[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
702
So da der Thread mit dem 3-Tasten Kombi Problem nun über 20 Seiten hat und viele es schon geschafft haben den Download Modus wieder zu aktivieren, schreibe ich nun mal ne komplette Anleitung zum Fixen auf Deutsch.

ES KÖNNEN NUN ALLE GERÄTE MIT DER VARIANTE GEFLASHT WERDEN, AUCH T-MOBILE GEBRANDETE.

Das heißt Ihr braucht nich alle 20 Seiten hier lesen sondern könnt gleich anfangen zu flashen wie es hier in der Anleitung steht ;).

Lest die Anleitung bitte einmal GENAU durch bevor ihr anfangt zu Flashen und haltet euch genau dran. Um Fehler und gebrickte Phones zu vermeiden ;).


Habt ihr ein Gerät was ungebrandet ist und mit JM1 Ausgeliefert wurde könnt ihr gleich den Fix flashen, ohne das Downgrade auf JM5.


Was benötigt ihr:
Galaxy S
Datenkabel
Installierte Treiber (durch Kies zb)

Android-SDK

Odin 1.3
I9000OXAJM1 CSC
Pit File 512
Firmware I9000XWJM5 (pw:samsung-firmwares.com)
3Tasten Fix von Richthofen


Also legen wir los:

-Bitte vorher Lagfix falls vorhanden Deinstallieren.
-Sim Karte und Speicherkarte entfernen.
-KIES komplett schließen, auch das Tray in der Startleiste

Einstellen von Odin

1. Handy nicht mit dem PC verbinden.
2. Odin starten
3. Bei Pit die entsprechende Pit 512 Datei auswählen.
4. Firmware Image CODE_I9000XWJM5.tar.md5 bei PDA auswählen.
5. Unter Phone die Modem Datei MODEM_I9000XXJM3.tar.md5 auswählen
6. Unter CSC die Datei CSC_I9000OXAJM1.tar.md5 auswählen die ihr extra geladen habt.(Nicht die im Ordner von JM5 vorhandende SERJM1 CSC,sonst habt ihr so wie ich nach dem Flashen nette Kyrillische Schrift auf eurem SGS :D)
7. Bitte Alle Einstellungen(Haken) bei Odin so lassen wie sie sind nach dem Öffnen.

Das Ganze sollte dann Anschließend so aussehen:Klick Mich


Habt ihr soweit alles ausgewählt und kontrolliert könnt ihr nun am Gerät unter Einstellung-Anwendung-Entwicklung den Debug Modus anmachen und anschließend das Handy an den PC anschließen.

Starten des Download Modus:

1. Start-Ausführen-CMD eingeben und mit Enter bestätigen.
2. Das Dos Fenster öffnet sich
3. Navigiert euch in den Android-SDK / Tools Ordner
4. Gebt adb reboot download ein
5. Das Handy startet neu und ist nun im Download Modus.

Wenn ihr nicht soo gute ADB Kenntnisse habt ist hier nochmal das ganze ein wenig genauer erklärt: Klick Mich

Flashvorgang:

Nachdem Ihr nun im Download Modus seit und Odin eingestellt habt könnt ihr nun bei Odin auf Start drücken.
Lasst alles Komplett durchlaufen bis bei Odin das Grüne Feld PASS erscheint.


Fixen der 3 Tasten Kombo:

Wenn alles funktioniert hat müsste nun euer Gerät wieder neugestartet sein und unter *#1234# findet ihr folgende Daten:
PDA:I9000XWJM5
Phone:I9000XXJM3
CSC:I9000OXAJM1

1. Entfernt das Handy wieder vom PC und starte das Gerät einmal neu.
2. Geht sicher das euer Akku mindestens 60% Ladung hat.
3. Schließt alles was von KIES noch auf ist auch das Tray Icon in der Startleiste.
4. Startet Odin 1.3
5. Verbindet nun euer Handy wieder im Debug Modus mit dem PC
6. Geht wieder per CMD in die Eingabeaufforderung.
7. Und bringt es wieder per "adb reboot download" in den Download Modus
8. Fügt nun unter PDA die Datei GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md ein.
9. Hakt Phone Bootloader Update an und entfernt den Haken bei Re-Partition falls vorhanden.

Das ganze sollte dann so aussehen: Klick Mich

10. Drückt nun auf Start und wartet wieder bis mit PASS der ganze Vorgang beendet ist.

Wenn nun alles glatt gegangen ist müsste nun nach einem Neustart euer Download und Recovery Modus wieder funktionieren.

Ihr könnt nun im Anschluss ganz normal jegliche Firmware über Odin flashen, ohne Angst haben zu müssen das ihr das ganze wieder Rückgängig macht. Da ihr ja beim normalen Flashen nicht im Bootloader rumspielt.

Ich habe im Anschluss mir die aktuelle JM8 geflasht mit ODIN + Root + Lagfix und mein SGS rennt perfekt ;).


Ganz wichtig noch ich übernehme Keinerlei Garantie für eventuell entstehende Schäden. Ich und mehrere bei XDA haben es genau so gemacht und es Funktioniert :thumbup:.

Besonderen Dank nochmal an Richthofen und alle aus dem XDA Forum, sowie alle die mir hier geholfen haben meine Angst zu überwinden :blushing: um zu flashen.

Wenn noch Fehler drin sind sagt Bescheid ich verbessere sie dann :razz:.

Über ein Danke und ein kleinen Bericht obs erfolgreich war,würde ich mich freuen ;)

Quellen:

JM1 Flashen über KIES per REGHACK



XDA 3 Button Combo Fix


Sammelthread Geblockter Download Modus


How To Flash Galaxy S

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: v1ech, Argento, Lillan und 103 andere
und gehen mit dem neuen Fix auch die
JM1 T-Mobile Gebrandete Geräte?

hat schon jemand erfahrung?

Gruß
 
TDK schrieb:
und gehen mit dem neuen Fix auch die
JM1 T-Mobile Gebrandete Geräte?

hat schon jemand erfahrung?

Gruß


also reintheorätisch sollte es mit der ersten variante die ich geschriebe habe auch bei t-mobile gehen weil uvex der 2 geräte gebricked hat, hat es mit dieser variante noch nicht probiert....und bei xda sagen alle das es funktioniert.....also ich sag zu 99% funktioniert es :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst! :o
vieleicht hat's ja schon jemand gestestet

Handy Daten:
PDA:I9000BOJG3
Phone: I9000BOJF1
CSC :I9000GDTMJH2

Biuldnr.: ECLAIR.BOJG3
 
TDK schrieb:
Angst! :o
vieleicht hat's ja schon jemand gestestet

Handy Daten:
PDA:I9000BOJG3
Phone: I9000BOJF1
CSC :I9000GDTMJH2

Biuldnr.: ECLAIR.BOJG3

Wer nicht wagt der nicht gewinnt :p.....und wie gesagt die variante gilt eigtl als sicher:rolleyes2:
 
Seh ich es also richtig sobald ich mein geblocktes gerät Freigeschalten hab, kann ich wild drauf los flashen, rooten, lagfixen, etc
Und kann es notfalls immer wieder über den Download-Modus retten falls was schief geht ?
 
Dnic schrieb:
Seh ich es also richtig sobald ich mein geblocktes gerät Freigeschalten hab, kann ich wild drauf los flashen, rooten, lagfixen, etc
Und kann es notfalls immer wieder über den Download-Modus retten falls was schief geht ?


rooten und lagfixen geht auch so ;) allerdings ist das hintertürchen dann auf wenn der download modus wieder funktioniert ;).....Welche ganz hilfreich ist falls ma was schief läuft:sneaky::flapper:
 
Also SGS kaufen, dann mit der neuen Methode mit der Update.zip flashen und danach kann ich die JM8 flashen ?
 
ja so kann man das ganze wohl machen:cool2:
 
Sehr fein :D

Dann weiß ich jetzt was ich mit meiner ersten Ausbildungsvergütung anfange :D:D:D
 
"Flashvorgang:

Nachdem Ihr nun im Download Modus seit und Odin eingestellt habt könnt ihr nun bei Odin auf Start drücken.
Lasst alles Komplett durchlaufen bist bei Oding das Grüne Feld PASS erscheint."

Kleiner Schöhnheitsfehler
 
Trayo schrieb:
"Flashvorgang:

Nachdem Ihr nun im Download Modus seit und Odin eingestellt habt könnt ihr nun bei Odin auf Start drücken.
Lasst alles Komplett durchlaufen bist bei Oding das Grüne Feld PASS erscheint."

Kleiner Schöhnheitsfehler


danke wird geändert :thumbup: ich hoffe das ein mod das ganze jetzt mal pinnt ;)
 
ich hatte mir über Kies schon die JPH geflasht. Bei mir gehen die Tasten auch nicht und ich würde das jetzt gerne ändern. kann ich jetzt nach dieser anleitung einfach vorgehen oder muss ich irgedwas anderes vorher machen
 
titus75 schrieb:
ich hatte mir über Kies schon die JPH geflasht. Bei mir gehen die Tasten auch nicht und ich würde das jetzt gerne ändern. kann ich jetzt nach dieser anleitung einfach vorgehen oder muss ich irgedwas anderes vorher machen

ja machst halt das downgrade wieder auf JM5 und dann einfach den fix drüber:thumbup:
 
tut mir leid das ich nochmal dumm frage. über Kies? wie?
 
titus75 schrieb:
tut mir leid das ich nochmal dumm frage. über Kies? wie?


nein nein du gehst einfach ganz normal nach der anleitung vor so wie es da drin steht ;) damit machst du das downgrade nicht mit kies;)
 
TDK schrieb:
Angst! :o
vieleicht hat's ja schon jemand gestestet

Handy Daten:
PDA:I9000BOJG3
Phone: I9000BOJF1
CSC :I9000GDTMJH2

Biuldnr.: ECLAIR.BOJG3


hab dasselbe Gerät vor mit liegen und ich trau mich nicht

TDK: hast du es schon probiert!?
--------------------------------------------------------------------------------------------
hab ein Fehler im ersten post gefunden:

Wenn alles funktioniert hat müsste nun euer Gerät wieder neugestartet sein und unter #*1234# findet ihr folgende Daten......
 
Zuletzt bearbeitet:
mafiacccp schrieb:
hab das selbe Gerät vor mit liegen und ich trau mich nicht :( :( :(

TDK: hast du es schon probiert!?

wie gesagt wer nicht wagt der nicht gewinnt:scared: ich brauchte vorhin auch echt gut überwindung um auf START zu drücken aber glaub mir das ganze funktioniert:) flashe es zurück auf JM5 die ich verlinkt hab und mach anschließend den fix drauf.....:smile:
 
dadonali schrieb:
wie gesagt wer nicht wagt der nicht gewinnt:scared: ich brauchte vorhin auch echt gut überwindung um auf START zu drücken aber glaub mir das ganze funktioniert:) flashe es zurück auf JM5 die ich verlinkt hab und mach anschließend den fix drauf.....:smile:

welche hacken muss ich in Odin bei flashen von JM5 setzen?
 
mafiacccp schrieb:
welche hacken muss ich in Odin bei flashen von JM5 setzen?


brauchst nix anhaken, die haken die gesetz werden müssen sind schon drin:razz:
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.888
Lukas5
L
M
Antworten
10
Aufrufe
11.731
Bringer
Bringer
T
Antworten
27
Aufrufe
15.597
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten