(JPH) Flashen per Kies+Root+Lag Fix

D

Dschaan

Neues Mitglied
18
Guten Tag,
ich fasse hier mal Anleitungen aus dem Android-hilfe forum zusammen und teilweise abgeändert

Ich teile es in mehrere teile

1.Egal welche Firmware auf JM1 flashen per KIES (Nur falls das handy schonmal gebrandet wurde, sonst gleich zu schritt 2 gehen)
2.KIES anmachen und Einstellungen für JPH im Windows vornehmen und per KIES Flashen
3.Rooten
4.Lag fix

Viele dank schonmal an: hachi (android-hife-forum), Cheyenne(android-hife-forum)



1. JM1 Version per KIES flashen
- Kies öffnen und dein Galaxy S über USB anschließen
- Windows unten links auf Start klicken und denn auf Ausführen klicken
- in dem Eingabefeld…. Regedit…. Eintippen
- dann öffnet sich ein Fenster
- dann auf HKEY_Current_User/Software/Samsung/Kies/Device_DB 1
- denn suchst du da wo rechts am meisten drinne steht!
- dort gehst du dann auf SoftwareRevision doppelt klicken und dann deine dort angezeigte Version gegen diese hier austauschen:
I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

- dann unter ProductCode deinen Eintrag mit diesen hier tauschen:
GT-I9000HKDXEU

- dann unter HIDSWVER den dortigen Eintrag komplett entfernen
- dann unter DEVCONINFO ebenfalls diesen Eintrag komplett entfernen

- dann kannst du das wieder schließen
- dann endlich bei Kies auf Update klicken und nun sollte dir die offizielle xxxJM1-Version angezeigt werden und auf aktualisieren klicken

- nun flasht Kies dein Galaxy S alleine und wartest dann nur noch bis es fertig ist

-nach einem Neustart am besten unter Vertraulich in den Einstellungen beim Galaxy S auf Werkseinstellung klicken

- fertig der erste schritt


2. KIES anmachen und Einstellungen für JPH im Windows vornehmen

-Unter Windows meistens…. C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

- die hosts Datei mit dem Editor öffnen
- wenn der geöffnet ist ganz unten dies einfügen:
174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

- jetzt datei abspeichern…
- denn im Ordner die hosts datei gucken das da NICHTS hinter steht! Wenn da was stehen sollte (.txt) denn bitte wegmachen und vorher bitte nicht vergessen die alte hosts datei zu löschen!
- jetzt kannst du alle Fenster schließen wieder
- jetzt kannst du KIES öffnen und update auf JPH flashen OHNE eigenedateien zu verlieren!


3. Rooten

Nun zum ROOT!

von hier saugen

link: Zippyshare.com - I9000XXJPH_KERNEL_ROOT.zip
und I9000XXJPH_KERNEL_ROOT.zip entpacken

Achtung, da sind jetzt ne Menge files drinnen...
Die brauchen wir der reihe nach...

Erst müsst ihr mal das handy mit dem PC verbinden (als Massenspeicher und dann den Speicher verbinden).
Auf das Handy gebt ihr dann die Datei update.zip

sobald die datei drauf ist könnt ihr das Handy ausschalten.
Dann Handy zum flashen booten..
"Lautstärke LEISE + Homebutton + Powerbutton"


„Download Modus“

Ihr öffnet Odin 1.3 (im I9000XXJPH_KERNEL_ROOT-PDA.zip enthalten) und steckt das handy an.
Anschließend gebt ihr das file "i9000_Kernel.tar" als "PDA" rein.. und wieder flashen..

Ihr solltet dann eigentlich nach dem restart in die Recoveryconsole gelangen.. Falls nicht müsst ihr das selber machen.
"Lautstärke LAUT + Homebutton + Powerbutton"

Dort könnt ihr dann mit laut/leise rauf und runter navigieren. Wählt "Update.zip"... bestätigen tut ihr das mit dem Homebutton.

Wenn das fertig ist müsst ihr dem Handy den Akku entziehen und wieder in den Flashmodus wechseln...

Wie kommen wir in den flashmodus? richtig..
Lautstärke Leise + Homebutton + Powerbutton...

dann müsst ihr wieder Odin öffnen und das Handy anstecken.
Dieses mal verwendet ihr aber die anderen files

als "PDA" verwendet ihr I9000XXJPH_KERNEL.tar

So, dann wieder flashen

wenn ihr damit fertig seit habt ihr ein Froyo 2.2 Handy mit Root




5. Lag Fix Speed fürs Handy

- Im Market „Quadrant“ runterladen
- Ausführen und ihr erhaltet einen wert zwischen 800-1000punkte.
- Market wieder öffnen und sucht nach „Lag Fix“ ihr bekommt denn „RyanZA’s One Click Lag fix“ und bitte dies Installieren
- Lag fix öffnen und auf Install EXT2 Tools klicken und denn auf Fire…. Abwarten bis es GANZ zu ende gelaufen ist kann etwas dauern!
- Danach auf OneClickLagFix V1+ oder auf V2+ klicken und die MB zahl wir ihr wollt hoch stellen
Und wieder auf fire… klicken und abwarten… denn kommt ein Neustart
- denn nochmal mit „Quadrant“ testen und ca. 1800 Punkte… kann man aber nicht genau sagen!


Ich hoffe du bzw. ihr konntet mit meiner Anleitung was anfangen..
Wenn fragen bestehen könnt ihr gerne schreiben...
falls fehler drinne sind bitte schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, Enni1984, mikest und 11 andere
Deine Anleitung ist super.Ich hab mir nur alles einzeln rausgesucht.ne halbe Stunde früher wäre schöner gewesen:thumbsup:
JPH hab ich seid Sonntag drauf und es läuft super. Den anderen Kram hab ich ebend gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man JPH auch über KIES flashen mit Simlock? Oder muss man zuerst unlocken?

EDIT: Bei Anleitung 1, vielleicht dazu sagen, das dies nur bei Branding Handys notwendig ist. ;) und JM1 (in der überschrift)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amandil schrieb:
Kann man JPH auch über KIES flashen mit Simlock? Oder muss man zuerst unlocken?

EDIT: Bei Anleitung 1, vielleicht dazu sagen, das dies nur bei Branding Handys notwendig ist. ;) und JM1 (in der überschrift)

das kann ich dir leider auch nicht sagen meins ist unlockt gewesen und kann danach zum simlock leider nichts sagen...
 
Muss ich das Gerät unbedingt rooten wenn ich nur die Froyo-SW haben will, oder reicht da Schritt 2?
 
Root ist extra, nicht erforderlich!
 
Danke. Läuft die Firmware denn ohne Root auch stabil oder würdest Du ihn empfehlen? Den Lag-Fix kann ich ja nur nach dem rooten machen, oder?
 
Der root ändert nichts an der stabilität - lagfix vielleicht schon. Ich hab jetzt seit über 24h ohne lagfix laufen, probier es ruhig erstmal, root läuft nicht weg ;)
 
ist das normal das jph zum downloaden unter kies so ewig braucht ? nach 10 minuten zeigt der ladebalken ca 1/5 an ^^
 
Abstaubär;585247 schrieb:
ist das normal das jph zum downloaden unter kies so ewig braucht ? nach 10 minuten zeigt der ladebalken ca 1/5 an ^^

hmm, war damals bei mir nicht so, vielleicht ist der Server überlastet, weil alle die mit dem Release der offiziellen Final am 23.9. gerechnet haben, nun doch derweil JPH saugen :flapper:
 
Hat bei mir heute nacht auch ewig gebraucht.
Ging aber alles. Bin trotzdem nicht so zufrieden
 
wie kommts @tucher?
 
Lagt wie die sau. Hab allerdings ohne root und lagfix.
WillHalt auch nicht so viel rum doktorn.

Edit: frag jetzt hier nochmal. Wenn ich roote, und lagfix, kann ich alles wieder rückgängig machen das wenn ein garantiefall auftritt keiner was merkt?

KannIch über kies trotzdem ein offizielles update machen wenn eins kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein problem, download klappt ganz gut..auch wenns lange dauert -.- aber nach dem download erkennt der pc mein sgs nicht mehr..keine gerätetreiber usw..weiß jemand woran es liegen kann?
 
@tucher

wurd hier irgendwo desöfteren mal angesprochen, bisschen durchlesen. meine müsstest es dann rückgängig machen aber ist an sich kein problem. anstatt hochflashen halt runterflashen ;)

@snowynight

mal akku raus, etwas warten und am besten rechner mal neu starten.
 
r4ff0r schrieb:
@tucher

wurd hier irgendwo desöfteren mal angesprochen, bisschen durchlesen. meine müsstest es dann rückgängig machen aber ist an sich kein problem. anstatt hochflashen halt runterflashen ;)

@snowynight

mal akku raus, etwas warten und am besten rechner mal neu starten.

Hab des mit kies gemacht, geht des mit kies auch rückwärts? Will mit odin nichts machen. So ein freak bin ich auch nicht ; o)
 
mit kies gehts glaube ich nicht. müsste wer anders konkret beantworten. mit odin brauchste keine sorgen haben, hab mich anfangs auch nicht rangetraut und schwups läufts ;)
mal 1-2 threads konkreter durchlesen und du wirst keine probleme haben. groß was kaputt machen kannst du nicht :)
 
r4ff0r schrieb:
@tucher

wurd hier irgendwo desöfteren mal angesprochen, bisschen durchlesen. meine müsstest es dann rückgängig machen aber ist an sich kein problem. anstatt hochflashen halt runterflashen ;)

@snowynight

mal akku raus, etwas warten und am besten rechner mal neu starten.


hab ich gemacht..aber trotzdem nichts..na toll nun hab ich nen sgs mit ner kaputten firmware-.- lässt sich da nichts machen? wenn ich es so hinstelle und mit dem pc verbinde kommt immer so nen bild mit handy und nem pc und dazwischen so ein schild :< wennich den downloadmodus anmache bevor ich es angeschlossen hab, kommt zwar das geräusch..aber das gerät wird trotzdem nicht erkannt xx

bei dem download war noch alles prima -.- und nun der mist q_q bin verzweifelt..kann ich noch irgendwas machen?

EDIT: wtf? das handy wird immernoch nicht erkannt aber diesmal läuft die wiederherstellung der firmware o.ö keine ahnung wie oder warum...vllt kann ich es aber auch erst nach der aktualisierung sehn o.ö
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r schrieb:
mit kies gehts glaube ich nicht. müsste wer anders konkret beantworten. mit odin brauchste keine sorgen haben, hab mich anfangs auch nicht rangetraut und schwups läufts ;)
mal 1-2 threads konkreter durchlesen und du wirst keine probleme haben. groß was kaputt machen kannst du nicht :)

Mir gehts hauptsächlich darum das keiner was merkt wenn ichs einschicken müsste. Wegen was auch immer
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
1
Antworten
0
Aufrufe
1.695
1udo1
1
Zurück
Oben Unten