HTC Desire läuft im abgesicherten Modus

M

McM

Erfahrenes Mitglied
76
Ich habe hier ein Desire von einem Arbeitskollegen vor mir liegen der nicht mehr funktioniert.

Es handelt sich um einen T-Mobile Desire, welcher vor 4 Wochen einen Wasserschaden hatte, seitdem funktioneren 3 Tasten nicht mehr.
Leiser, OK, Suche, ansonsten konnte er das Gerät problemlos bedienen.

Dieses Wochenende hat er auf Froyo aktualisiert, seitdem läuft der Desire nicht mehr.
Neustart nach Simeingabe und es steht immer der abgesicherte Modus links unten, was hat mir das zu sagen.

T-Mobile hat klare Anweisungen einen Wasserschaden nicht zu reparieren, da dies den Neupreis übersteigt, so war jedenfalls die Auskunft an der Hotline.

Habe schon versucht die 1.21 Ruu zu flashen, hier kommt aber der Fehler 140.
Garantie/Gewährleistung ist bei dem Gerät natürlich verwirkt.
(die Leiser Taste funktioniert allerdings im Bootloader, aber nicht im Recovery).

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
 
gerät geöffnet und trockengelegt?
ansonsten wird das alles nichts bringen vermute ich mal.
 
Natürlich und das es vor 4 Wochen war hast du auch gelesen? Wie schon geschrieben bis zum Update lief es Problemlos, außer den 3 nicht funktionierenden Tasten


Edit:
So, hatte gerade den Desire komplett zerlegt, sehr viele Stellen sind korrodiert, in denke das Update hat das Gerät so stark erwärmt, das es zu einem Fehler gekommen ist, denn die Suchentaste tätigt nun die OK Taste, hab zwar alle Stecker runtergezogen und mit einem Glasfaserradierer leicht gesäubert, hat aber nichts gebracht.
Wenn das Gerät mit gedrückter Suchentaste gestartet wird, startet es normal, allerdings einmal im Standby stürzt es beim aufwachen ab.

Sieht sehr nach richtig kaputt aus, dass können die Tasten, die Stecker oder die Platine sein, kann ja auch sein das beim Update etwas schiefgelaufen ist aufgrund der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
McM schrieb:
Sieht sehr nach richtig kaputt aus, dass können die Tasten, die Stecker oder die Platine sein, kann ja auch sein das beim Update etwas schiefgelaufen ist aufgrund der Fehler.

Wenn ich das so lese, dann kannst du eigentlich davon ausgehen, dass jede weitere Minute, die du mit dem Gerät verbringst, verlorene Zeit ist.

Stell es bei EBAY als defekt rein, dann bekommst du noch ein paar Euro...
Ne andere Lösung sehe ich hier nicht.

Grüße BlueCity
 
Auf das wird es rauslaufen, als Glasspender und Panel spender taugt das Gerät ja noch, Touch und Panel, Kamera, Blitz Lautsprecher, Mikro funktioniert ja alles noch, nur sieht es nach einem Defekt der Tasten aus, bzw. der Leiterbahnen, den Fehler zu finden wird nur jemand können der einen Schaltplan zum Gerät hat und da wird wohl der Reparaturpreis den Sachwert gewaltig übersteigen.
 
Hab das Desire heute nochmal zerlegt und konnte den Fehler Orten, hab einfach alles abgesteckt und nach und nach wieder angebaut und eingeschalten.

Also der Fehler liegt einzig und alleine in der unteren Tastenleiste, wo bekommt man das Teile neu, denn nachdem ich das Teil zerrupft habe funktioniert das Desire wieder, nach dem wieder zusammenkleben der Tasten war der alte Fehler wieder da.

Wo bekomm ich so eine Tastenleiste als Ersatz? Dann wäre das Gerät wieder Einsatzbereit.
 
Wenns ein Wasserschaden war dann kann da nicht viel hin sein. Würde einfach mal die Leiste gut mit IPA (isopropylalkohol) durchspülen.
 
mich würde aber schon ein neues Tastenfeld interessieren.

Hab ich übrigens schon gemacht, allerdings mit schärferen Sachen Azeton und Spiritus, was nur sehr eigenartig ist, das es funktioniert wenn das Desire zerlegt ist und zusammengebaut für ca. 10min, danach gleiches Fehlerbild.

Bin mir ziemlich sicher mit einem neuen Block ist das Desire wieder voll Einsatzbereit.
 
Uhm uhm uhm .... hab den seitennamen vergessen. Google mal nach
Desire Parts oder Desire Silver body. Müsstest die Seite eigentlich so finden.
 
Hab das Drucktasten-PLC im Ultraschallbad mit Wasser + Aceton für 5 min gereinigt, über Nacht in einer Reisschüssel auf der Heizung getrocknet und wieder zusammengebaut.

Das Desire läuft einwandfrei ist nun gerootet (übertakten lässt sich allerdings die CPU nicht, ob das nun vom Wasserschaden kommt oder einfach eine schlechte CPU verbaut ist weis ich natürlicht nicht).
Hab derzeit Leedroid drauf mit ap2sd+, hab 1 std lang mit den UV einstellungen gebencht und das Teil läuft wunderbar stabil.

Aber sollte hier trotzdem jemand einen Ersatzteilshop auftreiben, wäre es schön wenn er diese Information mit uns teilen könnte.

greetz
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten