GMail allgemeine Fragen.

M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

hab da ma ne Frage. Ich nutze 2 Mail KOnten.

Einmal nen googlemail Konto (hierfür nutze ich GoogleMail)

und ein externes Email Konto (Imap mit "Mail" App).


1. Frage: Gibt es Alternative Mail Apps, mit dem ich beide Konten nutzen kann?

2. Frage: In GMail - gibts da kein "Kontakte" - d.h. muss ich mir alle Mail Adressen von anderen merken?
 
es gibt ne ganzen arsch voll email-apps, genauso wie es einen app-bereich gibt.

es gibt zb. k-9, ist wahrscheinlich das beste.

du kannst das gemail auch im htc emailclienten einbinden.

und die kontake werden bei mir, mit-synchronisiert
 
Danke,

ich teste K-9 Mail gerade.

scheint auch zu laufen - aber wie deaktiviere ich denn mein Gmail Account im Google Mail App?

Will ja nicht 2x benachrichtigt werden...
 
was hältst du davon die sync abzustellen?
 
Mit der Menü Taste unter den Einstellungen die Benachrichtung abstellen.
 
Schnello schrieb:
Mit der Menü Taste unter den Einstellungen die Benachrichtung abstellen.



dann synchronisiert er dennoch, klingelt nur nicht...
 
Ja dann schaltest Du unter den Sync Einstellungen das G Mail konto ab.

Am Startbildschirm des Desire ==> Menü Taste drücken ==>Einstellungen ==> Konten und Sync... G Mail konto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann synct er meinen Google Kalender doch nicht mehr oder?
 
Das kannst du getrennt einstellen. Kontakte, Kalender und eben Mail.
 
Mr.Vain schrieb:
2. Frage: In GMail - gibts da kein "Kontakte" - d.h. muss ich mir alle Mail Adressen von anderen merken?

Nur zur Sicherheitbzw. der Vollständigkeit halber, auch wenn du schon gewechselt hast: Du musst dir bei der Gmail-App natürlich nichts merken, einfach im Empfänger-Feld Bestandteile des eingetragenen Namens des Empfängers lostippen und die App sucht dir sofort die dazu passenden Adressen raus.
 
Vielleicht passt meine Frage hier rein...wenn ich Googlemail öffne, bin ich immer im
Posteingangsordner. Kann ich Googlemail auch so einstellen und wenn ja, wo, dass mir
die Labels als Startbildschirm angezeigt werden??

Des Weiteren wird mir ein E-Mail Eingang nur in der Benachrichtigungszeile angezeigt und nicht an der eigentlichen App! Weiß jemand woran das liegt und wie ich wo welche Einstellung ändern muss, damit mir ein E-Mail Eingang auch wieder an dem App Symbol angezeigt wird?

Gruß,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?
 
Doch. Aber hier warten grundsätzlich alles auf das nochmalige nachfragen bevor sie antworten...
 
Ahhhhh ja
 
Hi Markus,

Conbey schrieb:
Vielleicht passt meine Frage hier rein...wenn ich Googlemail öffne, bin ich immer im
Posteingangsordner. Kann ich Googlemail auch so einstellen und wenn ja, wo, dass mir
die Labels als Startbildschirm angezeigt werden??

Des Weiteren wird mir ein E-Mail Eingang nur in der Benachrichtigungszeile angezeigt und nicht an der eigentlichen App! Weiß jemand woran das liegt und wie ich wo welche Einstellung ändern muss, damit mir ein E-Mail Eingang auch wieder an dem App Symbol angezeigt wird?

Gruß,

Markus

Zu Deiner ersten Frage kann ich Dir leider keine Lösung anbieten, aber der Eingang einer neuen Mail wird bei Gmail, anders als z.B. bei der SMS-App, nicht direkt am App-Symbol angezeigt!

Abhilfe schafft hier das Widget 'Gmail Unread Count' - ist Freeware und im Market zu finden: Einfach die normale Verknüpfung zu GMail vom Homescreen löschen und statt dessen das Widget installieren. Danach siehst Du ungelesene Emails auch direkt am Widget als Zahlen-Bubble...
 
Wobei "Gmail Unread Count" bei mir (Desire auf 2.2) den nervigen Bug hatte beim Start immer die letzte Mail statt den Posteingang zu zeigen.
Das ist zwar nicht die von Conbey gewünschte Labelübersicht, aber immerhin im Sinne des Fragenden nicht der Posteingang. ;)

P.S.: War/bin ich da alleine mit meinem Problem?
 
Nein, bei mir lief das Ganze auch nicht so wie ich das wollte! Ich hab auf der Googlemail HP in den Einstellungen meine anderen E-Mail Adressen hinterlegt, damit diese dann nur über Googlemail, also einem Postfach ankommen. Das Problem ist nur, dass das Abrufinterval nicht eingestellt werden kann und der automatische Abruf z.B. bei Yahoo schon mal mehrere Stunden gedauert hat. :-(
Deswegen bin ich wieder zurück zu K-9 Mail. Hier hab ich zwar auch das Problem, dass die ungelesenen E-Mails nur in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden und das auch nicht immer der gemeinsame Postfacheingang angezeigt wird, aber dafür werden die E-Mails der verschiedenen Konten zeitnah abgerufen.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
A
  • alex4kant
Antworten
1
Aufrufe
1.192
Claus3006
Claus3006
J
Antworten
1
Aufrufe
1.322
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten