Videoplayer gesucht

T

tachyonstar

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich suche für mein Galaxy 9000 einen Videoplayer.

Der bereits vorhandene zoomt alle Videos auf volle Displaygröße. Leider habe ich dann bei manchen Videos im 4:3 oder Kinoformat Eier- bzw. langezogene Köpfe. Das sieht schon komisch aus.

Gibts denn da einen Videoplayer der das Seitenverhältnis beibehält? Es wäre auch super wenn dieser DLNA unterstützen würde.

Danke für Tipps im Voraus. :smile:
 
zuerst solltest du mal nachsehen, ob der "normale" eingebaute player nicht vielleicht bei den optionen eine einstellmöglichkeit dafür hat.

wenn nicht, könntest du dir mal den mVideoplayer ansehen, der hat einstellmöglichkeiten zuhauf - und vielleicht sogar eine die dein problem löst.
 
Der Normale hat keine Einstellmöglichkeiten, hab jedenfalls bis jetzt nix gefunden.

Danke für Deinen Tipp :)
 
Hi tachyonstar,

Der Normale hat keine Einstellmöglichkeiten, hab jedenfalls bis jetzt nix gefunden.

Ich habe mein i9000 gerade nicht zur Hand bin mir aber ziemlich sicher, dass der "normale" VideoPlayer 3 Einstellungen für den Zuschnitt bzw. das Zoomen von Videos hat.

Ist glaube ich rechts unten ein (quadratischer) Button...
 
Duffy003 schrieb:
bin mir aber ziemlich sicher, dass der "normale" VideoPlayer 3 Einstellungen für den Zuschnitt bzw. das Zoomen von Videos hat.
Stimmt!
Das wäre der Button links oben (hier Froyo, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es diesen Button auch schon unter Eclair gibt)
 

Anhänge

  • SC20100921-143738.png
    SC20100921-143738.png
    84,7 KB · Aufrufe: 268
Johnny02 schrieb:
Stimmt!
Das wäre der Button links oben (hier Froyo, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es diesen Button auch schon unter Eclair gibt)

Ich hab da leider keinen solchen Button. Habe die JM1-Version drauf, also Eclair.
 
Da ist der Button, wie schon von Duffy003 geschrieben, rechts unten!
(Dort wo im Bild der Lautsprecher ist)
 
Duffy003 schrieb:
Hi tachyonstar,



Ich habe mein i9000 gerade nicht zur Hand bin mir aber ziemlich sicher, dass der "normale" VideoPlayer 3 Einstellungen für den Zuschnitt bzw. das Zoomen von Videos hat.

Ist glaube ich rechts unten ein (quadratischer) Button...

Ja,stimmt ist ein "viereck" mit 2 Pfeilen ein oben links ein unten rechts.
 
Das Zuschneiden kann ich auch definitiv bestätigen!
1. originale Größe des Videos
2. auf die Größe des Displays herangezoomt
3. auf Vollbild gestreckt/gezerrt

Aber ich kann euch auch wirklich nur RockPlayer ans Herz legen!
Spielt nahezu alles ab, sogar *.mkv oder *.mp4 in HD :scared:

MfG
 
Tausend Dank für eure Tipps. Hab es im Videoplayer gefunden.

Jetzt kommt aber das große ABER:
Spiele ich ein Video mit AllShare übers Netzwerk ab... dann ist dieser Button nicht vorhanden. Also brauch ich einen Netzwerkfähigen (DLNA) Videoplayer der diese Zuschneidfunktion hat. Gibts da sowas? Denn will nicht jedes Video extra zum schauen auf das Handy kopieren.
 
tachyonstar schrieb:
Tausend Dank für eure Tipps. Hab es im Videoplayer gefunden.

Jetzt kommt aber das große ABER:
Spiele ich ein Video mit AllShare übers Netzwerk ab... dann ist dieser Button nicht vorhanden. Also brauch ich einen Netzwerkfähigen (DLNA) Videoplayer der diese Zuschneidfunktion hat. Gibts da sowas? Denn will nicht jedes Video extra zum schauen auf das Handy kopieren.

Elecard MPEG Player kostenlos download
 
Da jetzt mal ne Frage zu:

Wie kann ich denn im Netzwerk einen Film abspielen und auf dem Samsung anzeigen?

Vielleicht kann da von euch einer ne kurze Anleitung zu posten?

Danke...
 
tachyonstar schrieb:
Was soll ich denn damit? :confused2:

Ich brauch doch einen Netzwerkfähigen Player fürs Handy.

ups, sorry, falsch verstanden (man soll halt nicht essen und gleichzeitig am Laptop rumwerkeln....)
 
tobi512 schrieb:
Aber ich kann euch auch wirklich nur RockPlayer ans Herz legen!
Spielt nahezu alles ab, sogar *.mkv oder *.mp4 in HD :scared:

MfG


Bei .ts Dateien fehlt leider das Bild. :(
 
@tachyonstar: Ich habe auch das Problem beim Abspielen über Allshare.

Wenn man einen anderen Videoplayer als den mitgelieferten nimmt, muss man wahrscheinlich Allshare davon überzeugen, diesen Player als default zu verwenden, oder?
Hat hier jemand tieferen Einblick in die Konfiguration von Allshare? Oder ist an dieser Stelle nichts zu machen?

@duffy03: Du brauchst eine Wlan-Verbindung und einen uPnP- oder DLNA-Server im entsprechenden Netz (Windows Media Player unter Win 7 mit freigegebenen Bibliotheken klappt z.B sehr gut). Diesen Server kann man dann unter Allshare sehen/aufrufen und die entsprechenden Medien-Dateien in die Playlist aufnehmen. Die spielt dann der Default-Player ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
3.787
GGK
G
S
Antworten
5
Aufrufe
776
Muppi
Muppi
N
  • Gesperrt
  • Neptun1972
Antworten
1
Aufrufe
863
jna
jna
Zurück
Oben Unten