vodafone) einsendet. Es ist unwahrscheinlich, dass der Support das Gerät bis ins Detail untersucht um festzustellen, ob da schon irgendwann mal ne Custom ROM drauf war. Die Chancen stehen also gut, dass man trotzdem noch Support bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: halidoo
ok sehr gut.
danke für die hilfe hat echt weitergeholfen!

mfg halido
 
Bin auch am überlegen ob ich es machen soll. Multitouch würde mich halt schon irgendwie reizen :/
 
hm naja multitouch ist zwar nett aber ich nutze es nicht, funkts ja nur bei original browser,welcher für mich vieeel zu langsam ist, deshalb nutze ich opera mobile...da geht multitouch nicht
 
Hi!

Mein Magic ist bislang nicht gerootet
und ich komm wunderbar damit klar ;)

Dunkle Grüße
Melle
 
akra schrieb:
hm naja multitouch ist zwar nett aber ich nutze es nicht, funkts ja nur bei original browser,welcher für mich vieeel zu langsam ist, deshalb nutze ich opera mobile...da geht multitouch nicht
Du meinst sicher Opera Mini. Den Opera Mobile gibt es noch nicht für Android, er wird allerdings von vielen sehnsüchtig erwartet.
 
Root bringt schon ein paar Vorteile (CPUclock, etc.) Und wer ein Spielkind ist, kommt gar nicht drum herum! :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.136
eli_01
E
B
Antworten
9
Aufrufe
1.391
Br3nd3n
B
S
Antworten
6
Aufrufe
1.301
Gamesensei
G
Zurück
Oben Unten