Froyo probleme mit T-Mobile

derfrost

derfrost

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Für alle diejenigen die AUch probleme nach update auf froyo 2.2 von t-mobile haben:

getestet mit hboot 0.80 und radio 4

Ladet euch die orginale tmob uk 2.1 runter
http://shipped-roms.com/shipped/Bra...00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe
(ps: die ganzen 151mb laden, es hat ein paar anläufe gebraucht da shipped einfahc abgebrochen hat)

das handy bitte voll laden
HTC sync installieren falls ihr das noch nicht habt
Bildschirmschoner abdrehen, antivier deaktivieren
die runtergeladene ruu als administrator ausführen (für alle vista oder 7 user)
update fertig machen lassen...
nun habt ihr wieder ein frisches 2.1 auf eurem system
wieder versuchen über ota das 2.2 zu installen...


greez frost
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi15101990, Harley9500, zawinger und eine weitere Person
Hey super danke!! Das werd ich gleich mal probieren :smile:

Bleiben die persönlichen Daten und Einstellungen auf dem Handy erhalten oder wird alles "formatiert"?
 
Es wird alles gelöscht.. sorry vergessen dazu zu schreiben ^^
 
Hi,

es sollte hier gesagt werden, dass diese Lösung NUR für AMOLED gilt!


Gruß
Peter
 
Danke, Peter für den hinweis, ich dachte mir das es für beide geht, da es ja mit hboot 80 läuft und somit auch den slcd treiber drin hat.

Anscheinend ist das problem handy bezogen, ich flashe jetzt zum 3ten mal zurück, da das gleiche problem immer wieder auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch von T-Mobile Desires mit der Bootloader v0.75!

Diese Methode wie im 1. Post geschrieben funzt nur bei AMOLED Desires mit Bootloader bis Version 0.80.;)
 
derfrost schrieb:
[..]

Anscheinend ist das problem handy bezogen, ich flashe jetzt zum 3ten mal zurück, da das gleiche problem immer wieder auftritt

ich kann mir vorstellen, dass hier, genauso wie damals bei O2, irgend was seitens HTC schief gelaufen ist.


Gruß
Peter
 
Danke, jetzt lebt es wenigstens wieder mit 2.1. Habe dann noch mal versucht das Update einzuspielen - selbes Ergebnis. Zumindest weiß ich jetzt das ich wieder zurück kann.

Gibt es so etwas auch für Version 2.2 bereits?

Grüße
 
Ja Danke auch von mir!

Leider bleibt auch mir trotz weiterer Versuche das 2.2 verwehrt im Moment :unsure:
Naja vielleicht gibts ja demnächst eine Lösung dafür.
 
Mal eine Frage an die die mit dem Update Probleme haben, seit ihr T-Mobile Deutschland oder T-Mobile Austria Kunde?

Mein Desire geht nach dem update auch nicht mehr, bin aber T-Mobile Austria Kunde, funktioniert das mit der Shipped ROM in meinen Fall auch oder ist diese Software nur für T-Mobile Deutschland?
 
andi15101990 schrieb:
bin aber T-Mobile Austria Kunde,

Ja, ich bin auch in Österreich bei T-Mobile und habe es damit erfolgreich zurück gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: andi15101990
andi15101990 schrieb:
Mal eine Frage an die die mit dem Update Probleme haben, seit ihr T-Mobile Deutschland oder T-Mobile Austria Kunde?

Mein Desire geht nach dem update auch nicht mehr, bin aber T-Mobile Austria Kunde, funktioniert das mit der Shipped ROM in meinen Fall auch oder ist diese Software nur für T-Mobile Deutschland?


Bin auch bei T-Mobile Austria!

Die im ersten Beitrag beschriebene Problemlösung funktioniert bei mir nicht, da sich das Handy erstens nicht mit HTCSync verbinden lässt (schreibt dass es HTCSync auf dem PC nicht finden kann) und zweitens, weil sich das Handy nach eine maximalen Laufzeit von etwa 2 Minuten plötzlich wieder neu startet :mellow:
 
jaaaaa es lebt wieder!!! xDDD
danke für die präzise beschreibung!!!!
echt top!
 
Bei mir hat es sich auch nicht verbinden lassen

HTC sync am PC gestartet - Handy angesteckt und das Programm gestartet und dann hat es sich auf einmal verbunden und es hat funktioniert
 
Gibt es durch diese Software irgendwelche Einchränkungen zum original installierten Android 2.1 da diese Version ja von T-Mobile UK sein dürfte oder sind die alle gleich?

Könnte man durch das installieren der Software später Probleme mit der Hestellergarantie bekommen?
 
zawinger schrieb:
Bei mir hat es sich auch nicht verbinden lassen

HTC sync am PC gestartet - Handy angesteckt und das Programm gestartet und dann hat es sich auf einmal verbunden und es hat funktioniert

Hey cool, danke! Genau so hat es bei mir auch geklappt!! :thumbup:

Jetzt lad ich mir gerade wieder das Update runter, in der Hoffnung dass es diesmal klappt! Wenn nicht, dann bleib ich halt bei 2.1, danke dem Threadersteller für die Lösung!!
 
Habe heute auch Update 2 mal versucht. Mußte jedesmal lt. der Anleitung hier das Handy auf 2.1 zurücksetzen. Bin auch T-Mobil Austria Kunde.
 
Anscheinend sind sehr viele der österreichischen Kunden betroffen :sneaky:

Im Internet auf der Suche nach Gleichgesinnten gefunden:

Seit gestern ist ja das Update auch für T-Mobile Austria Kunden erhältlich...
Viele freuten sich auf das lang ersehnte Update und konnten es kaum erwarten es zu installieren.
Viele haben gestern und heute ihr Handy (kurzfristig) geschrottet.
mad.gif


Hier kurz ein Kommentar von Daniel:

Hab gestern die Version von T-Mobile Austria draufgespielt. Besser gesagt, ich habe es vesucht.

Seit der Installation ist mein Desire so gut wie tot. SD-Karte wird nicht erkannt, kein Netz, stürzt dauernd ab und außerdem funktionieren eine Menge Anwendungen (z.B. Kamera) nicht.

Habe bei T-Mobile angerufen, dort wurde mir gesagt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem sei.
Und vor morgen Montag wird es keine Lösung geben (na toll!).

Also kann ich allen T-Mobile Austria Kunden nur raten, noch bis ca. Dienstag mit dem Update zu warten!

Da braucht T-Mobile ewig um das Update rauszubringen und dann so was!!!
Also ich warte jetzt doch mit dem erneuten Updateversuch und werde morgen auch nochmal persönlich bei T-Mobile Austria anrufen! :glare:
 
Hallo,

ich bin ebenfalls T-Mobile Austria Kunde und hab das selbe Problem.

Eine Frage: Verliere ich die Garantie wenn ich dieser Anleitung folge?

Gruß Fanta
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.392
j.kanuff
J
T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
Zurück
Oben Unten