G1 zurücksetzen

M

Malte

Neues Mitglied
1
Eine Frage. Gibt es die Möglichkeit das G1 zurückzusetzen? Also eine neue Aktivierungs-GMail Adresse einzugeben um damit dann die entsprechenden Sachen im Market etc zu nutzen? Das Mailkonto kann man ändern, die Mailadresse die aber bei der erstmaligen Aktivierung eingegeben wurde leider nicht. Über Hinweise würde ich mich freuen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das ist möglich! Dies geht leider nur über ein Factoryreset. Alle Daten die auf deinem Gerät waren gehen dadurch verloren.

Hier der Weg:

Menu/Settings/SD card & phone Storage/Factory data reset

Grüße Philipp
 
  • Danke
Reaktionen: DDAcci
okay Danke. Ist der Reset dann auf Auslieferungsmodus oder gehen auch alle T-Mobile Einstellungen verloren?
 
Auslieferungszustand. Die T-Mobileeinstellungen bleiben erhalten.
 
Wenn du das nur tun willst um dich mit einem anderen google-account anzumelden, dann kannst du dir "AnyCut" (gibts im Market) installieren und auf den Desktop ne Verknüpfung zu "Activity -> Setup Wizard" herstellen und dadurch den kompletten Wizard neu durchlaufen.

Gruß,
sixi
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hi,

gehen beim Reset auch die lock/unlock Einstellungen weg, sprich man muß das G1 wieder unlocken?

Gruß
Sammlerjaeger
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich habe es noch nicht versucht, aber die Unlock Settings sollten erhalten bleiben. Das heisst es ist kein Unlock mehr nötig.
 
enjoy_android schrieb:
Ich habe es noch nicht versucht, aber die Unlock Settings sollten erhalten bleiben. Das heisst es ist kein Unlock mehr nötig.

Hast du das mittlerweile versucht? Oder jemand anders?

Ich möchte wissen, ob ich ein dt. G1, welches bereits aktiviert wurde (mit ner T-Mobile Karte) in einen Zustand versetzen kann in dem das Ding wieder aktiviert werden muss.

Weiß das jemand?
 
Also unlocked ist es danach auf jedenfall immer noch, dafür würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen^^
 
Schlechte Nachricht :(
Trotzdem danke für die Antwort
 
Nur mal so zur Info:

Hab mittlerweile mein G1 zwei Mal zurückgesetzt.

Ein Mal über Menü->Einstellungen usw. und ein Mal aus dem Recovery-Tool heraus (mit Home booten dann Alt+w?)

In beiden Fällen musste ich wieder die Aktivierung durchführen.
 
gadiator schrieb:
Also unlocked ist es danach auf jedenfall immer noch, dafür würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen^^


zx128 schrieb:
Nur mal so zur Info:

Hab mittlerweile mein G1 zwei Mal zurückgesetzt.

Ein Mal über Menü->Einstellungen usw. und ein Mal aus dem Recovery-Tool heraus (mit Home booten dann Alt+w?)

In beiden Fällen musste ich wieder die Aktivierung durchführen.


@gadiator:
Dann leg mal deine Hand ins Feuer ;)


@Back to topic:
Ich habe es heute auch ausprobiert. Und zwar, war es bei mir ebenfalls in beiden Fällen wieder so wie vorher. Die Recovery-Modus Methode würde ich aber trotzdem erst dann verwenden, wenn ich mein Handy verkaufen würde. Oder gibt es da keine Unterschiede zwischen den beiden Methoden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Unterschiede gesehen. Es lege aber nicht die Hand ins Feuer, dass es keine gibt :D

Ich denke die werden in beiden Fällen einfach originales userdata.img flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Satarius

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.192
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.400
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.601
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten