Akku austauschbar?

D

drasch

Neues Mitglied
0
Servus!

Auch wenn wir alle das LT noch nicht so lange haben: irgendwann macht der Akku sicherlich für immer schlapp und muss ausgetauscht werden.

Frage speziell diejenigen hier im Forum, die das LT zwecks rooten schon mal geöffnet haben: lässt sich der Akku austauschen (Steckverbindung) oder ist der fest verdrahtet/verlötet?
 
Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Ich schieb den Thread nur mal wieder hoch. Hab selbst schon nach Bildern oder Videos von geöffneten LTs gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Mich interessiert das nämlich aus dem Grund weil ich es täglich mehrere Stunden nutze und innerhalb 3 Tagen sicher 2 mal laden muß. Das sind dann 250 mal im Jahr. Also rechne ich damit, daß der Akku nach 2 Jahren nur noch einen Bruchteil der Kapazität bringt, sprich viel schneller leer ist.
 
OK, und was ist wenn der Akku ganz den Geist aufgibt? Gibts Ersatz oder muß man das Teil dann wegwerfen?
 
@Hubert

Ich habe Deine Frage aus diesem Thread hier (da sie dort fehl am Platz war: neue Frage - neuer Thread) in diesen hier mit dem vielsagenden Titel "Akku austauschbar?" verschoben - bitte immer vor dem Posten umschauen, wie es sich die Forenregeln wünschen (s. m. Signatur).

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Auch in diesem Thread hier wird diese Frage aufgeworfen, aber nicht wirklich erschöpfend und klar beantwortet.
 
Zumindest gehört der Akku von meinem Lifetab zu der nicht ganz so standfesten Sorte.

Das Tab ist jetzt 1,5 Jahre alt und der Akku hat 25 % an Leistung eingebüßt.
Anfangs lief das Gerät 8 Stunden mit einer Akkuladung, jetzt sind es nur noch maximal sechs. Die Betriebsbedingungen sind natürlich immer noch identisch.

Letztlich reicht mir die Laufdauer immer noch aus, aber ich bin es nicht gewohnt das ein Akku so schnell nachlässt.

Ansonsten: Nach wie vor tolles Gerät, welches zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
 
Tja, bei Medion ist halt alles anders. Dafür kriegst die Dinger nun fast zum halben Preis........
 
hungryeinstein schrieb:
Anfangs lief das Gerät 8 Stunden mit einer Akkuladung, jetzt sind es nur noch maximal sechs. Die Betriebsbedingungen sind natürlich immer noch identisch.

Du hast also immer noch Android 3.2 auf dem Gerät? Wenn nicht erzählst du uns einen vom Pferd. Denn ICS, speziell nach dem Patch von Medion wegen dem WLAN-Problem, braucht deutlich mehr Strom.
 
Warum sollte ich was von Pferden erzählen, die Werte kann ich doch bei den Akkueigenschaften ablesen.

Aber zumindest scheint es sich bei dem Akku um kein minderwertiges Exemplar zu handeln. Das das Update für einen vermehrten Stromverbrauch sorgt war mir nicht bewusst. Also Danke für die Aufklärung an dieser Stelle.

Ich habe auf meinem Lifetab den letzten Softwarestand samt Patch wegen des zuvor nicht mehr vorhandenen WLAN-Empfangs.
 
Das der Akku zu tauschen geht, ist ja nun mittlerweile geklärt. Die Frage ist jetzt wohl eher: "Woher bekomme ich einen Akku und was kostet das gute Stück?"

Hat da vielleicht schon wer von Euch Informationen oder noch besser Erfahrungswerte?
 
Blümchen Blau;5959772 schrieb:
Das der Akku zu tauschen geht, ist ja nun mittlerweile geklärt. Die Frage ist jetzt wohl eher: "Woher bekomme ich einen Akku und was kostet das gute Stück?"

Hat da vielleicht schon wer von Euch Informationen oder noch besser Erfahrungswerte?

:rolleyes2: Noch niemand??!! :confused2:
 
Einfach mal nach

916TA018F

suchen!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.281
daddle
D
N
  • nsskipper
Antworten
3
Aufrufe
1.607
trackingdogs
T
T
  • thedarkl0rd
Antworten
9
Aufrufe
3.961
Hotzeplotz
H
Zurück
Oben Unten