Internet abstellen ohne APN-Fummelei

Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Dauergast
206
hab gerade eine app entdeckt, die den datenverkehr unterbinden kann, ohne dass man die apn-einstellungen verbiegen muss, wie es etwa apndroid oder ähnlich sachen tun.

die rezensionen sind gut, das einzige ist, dass angeblich nach einem reboot die einstellung weg ist, aber das ist ja auch nicht so schlimm.

kann es im moment leider nicht testen, da auf arbeit, hört sich aber vielversprechend an.

die app heisst DCSwitch
 
Das hat Quick Settings mittlerweile auch, glaube ich.
 
smoda widget oder extended controls schalten das internet ab wie

*#*#4636#*#*-Menü
 
Wild Bill Kelso schrieb:
hab gerade eine app entdeckt, die den datenverkehr unterbinden kann, ohne dass man die apn-einstellungen verbiegen muss, wie es etwa apndroid oder ähnlich sachen tun.

die rezensionen sind gut, das einzige ist, dass angeblich nach einem reboot die einstellung weg ist, aber das ist ja auch nicht so schlimm.

kann es im moment leider nicht testen, da auf arbeit, hört sich aber vielversprechend an.

die app heisst DCSwitch

Moin,
hab mir die App mal angeschaut-ist aber Werbung von AdMob drauf. Und AdMob ist "bekannt" für dubiose Werbeinblendungen (Blinko-Gold usw.), also Abzock-Werbung...
 
ich geh mal davon aus, dass DCSwitch+ und DCSwitch+ Widget Only für jeweils 50 cent keine werbung haben

genaueres wird man aber nur wissen, wenn man die teile kauft ...
 
Oliver Beyer schrieb:
Das hat Quick Settings mittlerweile auch, glaube ich.

Korrekt - seit dem letzten Update sowohl als auch (also wahlweise Veränderung des APN oder die Änderung per API).
 
Lion13 schrieb:
Korrekt - seit dem letzten Update sowohl als auch (also wahlweise Veränderung des APN oder die Änderung per API).

quick settings (in der aktuellsten version)hab ich auch, da wird mir aber keine alternative abschaltnöglichkeit angeboten ...
 
Wild Bill Kelso schrieb:
quick settings (in der aktuellsten version)hab ich auch, da wird mir aber keine alternative abschaltnöglichkeit angeboten ...

Schau mal im Menü unter Anpassungen, wo du die Reihenfolge der Module festlegen kannst; da gibt es jetzt zwei Einträge für "Mobiles Netzwerk". Eines davon hat neben dem Namen diesen kleinen Schlüssel für die Konfiguration, das ist das Modul für die APN-Änderung. Wenn du einen der beiden Einträge verschiebst, bekommst du kurz einen Hinweis darauf!
 
  • Danke
Reaktionen: Wild Bill Kelso
cool - danke, wieder was dazugelernt ...:thumbsup:
 
wieso schaltet ihr nicht einfach mobiles netzwerk und wifi ab
dann is kein datenverkehr

oder hab i da was anders verstanden?
 

Ähnliche Themen

D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
350
deb10042
D
B
Antworten
4
Aufrufe
210
bjoernkrueger
B
Zurück
Oben Unten