Handy als IP-Cam

H

Hagbard235

Erfahrenes Mitglied
63
Hi,

gibt es eine Anwendung, die das Handy in eine IP-Cam verwandelt?? Wäre echt super sowas.
 
Nach so einem Programm suche ich auch schon seit längerem.
 
Scheint es wirklich noch nicht zu geben.... vielleicht mach ich mich mal an die Arbeit.... allerdings recht eingeschränkt, ich brauche nur eine App die alle 10 Sekunden ein Bild ins Netz lädt..... das müsste einfach sein. Einen Stream aufzubauen krieg ich wahrscheinlich eh nicht hin ;-)
 
Ich hatte für WinMo Handys mal ein Programm gesehen, mit dem man die Handykamera über Bluetooth oder WLAN als Webcam am PC verwenden kann, sowas wäre optimal.
 
Jetzt gibt es so eine App (zumindest ab Android 2.0): AndIPCam Demo

:) Okraml
 
Und wie heisst die?
 
Je nach dem was ihr sucht, ist Qik | Share Live Video From Your Mobile Phone auch ganz nice. Live-Videostreaming (auch für Android). Ist super, falls man mal unterwegs ist und irgendjemandem (der daheim am PC sitzt) live was zeigen will :)
 
Soo leute, alles schön und gut. IP Webcam läuft. Endlich mal die Möglichkeit von unterwegs Freunden per Live Stream zu zeigen was abgeht ohne Videotelefonie nutzen zu müssen.

AAAABER: Die meisten Internetanbieter für Mobilfunk nutzen NAT, sprich dein Handy ist über Inet gar nciht direkt erreichtbar. Ist es den Theoretisch möglich die Verbindung durch Android durch ein VPN zu tunneln, damit andere PC´s trotzdem direkt den Webserver des Handyanzapfen können????


Grüße

Jarkiro
 
Wenn du es per VPN zu deinem Heimnetz verbindest und den Client ebenso (sofern er nicht da ist) dann könnte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jarkiro schrieb:
Soo leute, alles schön und gut. IP Webcam läuft.

Hab IP Webcam installiert aber wie verbinde ich das Handy mit dem PC? Über WLAN, USB oder Bluetooth?

Möchte das Handy als Webcam für den PC verwenden um damit skypen bzw. VideoChat nutzen zu können.
 
Also wenn man für seine Freunde einen Livestream machen will finde ich persönlich Bambuser super! Auch wenn man über 200 "Zuschauer" hat läuft alles ruckelfrei - habe es selbst bei Demos im Einsatz und immer saubere Übertragungen. Die Stremas selbst kann man auch automatisiert auf dem Server speichern und zum Schutz auch PW vergeben.

@robert
Du kannst zb USBWebcam nutzen, findest du auf dem Markt, Software von http://www.placaware.com auf dem Pc installieren, Usb debugging an - Fertig!

Nun in Skype in den Einstellungen die Quelle auswählen und losskypen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Lolerblade schrieb:
Du kannst zb USBWebcam nutzen, findest du auf dem Markt, Software von http://www.placaware.com auf dem Pc installieren, Usb debugging an - Fertig!

Danke aber leider

USB Webcam for Android is on ice
October 12, 2010 thedude

This project is sort of dead for now…


Quelle: Placaware
 
robert.vienna schrieb:
Danke aber leider

USB Webcam for Android is on ice
October 12, 2010 thedude

This project is sort of dead for now…


Quelle: Placaware

shame on me:sleep: Dafür hab ich aber eine Alternative für dich. Droidcam im Markt suchen und installieren. Um dein Smartphone als Webcam und nicht als IP-Cam verwenden - Dev47Apps dort den Client downloaden. Wünsch dir viel Erfolg

Grüße Loler
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
255
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
6
Aufrufe
1.523
Kisl476
K
B
Antworten
8
Aufrufe
927
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten