[Sammelthread] Empfehlungen für Offline-Navigation (auch Kostenpflichtig)

M

madleecher

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich lese hier viel über Online und Offline Navigation .. ich suche aktuell ein gutes Navigation App was nur GPS Verbindung braucht und ich nicht im Netz sein muss.

Will bald mal mit meinem Galaxy navigieren können :p
 
CoPilote ist imho das beste :)
Allerdings ist die Europakarte ca. 4GB gross und muss auf die SD, aber bei 8GB SD Karten kein Problem, meines Erachtens.
 
2Stoned schrieb:
CoPilote ist imho das beste :)
Allerdings ist die Europakarte ca. 4GB gross und muss auf die SD, aber bei 8GB SD Karten kein Problem, meines Erachtens.

kann ich nur bestätigen, CoPilot ist sehr gut, bis auf ein paar kleine Schwächen.
und der GPS-Empfänger ist der beste den ich je in einem Handy gesehen habe.

mir reicht die DACH Map die ist etwas über 300mb groß.
 
Habe gerade MapDroid auf mein Galaxy gezogen und mit MAPS für DE und A gesaugt aber irgendwie werden diese nicht angezeigt was mach ich falsch ?

Maps habe ich mit ContentDroid gesaugt.

Kann man überhaupt mit MapDroid navigieren ?
 
soweit ich weiß kann man mit mapdroyd nur karten ansschauen...nicht navigieren

(was ich allerdings nicht verstehe, weil wenn man mal so weit ist wäre es doch zur echten Navigation kein so großer schritt mehr, oder?)
 
AndNav 2 kann Offline Navigation mit Sprachansage auf Basis von Open Street Map Daten
 
AndNav2 funktioniert offline super. Du brauchst nur zum berechnen der Route Internetverbindung. Dann kannst du die Route vorladen lassen oder das runtergeladene OSM Kartenmaterial verwenden.
Wenn du allerdings unterwegs ohne Internetverbindung von der Route abkommst funktioniert die Navigation erst wieder, wenn du auf der berechneten Route bist.
Einziges Manko ist die schlechte Sprachausgabe auf deutsch... aber das liegt nicht an AndNav2.
Super zum navigieren ;)
 
McFlow schrieb:
Du brauchst nur zum berechnen der Route Internetverbindung.

Das ist so nicht richtig. Du kannst Dir ein Map Tile Pack herunter laden und auf der SD Karte speichern. Damit kannst Du auch auf dem Handy offline die Route berechnen und auch die Neuberechnung der Route funktioniert offline.
 
Ne, das funktioniert so nicht. Ich hab die maptiles wie auf der Projektseite beschrieben auf die SD Karte kopiert und kann sie mit Andnav2 auch anschauen aber man muss schon eine Internetverbindung haben, damit man die Route berechnen kann. Ansonsten gibt's nur "Adresse nicht gefunden".
 
Man kann auch die Route offline erstellen: http://www.openrouteservice.org
somit ist überhaupt keine internetverbindung nötig, habs getestet und funzt einwandfrei.

Also Offline Navi geht bei mir.
Aber wie sieht es mir der Online Navi aus?
Bei mir funktioniert das Navi nur wenn ich vordefinierte Routen auswähle.
wenn ich eine Adresse eingebe oder einen Kontakt wähle, heisst es immer "Adresse nicht gefunden" Wifi, 3g, GPS alles ist auf on.

Könnte es ev. sein, dass es in der Schweiz nicht funktioniert, oder was mach ich falsch?
 
sporrer schrieb:
Man kann auch die Route offline erstellen: http://www.openrouteservice.org
somit ist überhaupt keine internetverbindung nötig, habs getestet und funzt einwandfrei.
Ich weiß nicht, ob wir nicht vielleicht gerade aneinander vorbei reden.
Ich habe vor eine Route zu erstellen. Dabei habe ich nur das bereits runtergeladene Maptile Pack zur Verfügung. Sonst kein Internet. OpenRouteService ist ein Webdienst. Ohne Internetverbindung kann ich keine Route erstellen. Ich kann eine erstellen und dann das gpx runterladen und ins Navi importieren. Aber eine Internetverbindung brauche ich beim berechnen ja trotzdem. Sonst müsste ORS ja lokal auf dem Handy laufen, was ja nicht der Fall ist.
Unter Offline Navi verstehe ich, dass ich das Kartenmaterial habe aber zu keinem Zeitpunkt Internet brauche um es zu benutzen oder eine Route zu berechnen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur blind und habe was übersehen? :D

Könnte es ev. sein, dass es in der Schweiz nicht funktioniert, oder was mach ich falsch?
Nee, eigentlich nicht. OpenStreetMap ist mindestens mal europaweit.

Also Offline Navi geht bei mir.
Aber wie sieht es mir der Online Navi aus?
Bei mir funktioniert das Navi nur wenn ich vordefinierte Routen auswähle.
wenn ich eine Adresse eingebe oder einen Kontakt wähle, heisst es immer "Adresse nicht gefunden" Wifi, 3g, GPS alles ist auf on.
Das ist genau das Verhalten, wenn du keine Verbindung zu den Servern hast.
Schau mal unter Settings-->Server nach. Einer von beiden ist manchmal offline.
 
Das ist genau das Verhalten, wenn du keine Verbindung zu den Servern hast.
Schau mal unter Settings-->Server nach. Einer von beiden ist manchmal offline.[/QUOTE]

Ja genau, der eine Server ist immer offline (US), aber der in Bonn ist immer online (EU).

ich habe alles 3g netze abgestellt (mit Droid Wall) und die navigation hat funktioniert (route auf der homepage erstellt und das xml auf das N1 geladen, auch die Karten habe ich selber über MapTilePacks - AndNavWiki generiert und auf das N1 geladen).
 
Hallo.

hab seit kurzem ein x10 mini.

meine frage ist ob mir einer ein navi app empfehlen kann, dass ohne internet und nur mit gps arbeitet.


danke
 
danke!

aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe, das hat mit navi ja nix zu tun, denn da kann ich nirgens ne rute eingeben und das programm lotst mich ans ziel.
 
Kollege meint sicherlich Navdroyd
NavDroyd v1.2.4 Application for Android | Travel

Nicht perfekt aber für den Preis ganz passabel (Autobahnausfahrten sind noch problematisch).
Hab's schon öfter genutzt.

Basiert auf Openstreetmap - kannst also selbst was ergänzen oder korregieren.
 
Auch ich empfehle Navdroyd. Skobbler wird demnächst ein Update herausbringen wo man dann auch die Karten auf der Speicherkarte abspeichern kann.
 
Lubomir schrieb:
...Skobbler wird demnächst ein Update herausbringen wo man dann auch die Karten auf der Speicherkarte abspeichern kann.
Ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn ich "die Stimmung" bei Skkobbler richtig vernehme, dann werden Sie auch ein eigenes Routing herausbringen um sich endlich von cloudmade (*Gott bewahre*) lösen zu können.
Dann ist Skobbler ebenbürtig.
 
Mein Favorit ist da Navit!
Es ist vollkommen kostenlos, sowohl die App als auch das Kartenmaterial. Ausführliche Testberichte (von mir :p) hier und hier
Navit hat eine integrierte Routenberechnung und benötigt zu keinem Zeitpunkt eine Internetverbindung.
Wie ich im IRC mitbekommen habe wird die GUI zur Zeit komplett überarbeitet :love:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
233
th_e86
T
T
Antworten
0
Aufrufe
342
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten