Neues Custom Rom [W!ldGunM@n`s super light custom Rom]

kann das rom mithalten mit 1.6.2 ?
 
in welcher hinsicht?
 
- kein A-GPS
- kein EDGE
- Synchronisation von 845 zu Google Kalender klappt nicht
- Bootprobleme manchmal

ist dieses neue ROM da ausgereifter und diese Dinge funktionieren ?
 
aGPS funktioniert hervorragend mit dem 1.6.2. Das Problem, das ich hatte, lag an einer fehlerhaften APN-Konfiguration, die allerdings automatisch vom System erstellt wurde. (Naja, so fehlerhaft ist sie auch nicht, allerdings ist das eher ein allgemeiner Android Bug, der nichts mit dem ROM zu tun hat. )

EDGE kann das 845 nicht, hat also auch nichts mit dem ROM zu tun.

Die Reboots hat sonst irgendwie niemand, ich glaube nicht, dass die was mit dem ROM zu tun haben.

Einziges bestätigtes Problem ist das mit dem Sync.
 
corwin, wie genau konfiguriere ich bei mir netclub, damit a-gps funktioniert ? ich bin mir nämlich nicht sicher,obs funktioniert. beispiel:

habe in meinem wetterproggy eingestellt,er soll den ort automatisch nehmen wo ich bin. immer wenn ich daheim mit wlan bin oder auswärts mit wlan stimmt der ort ! wird das wetter jedoch durch die mobilfunkvebindung bestimmt,steht immer noch der ort wo ich wlan hatte...

kannst mir helfen? bitte idiotensicher
 
Also zu den reboots wollte ich mal was sagen. Ich vermute, dass das meins auch ab und an macht. Davon krieg ich nur mit, dass viele Programme geöffnet sind, die ich geschlossen hatte, aber beim Neustart starten. Also ein neuer und gut laufender ROM oder Android 2.2 wären eine feine Sache.

Gruß
 
Moin!

2.2 wird es erst geben, wenn Vodafone oder Huawei die Sourcen rausrücken.

MfG
MrFX
 
Moin!

Irgendwas ist nicht in Ordnung bei dem neuen ROM, habe mehrfach eine Installation mit Wipe gemacht und immer, wenn ich 1-2 apks von der Speicherkarte installiert habe, ist die ext3-Partition zerschossen, d. h., es kann nichts mehr installiert werden und nach einen Reboot kommt der Loop.
Wenn ich im Recovery die Partition wieder repariere, geht es, aber auch nur wieder für 1-2 Apps.
Und nun wird auch noch die FAT-Partition als defekt angezeigt...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Irgendwas ist nicht in Ordnung bei dem neuen ROM, habe mehrfach eine Installation mit Wipe gemacht und immer, wenn ich 1-2 apks von der Speicherkarte installiert habe, ist die ext3-Partition zerschossen, d. h., es kann nichts mehr installiert werden und nach einen Reboot kommt der Loop.
Ich habe bisher nur einen Großteil meiner Apps aus einem Titanium Backup zurück geholt. Das hat bisher gut geklappt (werden ja soweit ich weiss auch als apks installiert).

Hattest Du Deine SD-Karte auch neu partitioniert/formatiert? Ich hatte das gemacht und habe erst hinterher gesehen, dass man die ext3-Partition im Recovery auch wipen kann. So wie sich das anhört, gibt es bei Dir ein Problem mit der Speicherkarte. Ich würde die mal komplett formatieren und neu einrichten.

Teste das neue ROM auch gerade. Für meinen Geschmack schon etwas "sehr" clean. Hätte zumindest gerne Google Mail wieder. Ansonsten ist es wirklich sehr flüssig und der Sync mit dem Google Kalender klappt scheinbar auch.
Besonders erfreulich finde ich, dass er beim Hinzufügen von Widgets nicht ganz so extreme Denkpausen macht, wie manchmal beim original oder MR ROM. Weiterhin ist FolderOrganizer um einiges schneller und flüssiger.

Der erste Eindruck ist erstmal recht gut.
 
Moin!

Ja, denke ich auch, daß die irgendwie platt ist, nur ging alles bis heute früh mit dem alten ROM...
Und hier auf Arbeit hab ich keinen Kartenleser, um wenigstens die Daten zu sichern.

MfG
MrFX
 
Der Market fix scheint nicht so gut zu sein wie vom MR Rom. Er findet weniger Apps im Market.
Ein paar Apps konnte ich von meinem Titanium Backup nicht zurück holen. Genau die findet er auch nicht mehr im Market.
 
corwin42 schrieb:
Der Market fix scheint nicht so gut zu sein wie vom MR Rom. Er findet weniger Apps im Market.
Ein paar Apps konnte ich von meinem Titanium Backup nicht zurück holen. Genau die findet er auch nicht mehr im Market.

habs rom gerade auch aufgespielt und arbeite mich nochmal durch alle setups..

bei dem marketfix... hm. das ist schlecht.
fehlerhaft ist auch das eingabefeld für das ent/sperrmuster. es wird wie beim 1.6.2er custom rom zu groß dargestellt, so das sich das muster fast nicht mehr nutzen lässt.
beim mr 1.6.2 konnte/musste man es mit dem sog. redmod beheben. werde das gleich mal austesten.
 
also, wegen dem Market Fix... ist absolut der gleiche wie beim Mr. rom... es wird nur die vending.apk ersetzt und die build.prop "getuned"... und die ist beim mr.rom und meinen gleich... es kann natürlich sein, das sich huawei langsam was neues einfallen lässt... welche apps findet ihr denn nicht mehr im Market ?
 
Wenn du es schon drauf hast, würdest du bitte mal probieren ob die Termin-Sync in beide Richtungen funktioniert?!
Also neuer Termin am PC anlegen und warten ob er im 845 auftaucht und dann
neuer Termin im 845 anlegen und prüfen ob er online im Kalender auftaucht.

Wäre super, vielen Dank.

build.prop
Was genau muss in der Datei verändert werden? 3x diese Zahlenkombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
KidStealth schrieb:
fehlerhaft ist auch das eingabefeld für das ent/sperrmuster. es wird wie beim 1.6.2er custom rom zu groß dargestellt, so das sich das muster fast nicht mehr nutzen lässt.
Hmm, komisch. Ich nutze das Entsperrmuster normal nicht, hatte es nur testweise mal ausprobiert. Bei mir sah das eigentlich ganz normal aus und liess sich auch gut entsperren.
 
akb schrieb:
build.prop
Was genau muss in der Datei verändert werden? 3x diese Zahlenkombi?

eigentlich nur die Einträge "ro.build.description" und "ro.build.fingerprint"

EDIT: Wegen mancher zu großer Elemente... Ihr dürft nicht vergessen, welche Auflösung das Display hat... es gibt keine AOSP Build für so ne geringe Auflösung... ich kann damit leben... besser als der Vodafone Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
corwin42 schrieb:
Hmm, komisch. Ich nutze das Entsperrmuster normal nicht, hatte es nur testweise mal ausprobiert. Bei mir sah das eigentlich ganz normal aus und liess sich auch gut entsperren.

bei dem entsperrmuster sind die kringel ganz links und ganz oben jeweils fast zur hälfte "abgeschnitten". das macht es extrem schwierig, das muster einzuzeichnen.

habe es gerade mit dem redmod von mr versucht und das hat das rom dann total abgeschossen. da startet aktuell garnichts mehr :(
 
W!ldGunM@n schrieb:
welche apps findet ihr denn nicht mehr im Market ?

Also ich hab das so bemerkt, dass sich einige Apps aus meinem Titanium Backup nicht mehr restaurieren liessen, wie z.B. Seesmic, Memento, Shazam, Aloqa, Tasker ...
Als ich die dann nochmal vom Market neu installieren wollte, hat er sie nicht gefunden, zumindest Seesmic und Memento nicht.
 
da kann ich mir nicht wirklich nen reim drauf machen.. meine apps wie z.b. realplayer, dolphin hd oder im+ finde ich... ohne marketfix finde ich die nicht... :confused:
 

Ähnliche Themen

M
  • mauersegler
Antworten
1
Aufrufe
753
rob239
rob239
B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.022
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.245
Smil3y
S
Zurück
Oben Unten