Problem: Telefon und Home-Taste ohne Funktion (Telefon immer besetzt)

M

maxito

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute ein ungewöhnliches Problem mit meinem G1 (Original t-Mobile Firmware 1.6). Die beiden Tasten Home und Telefon sind ohne Funktion, jedoch funktionieren sie, wenn man sich im Adreßbuch befindet. Mein Telefon ist von außen nicht erreichbar, es ertönt das besetzt Zeichen. Anrufe kann ich dagegen tätigen. Eine weitere ungewöhnliche Sache ist, dass eine äußerst nervige lange Melodie ertäönt, wenn man das Handy per USB auflädt. Dieses Problem konnte ich beheben, indem ich unter Einstellungen wieder den Standard Hinweiston aktiviert habe. Die Melodie klang ähnlich wie diese Serial Crack Utility Melodien.
Heute habe ich zu folgenden Programmen Updates installiert:
Documents To Go 2.0
WeatherBug
Pixelpipe Post & Upload
Sipdroid
Toggle Data

was kann die Ursache für diese fehlfunktionen sein?? Ich habe das Telefon bereits mehrfach aus und eingeschaltet und acuh den Akku entnommen, aber die obengenannten Probleme bleiben bestehen!!
Ist es möglich dass ich Opfer eines Schadprogrammes, eines Viruses bin?? Oder könnte es ein Hardware Problem sein und ich muss das Telefon einschicken??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen??

Beste Grüße,
max
 
Wahrscheinlich ist das Sinvollste alle Installierten Programme aufzuschreiben und dann das Telefon zu wipen. Wenn etwas schadhaftes eingefangen wurde dann sollte es damit verschwunden sein.

Wenn es dann immernoch nicht funktioniert würde ich in einen t-mobile Shop gehen, oder eben dahin wo du es gekauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: maxito
hmm, habe jetzt einen Wipe ausgeführt, nun funktioniert wieder alles, wie gewohnt. Ärgerlich, das sich das Telefon von alleine so abschiessen kann!!
 
habe jetzt wieder genau das selbe Problem!! Vielleicht ist es doch etwas an der Hardware?? Oder kann es sein, das durch Software Updates sich das ganze System aufhängt?? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?? ist das Betriebssystem wirklich so instabil oder liegt es doch an meinem Handy??
 
Hast Du denn in der Zwischenzeit wieder etwas an Apps installiert? Welche Software Updates? Von Apps? Vom System? Wenn sich ein App ein Update gezogen hat und danach das Problem auftritt, weißt Du ja woran es liegt!?!

Ansonsten scheint das Problem ja nur bei Dir aufgetreten zu sein!!?
 
@DetWAR Danke für die Rückfrage, habe mittlerweile einen anderen Thread gefunden in dem das Problem ausführlicher diskutiert wird. Es sind wohl mehrere davon betroffen, außer Wipen haben sie aber noch keine Lösung.
--> g1-android-1-5-home-taste
 
Hallo zusammen,

ich konnte das Problem an meinem Vodafone Magic durch folgenden Link beheben.

-> Home and Call buttons stoped working on my G1. Can't receive calls. - Android Help

der Post von anakin78z

Habe nur den Part hier

"I had to go to settings > applications > manage applications > Google Apps and select Clear data.
After doing that and running the setup wizard, I still was not fully able to complete the setup, but after signing in with my name and password I was able to shut down the phone and upon startup everything was back to normal."


durchgeführt und bin glücklich das ich NICHT wipen musste.

Gruß D!ablo und Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: maxito
Danke! Das klingt doch vielversprechend! Ich habe neulich für eine neuinstallation von Windows XP weniger Zeit gebraucht als für mein G1 mit den zahlreichen Apps und Einstellungen!!
 
maxito schrieb:
Danke! Das klingt doch vielversprechend! Ich habe neulich für eine 1. neuinstallation von Windows XP weniger Zeit gebraucht als für mein 2. G1 mit den zahlreichen Apps und Einstellungen!!

1. Dann haste aber nur ein nackiges XP und keine "Apps" drauf. ;)

2. Es gibt für fast alles eine App :D , also auch dafür und mit root werden dann sogar die Einstellungen mitgespeichert, oder sogar ein ganzes Images erstellt. ;)
Da haste dann dein gesamtes System in Minuten im "Original"zustand. :cool:
Das nur mal so am Rande. ;)
 
Ich habe das Problem nun schon wieder!! Einmal hatte ich das Handy schon zum Kundendienst geschickt und musste ganze secsh Wochen auf mein Gerät warten!!
Nach einem Wipe bleibt das Problem nun bestehen!! Hat jemand von euch ähnlich schlechte Erfahrungen?? Ist es das BEtriebssystem oder ist mein Handy wirklich kaputt??
 
maxito schrieb:
Ich habe das Problem nun schon wieder!! Einmal hatte ich das Handy schon zum Kundendienst geschickt und musste ganze secsh Wochen auf mein Gerät warten!!
Nach einem Wipe bleibt das Problem nun bestehen!! Hat jemand von euch ähnlich schlechte Erfahrungen?? Ist es das BEtriebssystem oder ist mein Handy wirklich kaputt??
Hi,
ich habe offenbar dieselbe Montagsproduktion erwischt. Musste insgesamt schon 5 mal innerhalb des letzten Jahres wipen, an den Apps liegt es meiner Meinung nach nicht, obwohl ich die auch im Verdacht hatte, aber ich hab nur sehr wenige installiert und nach jedem Wipe wirklich alles weggelassen, was ich nicht brauche. Zum Glück war bei mir nach jedem Wipe wieder alles okay, allerdings hat es ein mal nur zwei Wochen bis zum nächsten gedauert. Hast Du inzwischen mehr Hinweise bekommen? Würde mich über Lösungen freuen.
 
Also ich hatte das selbe Problem, es ist zwar weggeganen durch wipen, apps deinstallieren/installiere, bla bla.. aber es ist immer wieder aufgetaucht. Also habe ich mich fürs Einschicken entschieden. Nach 2 Tagen gabs die Mail. Die Hauptplatine wieß einen Fehler auf und musste ausgetauscht werden. Jetzt läufts G1 seit rund einem Monat einwandfrei :).

Ich habe das Gefühl das es ein Produktionsfehler ist und etwas auf der Platine einfach den Geist aufgibt. Mein Rat: Schick es ein und sag denen das sie auf die Platine achten sollen.
 
Hallo,

ich habe das Problem immer noch, denke es liegt doch an dem Betriebssystem. Ich habe nun einen Weg gefunden, ohne wipen zu müssen:


  1. Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google Apps -> Daten löschen
  2. Telefon ausschalten
  3. Telefon anschalten
  4. Menü -> Einstellungen -> Datensynchronisierung -> es erscheint die Option ein Google Konto einzurichten oder sich mit einem bestehenden Konto anmelden. -> anmelden!
Anschließend funktionieren wieder alle Tasten und die Akkulaufzeit ist auch wieder auf dem normalen Niveau.

Leider muss ich das ganze alle paar Wochen machen. Falls ich auf Reisen bin, nehme ich immer ein Ersatzhandy mit, da das Prozedere die Synchronisierung mit Google erfordert, das wäre mit Daten-Roaming sicherlich teuer.

Ich hoffe das hilft, funktioniert die Lösung bei euch auch?

Gruß,
max
 
maxito schrieb:
...

  1. Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google Apps -> Daten löschen
  2. Telefon ausschalten .....
Danke für deine Mühe, aber diese Lösung wurde im 7 Post dieses Threads schon erwähnt und ist auch schon seit längerem in den FAQ verewigt.
 
Mein G1 hat(te) seit ung. einem halben Jahr Macken. Irgendwann wurde mir bewußt, dass die Home-Taste nicht mehr den Home-Bildschirm aufrief bzw. nicht mehr den TasKiller aufrief. Vor dem Wipen habe ich mich die ganze Zeit gedrückt, aber letztens zufällig diesen Thread entdeckt. Super, das hat geholfen - die Home-Taste funktioniert wieder wie neu und auch die anderen Merkwürdigkeiten sind anscheinend verschwunden. :smile: Mann-o-mann ... :cursing:
 
ich habe eine frage zur garantie vom g1.
die usb-"kappe" das teil das eben den usb eingang schützt ist bei mir abgegangen und ich will es wieder repariert haben.falls das die garantie übernehmen würde müsste ich zu einem t-mobile laden oder zu m+s electronics schicken

gruß baris
ps: bitte um schnellen rat
 
Zuletzt bearbeitet:
baris_m schrieb:
ich habe eine frage zur garantie vom g1.
die usb-"kappe" das teil das eben den usb eingang schützt ist bei mir abgegangen und ich will es wieder repariert haben.falls das die garantie übernehmen würde müsste ich zu einem t-mobile laden oder zu m+s electronics schicken

gruß baris
ps: bitte um schnellen rat
Das denke ich nicht!
Nach 6 Monaten bist Du in der Beweispflicht und wie willst Du T-Mobile
beweisen das die USB Kappe durch einen Gerätemangel abgegangen ist
und nicht durch deine Nutzung!?!
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.369
123matze123
1
A
  • AndyS92
Antworten
5
Aufrufe
1.418
AndyS92
A
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.388
luk31
L
Zurück
Oben Unten