Neuling: Fragen wegen Prepaidkarte, Apps und Kosten

L

LA_Flo(w)

Neues Mitglied
1
Hallo ich bin neu hier im Forum weil ich mir das HTC Wildfire holen möchte.

Meine Fragen:

Ich habe nur eine Prepaidkarte somit keinen Vertrag oder sonstiges, ich hab gelesen das aber das aHndy immer eine Verbindung aufbaut und das somit Geld kostet, Ich will nur mein Wlan zuhause nutzen nicht das wo man bezahlen muss, wie stelle ich das ab(ganz aus) damit ich kein Geld abgezogen bekomme ?

Am liebsten würde ich kostenlose Apps erst auf den Pc runterladen und dann auf das Handy machen und installieren, wie geht das (kommen da kosten auf)?

Ich habe auch gelesen das sich die Apps ja auch updaten wollen wenn ich dann eine Art Sperre (Frage1) drinne habe updaten die sich dann trotzdem und mir wird Geld abgezogen oder wird das damit abgestellt ?
Idee von mir dazu: Kann man die Apps dann über mein Wlan updaten oder ich lade mir die neue Version runter und mache die dann neu aufs Handy.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 
Direkt am Anfang, bei der Einrichtung des Handys, wirst Du gefragt, wie Du online gehen möchtest. Nur per WLAN, nur per Mobilfunk oder beides. Das Handy baut dann also bei "nur WLAN" keine Verbindung ins Netz auf, wenn du außerhalb des hinterlegten Netzwerks bist.

EDIT: Kannst dich aber mal schlauf machen, ob deine PrePaidKarte auch einen Mobilfunktarif anbietet. Sind zwar meist alle Volumenbeschränkt, was das Netz angeht, aber wenn mans eh nur privat braucht, reichts aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal also um ehrlich zu sein wirst du nicht viel Freude am Gerät haben wenn du es ausschließlich über WLan nutzen willst.Es sei denn du hängst permanent im Wlan drin.Ansonsten lassen sich alle unerwünschten Funktionen abschalten so wie du es möchtest.
Mfg

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
OK das mit dem abstellen ist gut ist das dann auch immer drinne also nciht das ich es ausschalte / wieder anmache und die funktion ist deaktiviert.
Wieso ich nur eine Prepaid Karte habe ist weil ich das Handy bei mir hab um jemanden Anzurufen(wenn was ist) mal eine Sms zu schreiben oder Musik zuhören Im Inet surfen tuhe ich nicht und will es auch nicht tun mit einem Handy. (Weil ich verbrauche in einem Monat allerhöchstens 10€ wegen Telen und Smsen)

Wie ist es mit Frage 2 und 3 ? Und wo bekomm ich die Apps her um sie auf den Pc zu laden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi LA_Flo,

wie gesagt am Anfang kannst du auswählen, ob du mobiles Internet aktivieren willst, ansonnsten auch nachträglich unter:

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk das häckchen bei "Mobiles Netzwerk" raus

Daten zum Handy kannst du mit der Software HTC Sync übertragen und zusätzlich kannst du die Speicherkarte als Datenträger verwenden wo du ganz normal wie bei nem USB-Stick was draufladen kannst, kannst du auswählen, sobald du das Handy mit dem PC verbindest.

Wenn du wirklich die Programme über den PC laden möchtest, dann die jeweilige apk-Datei runterladen und dann auf die Speicherkarte ziehen und mit nem Dateiverwalter wie ES File Explorer auf dem Handy installieren. Viel komfortabler ist aber, wenn du mit dem Wifi verbunden bist, in den google-Market zu gehen und von da aus zu installieren. Das hat den Vorteil, dass sobald du das Programm gestartet hast, es nach Updates für deine installierten Apps sucht.

lg Stefan
 
LA_Flo(w) schrieb:
OK das mit dem abstellen ist gut ist das dann auch immer drinne also nciht das ich es ausschalte / wieder anmache und die funktion ist deaktiviert.
Wieso ich nur eine Prepaid Karte habe ist weil ich das Handy bei mir hab um jemanden Anzurufen(wenn was ist) mal eine Sms zu schreiben oder Musik zuhören Im Inet surfen tuhe ich nicht und will es auch nicht tun mit einem Handy. (Weil ich verbrauche in einem Monat allerhöchstens 10€ wegen Telen und Smsen)

Wie ist es mit Frage 2 und 3 ? Und wo bekomm ich die Apps her um sie auf den Pc zu laden ..

Aber wenn Du so wenig telefonierst etc. reicht dann nicht ein Samsung 5230 Star oder was in der Art..weil wozu ein Smartphone wenn alles deaktiviert ist?? Will dich nich dumm anmachen aber das ging mir durch den Kopf...Oder geht es um das Gefühl was stylisches zu haben?? Dann greif zu..
 
Jop danke schön also mir gehts nur darum das ich kein Internet unterwegs gebraucht habe und es auch nicht brauche.
Handy sollte für mich zum telefonieren, Smsen schreiben,Musik hören,vieleicht mal ein Fotomachen, Kalender eintragen dasein (ein Smatphone weil es mehr her macht).

Zu den Apps also ich muss mich bei diesem Market anmelden (kostenlos) und kann dann die Apps per Wlan (auf mein Handy)runterladen (kostenlos) und installieren.

ich habe alle autom. Verbindungsversuche in den Apps abgestellt
APNDroid nutze ich nur um ungewollten Datenverkehr zu vermeiden. Falls man z.B. ein neues App installiert und vergisst das abzustellen
Hier @home synce ich dann per WLAN und installiere hier die Apps. Wüßte jetzt nicht wozu ICH unbedingt unterwegs ne Datenverbindung brauche
Alle 2 Wochen mal ne Preisrecherche
Das wäre dann auch sinnvoll für mich. Das heißt dann aus=aus

kann man den google account, den man ja zwingend für den Market braucht, auch so einstellen, dass er nur übers wlan synchronisiert ?
= nein, aber man kann manuell syncen einstellen /
Nein. Du kannst afaik die Synchronisation nicht an einen Übertragungsmodus binden, sondern die Synchronisationsfunktion nur generell aktivieren, bzw. deaktivieren.

Was heißt das den jetzt ?
In meinem Fall heißt das dann das ich es deaktiviere (weil es ja unterwegs dann Synchronisieren würde) und zuhause aktiviere ich es dann und es macht es dann über Wlan ?

Wenn ich Apps habe die bei mir zuhause das Wlan benutzen habe aber dann unterwegs bin dann können die auch nciht benutzt werden, also keine Internetverbindung möglich oder so(nicht das die dann einfach eine Datenverbindung herstellen und im Hintergrund laufen obwohl ich es abgestellt habe)

Sind diese ganzen einstellungen auch gespeichert wenn mand as handy aus / und wieder einschaltet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
LA_Flo(w) schrieb:
In meinem Fall heißt das dann das ich es deaktiviere (weil es ja unterwegs dann Synchronisieren würde) und zuhause aktiviere ich es dann und es macht es dann über Wlan ?
Wenn eine Datenverbindung über WLAN besteht, wird diese anstelle der Datenverbindung über Mobilfunk verwendet.

Aber wie auch schon im anderen Thread erwähnt: Ein „Always-Online-Phone“ mit Prepaid- oder komplett ohne Mobilfunkdatenverbindung ist einfach nur halb so toll. Ständig musst du drauf achten „Online oder nicht? Ist UMTS aus? Ist WLAN an? Wann synchronisieren? Welche Apps gehen überhaupt ohne Datenverbindung?“ etc.

Meiner Meinung nach wäre es wesentlich sinnvoller, zu einem Android-Phone auch einen Mobilfunkvertrag mit Datenflatrate abzuschließen. Diese Gibt es ja schon ab 5 Euro monatlich (auch wenn diese „Dumping-Flatrates“ schon nach wenigen hundert Megabyte auf GPRS gedrosselt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
AH oke also es macht garnix mehr nur über Wlan zuhause.
Aber bei den Apps muss man das dann bei jedem einzelnen manuell einstellen oder.
 
LA_Flo(w) schrieb:
Aber bei den Apps muss man das dann bei jedem einzelnen manuell einstellen oder.
Genau. Oder du verwendest APNdroid, was aber auf den Akku geht.
 
Ne das wär ja umständlich wenn ich es einfach Aus stellen kann würde ich sagen.

Nach der installation der Apps kann ich dann einfach die update funktion ausstellen.
 
LA_Flo(w) schrieb:
Ne das wär ja umständlich wenn ich es einfach Aus stellen kann würde ich sagen.
Was ist umständlicher? EIn mal zentral Datenverbindungen unmöglich machen, oder bei jeder einzelnen App die Datenverbindung ausstellen? Wobei …

LA_Flo(w) schrieb:
Nach der installation der Apps kann ich dann einfach die update funktion ausstellen.
… man längst nicht bei allen Apps die Datenverbindung deaktivieren kann. Zudem gibt es ja auch Werbefinanzierte Apps. Bei denen kannst du vielleicht die Datenverbindung der App ausstellen, die Werbung wird dann aber trotzdem noch geladen.
 
Was ist umständlicher? EIn mal zentral Datenverbindungen unmöglich machen, oder bei jeder einzelnen App die Datenverbindung ausstellen? Wobei …
Ne dieses App zu benutzen oder soll ich es benutzen was auf den Akku geht weil wenn man es ausgestellt hat ist es ja aus.

man längst nicht bei allen Apps die Datenverbindung deaktivieren kann. Zudem gibt es ja auch Werbefinanzierte Apps. Bei denen kannst du vielleicht die Datenverbindung der App ausstellen, die Werbung wird dann aber trotzdem noch geladen.
OMG was eine Nachricht, sagen wir mal so ich brauch nur Übersetzer, Opera vieleicht ICQ und Skype (falls ich nicht an den PC kann zuhause oder ka) IO Filemanager, Taschenrechner, Taschenlampen App vieleicht... und vieleicht 2-3 kleine Spiele.

Kann man mir Apps empfehlen die nix kosten + keine Datenverbindung benötigen außer update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Wildfire die ersten Wochen auch ohne Datenvertrag und habe die Apps einfach per W-Lan installiert. Mobiles Internet habe ich einfach ausgeschaltet und W-Lan habe ich einfach einfach per Energiesteuerung immer ein und augeschaltet wenn ich es brauchte. APN App brauchst du defentiv nicht beim Wildfire, wenn du dort Mobiles Netzwerk ausgeschaltet hast, geht das Wildfire nie Online, auch die Apps können nicht Online gehen. Mein Wildfire ist nie Online gegagen auch wenn ich Apps auf hatte die eigentlich eine Online Verbindung haben wollen. Ist sehr gut gelöst bei dem Telefon.
Fragen zu Apps oder Apps Ideen bitte in diesem Forum stellen oder dort einfach mal lesen Android Apps auf Android-Hilfe.de
Kurz zu deinen Apps die du genannnt hast. Opera kein Problem und kostenlos, Google Translator kein Problem (nur mit Internet), für ICQ gibt z.B. Meebo und andere Apps (vergleichbar mit Trillian oder Miranda für den Computer, dort werden mehrere Messenger zusammen gefasst). Skype gibt es nicht, du kannst dich bei einigen Messenger wie Meebo oder so zwar bei Skype anmelden, kannst aber dort nur chatten wie ICQ, damit kostenlos telefonieren und einen Voice chat geht nicht!! Die bis hier genannten Apps machen allerdings nur Sinn mit W-Lan oder Internetflat. Wenn man eh nur das W-Lan zu Hause benutzen möchte, sind die oben genannten Funktionen doch eher Sinnvoll direkt von seinem Rechner zu Hause zu benutzen.
Filemanger wohl meist benutzt "Astro" und kostenlos. Taschenrechner und Taschenlampe sind im Wildfire schon integriert und vorinstalliert.
Würde mich mal nach einer Internetflat schlau machen, denn ohne macht das Wildfire nur halb so viel Spass und man kann gar nicht alle Vorteile des Telefons nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: LA_Flo(w)
K gibts auch einen Übersetzer der kein Internet braucht. Opera ok, Meebo ok,
Skype (Skype lite (Android) ist das kein Skype ? wenn nicht reich chatten) Taschenlampe dabei cool, Taschenrechner auch cool,
Wenn du sagst das die Apps nitch online gehen wenn ich das mobile internet abstelle dann kann ich ja einfach alle Apps testen die ich interresant finde.
Deinstallieren geht dann bestimmt mit sonem Manager.

Manuelles Synchronisieren eines Kontos wenn man das macht geht das dann (wenn ich Mobiles Internet ausmache ) über Wlan


Auf jedem Bild vom HTC Wildfire sehe ich immer die Wetter anzeige wie wird den die gesteuert aber nicht über Mobiles internet oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht dass es einen Translotar gibt, der kein Internet benötigt. Sobald man etwas übersetzen möchte, holen sich die Translotar die Daten aus dem Internet. Wenn du ihn oft brauchst ist eine Datenflat sinnvoll. Skype Lite gab es mal, ist mittlerweile für Android nicht mehr verfügbar und in Deutschland nicht benutzbar. Wurde vom market genommen. Dein Link ist schon etwas älter ;-)
Deinstallieren kannst du auch ohne app im Wildfire Menü oder auch mit dem Astro Filemanager.
Das Wetter kann man ausstellen oder man aktualisiert es immer über W-Lan. Ohne Datenverbindung aktualisiert sich da nichts. Wie gesagt, wenn du nicht ins Internet möchtest, mach einfach Mobiles Internet aus. Wenn du dann irgendwas aktualisieren möchtest, machts du das über W-Lan und lässt weiterhin Mobiles Internet aus. Solltest du am besten auch immer manuell an und aus machen. Ohne Internet kannst du alle Apps ausprobieren. Da passiert nichts. Habe ich auch so gemacht und die Apps die Netz benötigen habe ich dann im heimischen W-Lan ausprobiert, so habe ich auch Updates gemacht. Das Wildfire macht alles auch über W-Lan, brauchst auch keien Sorge zu haben, Mobiles Internet brauchst du halt nur für Unterwegs.
Aber wie schon gesagt, die Apps die wirklich nützlich sind wie halt Translator, Navi (alle kostenlose Navis laden die Karten nur Online), Maps, Meebo und auch Spass machen, benötigen alle Internet um zu funktionieren. Und nur mit W-Lan kannst sie halt nur zu Hause ausprobieren und nutzen, denn unterwegs sind die dann nutzlos. Wenn du doppelte Sicherheit haben möchtest, dass das Wildfire nicht Online gehen kann, dann benutz noch das APN App. Dann biste doppelt abgesichert. Ich persönlich hatte keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... hört sich super an! Das kommt auf jedenfall direkt auf mein "Wildes Feuer" .......
 
Hier noch was ich hab ein cooles App gesehen Bubble heist das (eine Art Wasserwage) kostet aber 99cent gibt es ein kostenlose App für eine Wasserwaage ?
Wenn nicht wie werden Apps bezahlt über meine Prepaid Karte ? Bubble level (Donate) - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Ah habs gefunden Bubble Level (ohne donate)wieso steht da Donate bei denen die was kosten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.056
hydra2002
H
A
Antworten
0
Aufrufe
2.289
anni2359
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Phadda
P
Zurück
Oben Unten