Internetfrage

C

copper

Neues Mitglied
0
Hallo ich hoffe das gabs hier noch nicht als thema habs zumindest nicht gefunden.Folgendes ich verstehe nicht so richtig den sinn von der option das mobile netzwerk ein und auszuschalten.Wenn bei mir das hsdpa netz oder manchmal auch edge netz verfügbar ist kann ich ins internet gehen auch wenn das mobile netzwerk deaktiviert ist. Ich hatte bis jetzt immer gedacht man kann das internet nur nutzen wenns aktiviert ist.Kann mich da mal jemand aufklären??
mfg
 
Im Inland macht es in meinen Augen wenig sinn das mobile Internet auszuschalten.
Gut, es spart Strom, aber das wars auch schon, oder man hat keine Flatrate.

Beim Roaming ist es durchaus sinnvoll, damit man nach dem Urlaub nicht von einer horenden Rechnung überrascht wird...

Grüße BlueCity
 
Also wenn ich Mobiles Internet deaktiviere komme ich nur über WLAN online.
 
BlueCity schrieb:
Im Inland macht es in meinen Augen wenig sinn das mobile Internet auszuschalten.
Gut, es spart Strom, aber das wars auch schon, oder man hat keine Flatrate.

Beim Roaming ist es durchaus sinnvoll, damit man nach dem Urlaub nicht von einer horenden Rechnung überrascht wird...

Grüße BlueCity
Da reicht allerdings schon Roaming abzuschalten. ;)
 
H1Chris schrieb:
Da reicht allerdings schon Roaming abzuschalten. ;)

"Abgeschaltet zu lassen" bei den allermeisten Geräten.
 
Aber wieso komm ich den auch ins internet wenn das mobile netzwerk aus ist??? Das funktioniert immer dann wenn das H oder E symbol aktiv ist.Hatte bis jetzt gedacht die symbole erscheinen nur dann wenn mobiles netzwerk aktiviert ist. Wenn ich aber mms verschicke kommen die symbole auch und dann kann ich mich auch ins internet einwählen obwohl wie gesagt das netzwerk deaktiviert ist.
 
copper schrieb:
Hallo ich hoffe das gabs hier noch nicht als thema habs zumindest nicht gefunden.Folgendes ich verstehe nicht so richtig den sinn von der option das mobile netzwerk ein und auszuschalten.Wenn bei mir das hsdpa netz oder manchmal auch edge netz verfügbar ist kann ich ins internet gehen auch wenn das mobile netzwerk deaktiviert ist. Ich hatte bis jetzt immer gedacht man kann das internet nur nutzen wenns aktiviert ist.Kann mich da mal jemand aufklären??
mfg

Abgesehen davon, dass dein Thread nicht wirklich im richtigen Forum wohnt, kommt man auf keinen Fall ins mobile Internet, falls dieses deaktiviert ist. Kontrolliere ob du den Haken nicht versehentlich bei dem mobilen Hotspot befummelst und such dir das nächste mal ein geeignetes Forum aus.
 
Davon abgesehen... Es dürfte doch gar kein "H" oder "E" erscheinen. Weil das ja bereits zeigt, dass das Mobile Internet "an" ist.

Und das bedeutet auch, dass es keine Verbindung über WLAN ist.
 
Ich hab das noch nie probiert, aber schaltet sich das Mobile netz ein, wenn man eine mms verschicken will? Eventuell bleibt es auch nach dem senden weiter an

Edit: bei ausgeschaltetem mobilen netz wird dieses für die Dauer des sendevorgangs (mms) angeschalten, danach jedoch wieder abgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is denn das geeignete forum??? Ich hab doch in desire als gerät??
Das H oder E symbol kommt wie gesagt auch wenn ich mms schicke egal ob mobiles netzwerk an oder aus ist. Und wenn die symbole einmal da sind kann ich mich auch ins netz einwählen obwohl es deaktiviert ist.Hab ich auch bloß per zufall gemerkt weil ich gesehen habe das sich meine wetterdaten aktualisiert haben obwohl es deaktiviert ist.Und dann hab ich halt probiert und ich konnte mich überall einwählen. you toube,maps alles hat funktioniert und es ist wirklich aus gewesen. Erst nach dem ich das Handy ausgemacht habe sind die Symbole wegegblieben wo ich es wieder an hatte.
 
@matschi21
Kann sein das es für den sendevorgang automatisch eingeschaltet wird.Aber die symbole gehen dann erst wieder weg wenn ich das handy ausmache und wie gesagt im menü ist mobiles netzwerk aus obwohl die symbole noch da sind.Das ist ja das was mich so verwundert.
 
Ist dann wohl eher ein allgemeines Android "Problem".
 
copper schrieb:
Aber die symbole gehen dann erst wieder weg wenn ich das handy ausmache und wie gesagt im menü ist mobiles netzwerk aus obwohl die symbole noch da sind.

Deaktivierst du die mobile Verbindung mit Bordmitteln (d.h. über die Einstellungen) oder mit einer App (APNdroid, SMODA Widget & Co.)?
 
Im menü in den einstellungen. Aber wie gesagt es ist ja aus gewesen. Ich hab es dann mal kurz angemacht und gleich wieder aus dann ging auch das symbol weg kam aber nach paar sekunden wieder. Das tritt eben bloß auf wenn ich mms verschicke sonst funktioniert das einwandfrei wenn ich netzwerk ein oder ausschalte. Nur wenn ich mms verschickt habe bleiben die symbole an bis ich das handy ausmache obwohl im menü netzwerk aus ist.
 
Also wenn das Problem nur und ausschließlich nach dem MMS-Versand auftritt, würde ich schon auf einen Bug tippen. Andere Beiträge dazu habe ich aber hier noch nicht gefunden...

Hast du ein gebrandetes Desire? Mit welchem Software-Stand?
 
Ich habs von o2 mit der version 2.1. update 1
mfg
 
Versuche doch mal eine alternative App, wie z.B. das SMODA Widget oder QuickSettings aus dem Markt, ob dieses Verhalten dann auch auftritt.
 
Ja danke werd ich machen
mfg
 
Oder das Standard widget von HTC.
Hinzufügen -> widget -> Einstellungen-> Mobiles netz
 
Zurück
Oben Unten